Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2016, 13:14:19
die Anrede heisst hier du, du musst nicht rumblödeln mit Worten, sonst bist du hier nicht nötig.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2016, 13:48:25
Wenn etwas inszeniert ist, dann geschieht es auf Geheiß, warum soll den Befehlsempfängern etwas passieren? Wenn ein Putsch von einem gut ausgebildeten Militär getätigt wurde, dann sind die entweder blöd oder lebensmüde oder beides. Und gleich ein paar Stunden später knapp 3000 Richter zu suspendieren? Ohne Vorbereitung? Und warum? Was haben Richter und Anwälte mit einem Militärputsch zu tun?
Bruny
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2016, 17:19:08
:... oder sie (die Generäle) waren verzweifelt. Ich denke, dass Erdogan "die Gunst der Stunde " nutzt. Diese unabhängigen Richter waren ihm schon immer ein Dorn im Auge.

Karl

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.07.2016, 18:06:20
, natürlich spekulieren wir, ich ja auch. Erdogan nutzt die Gelegenheit um unliebsame Menschen aus dem Weg zu räumen. Wäre die zeitlich Abfolge der Entlassung der Richter nicht so kurzfristig nach dem vermeintlichen Putsch geschehen, wäre das Hinterfragen noch eher als Verschwörungstaktik zu verstehen.
Wir werden es nicht erfahren, wie so vieles nicht und so bleibt nur zu spekulieren oder blindlings zu glauben. Wie so oft frage ich auch hier: Wer ist der Profiteur?
Bruny
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
Soeben auf Twitter gelesen:

"Die beteiligten Soldaten wurden offenbar zum Teil unter falschen Angaben zu dem Einsatz befohlen. Man habe ihnen gesagt, es sei eine Übung."

Jetzt werden diese armen Kerle verhaftet (6.000 Verhaftungen gibt es schon), wahrscheinlich gefoltert und ihrer Freiheit beraubt.

Ich bin entsetzt!
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Linktipp:Putschversuch gegen Erdogan - Wie geht es weiter in der Türkei?

Der Presseclub, die Diskussionssendung von heute Mittag, ist sehr interessant.
Tina

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf hema vom 17.07.2016, 19:38:47
Von gefundenen geköpften gefangenen "Putsch-Soldaten" wird
inzwischen berichtet. Erdogans Rache ist grenzenlos. Mir graut vor
dem, was noch kommen wird.

Medea.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Medea vom 18.07.2016, 10:11:51
Von gefundenen geköpften gefangenen "Putsch-Soldaten" wird
inzwischen berichtet. Erdogans Rache ist grenzenlos. Mir graut vor
dem, was noch kommen wird.

Medea.

Das habe ich auch gelesen u. Fotos gesehen, Lynchjustiz. Und das passierte,
obwohl sich die Soldaten ergeben haben. Für Erdogan sind manche Anhänger zu allem bereit. Jetzt wird es den Gegnern von Erdgan noch schlechter gehen, die Meinungsfreiheit ist tot, er wird solange kämpfen bis alle mundtot gemacht sind u. er dann sein "Kalifat" errichten kann. Vor dem Mann kann einen Angst werden, er wird für ganz Europa eine Gefahr werden. Meine Meinung.
Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Linktipp:Viele denken an Flucht aus Erdogans Reich

"Der Putsch ist gescheitert. Der türkische Präsident nutzt seinen Triumph, um noch härter gegen Andersdenkende vorzugehen. Die Türkei muss sich deshalb auf den Verlust fähiger Köpfe einstellen – und Europa auf neue Flüchtlinge."
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Tina1 vom 18.07.2016, 12:56:20
Linktipp:Viele denken an Flucht aus Erdogans Reich

muss sich deshalb auf den Verlust fähiger Köpfe einstellen – und Europa auf neue Flüchtlinge."

Das fürchte ich auch, was dann!

Anzeige