Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
Ironie an:
Vielleicht sollte man all die glühenden Erdogan-Verehrer, die Fahnen schwenkend und brüllend in Deutschland und anderen europäischen Ländern demonstrieren, mit all denen, die jetzt lieber heute als morgen die Türkei verlassen wollen, austauschen.
Ironie aus.
Ich bin der festen Meinung, dass es hundertprozentig geklappt härte, wenn das türkische Militär wirklich den Beschluss gefasst hätte, die Erdoganregierung hinwegzufegen.
Pippa
Vielleicht sollte man all die glühenden Erdogan-Verehrer, die Fahnen schwenkend und brüllend in Deutschland und anderen europäischen Ländern demonstrieren, mit all denen, die jetzt lieber heute als morgen die Türkei verlassen wollen, austauschen.
Ironie aus.
Ich bin der festen Meinung, dass es hundertprozentig geklappt härte, wenn das türkische Militär wirklich den Beschluss gefasst hätte, die Erdoganregierung hinwegzufegen.
Pippa
Und es wird Zeit, das unsere Staatsführung endlich darüber nachdenkt, ob es richtig war, das der Disput E. in Deutschland seine Wahlreden halten durfte. Ich hatte mich gewundert, dass das überhaupt möglich war.
Was weiß man denn darüber, was er bei seinem letzten Auftritt alles so von sich gegeben hat. Evtl. vielleicht, wie er sich das vorstellt, seine Islamistische Ideologie auch hier in Deutschland zu verbreitern und zu festigen?
Viele türkischstämmige Deutsche würden für ihn ein wunderbares Funament bilden, so evtl. seine Gedankengänge.
Ich jedenfalls traue ihm alles mögliche zu, und traue ihn nicht über den Weg.
Stange
Was weiß man denn darüber, was er bei seinem letzten Auftritt alles so von sich gegeben hat. Evtl. vielleicht, wie er sich das vorstellt, seine Islamistische Ideologie auch hier in Deutschland zu verbreitern und zu festigen?
Viele türkischstämmige Deutsche würden für ihn ein wunderbares Funament bilden, so evtl. seine Gedankengänge.
Ich jedenfalls traue ihm alles mögliche zu, und traue ihn nicht über den Weg.
Stange
xxxx Ich bin der festen Meinung, dass es hundertprozentig geklappt härte, wenn das türkische Militär wirklich den Beschluss gefasst hätte, die Erdoganregierung hinwegzufegen.[/quote]
Pippa
Und dann, Pippa, wenn er "hinweggefegt" worden wäre? Glauben Sie wirklich, dass irgendwo ein Militär auf der Welt, das mit Gewalt und grossem Blutvergiessen an die Macht kommt, demokratische Strukturen befolgt und installiert? Gerade die Türkei zeigt ja, wie das in der Vergangenheit war - dort gab es ja mehrere Militärputsche im Endeffekt, bis Erdogan demokratisch mit grosser Mehrheit gewählt wurde. Dann war viele Jahre Ruhe, was früher in der Türkei nicht der FAll war.
Das Problem mit Erdogan ist, dass die Opposition im türkischen Parlament viel zu schwach ist, aber anscheinend die Türken mehrheitlich mit der nach aussen dokumentierten Stärke dieses despotischen Herrschers zufrieden sind; sonst hätten sie ja anders gewählt, oder?
Er ruft dann auf,dass das Volk auf die Strasse gehen soll, um gegen das Militär zu kämpfen. Und das wird auch von vielen so gemacht.
Könnten Sie sich vorstellen, dass solchen Aufrufen in Deutschland irgendein Mensch folgen würde, wenn bei uns ein Militärputsch der Fall wäre? Olga
Ich wollte damit ganz vorsichtig darauf hinweisen, dass ich den Putsch für inszeniert halte.
Sie glauben doch wohl nicht im Ernst, dass ich Gewalt gutheiße?
Pippa
Sie glauben doch wohl nicht im Ernst, dass ich Gewalt gutheiße?
Pippa
Nein, liebe Pippa, das glaube ich natürlich nicht. Ich war nur ein wenig erstaunt, aus Ihrer Feder "hinweggefegt" und solche Dinge zu lesen. Olga
Erdogan "räumt auf" - Massenfestnamen nach dem fehlgeschlagenen
Putsch, - in den wenigen Tagen sollen bereits Tausende verhaftet
worden ein. Wie ist das überhaupt in dieser kurzen Zeit möglich?
Inzwischen gehört mein Mitgefühl den beteiligten Soldaten.
Wenn ich schon putsche, dann muß ich doch als erstes den Diktator
isolieren und festsetzen, das weiß doch jedes Kind.
Merkwürdigkeiten wohin man blickt.
M.
Putsch, - in den wenigen Tagen sollen bereits Tausende verhaftet
worden ein. Wie ist das überhaupt in dieser kurzen Zeit möglich?
Inzwischen gehört mein Mitgefühl den beteiligten Soldaten.
Wenn ich schon putsche, dann muß ich doch als erstes den Diktator
isolieren und festsetzen, das weiß doch jedes Kind.
Merkwürdigkeiten wohin man blickt.
M.
Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
Nun lieber Heigl,
daß die Türkei nicht in die EU gehört,
vertrete ich seit Jahren - und dabei bleibe
ich auch. Was sich derzeit dort abspielt,
bestätigt mir das. Ich bin sehr besorgt.
Medea.
daß die Türkei nicht in die EU gehört,
vertrete ich seit Jahren - und dabei bleibe
ich auch. Was sich derzeit dort abspielt,
bestätigt mir das. Ich bin sehr besorgt.
Medea.
Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
Stell Dir vor, es ist Krieg
und keiner geht hin hört sich so gut und logisch an -
hieße die nächste Zeile nicht :
Dann kommt der Krieg zu Dir (oder so ähnlich.
Erdogan hat eine unheimliche Macht über große Teile
des türkischen Volkes, da kann einem Angst und bange werden.
Erinnert fatal an: Führer befiehl, wir folgen Dir.
Vom Personenkult nicht mehr weit entfernt.
Medea.
und keiner geht hin hört sich so gut und logisch an -
hieße die nächste Zeile nicht :
Dann kommt der Krieg zu Dir (oder so ähnlich.
Medea.
Könnten Sie sich vorstellen, dass solchen Aufrufen in Deutschland irgendein Mensch folgen würde, wenn bei uns ein Militärputsch der Fall wäre? Olga
Ich könnte mir vorstellen, dass es generell recht schwierig wäre, in Deutschland erfolgreich einen Militärputsch durchzuführen.
Zum einen, was den Gerätepark angeht. Es dürfte nicht allzu warm sein am Putschtag, denn dann schießen die Schießgewehre nämlich nicht. Oder irgendwie um Ecke oder so. Dann fehlte es an funktionstüchtigen Hubschraubern und Flugzeugen. Sagte jedenfalls unlängst Frau v.d.L.
Mit dem Engagement der Generäle und Offiziere wäre das auch so eine Sache. Wer würde schon leichtfertig seine Beamtenpension aufs Spiel setzen? Die Bufdies sind sowieso generell demotiviert und übergewichtig, und würden nach hause gehen und chillen.
Neeee, das würde wohl noch komischer aussehen, als der "Türkenputsch".
Das Vorgehen Erdogans erinnert nicht nur in der Sprachwahl mittlerweile fatal an die "Stalinschen Säuberungen" Ende der 30-er Jahre.
Wie weit ist Weg für ihn noch zu einem Duce, Hitler, Stalin?