Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
und als ob es nicht reicht, dass die Türkei die kriegerisch in Syrien eingefallen ist, nein, sie provozieren in den letzten Tagen auch immer mehr die griechischen Nachbarn, in dem sie immer wieder mit bis zu 14 F-16 Kampfjets den Griechischen Luftraum verletzen . Am letzten Dienstag allein 30 Mal. Es sollte mich nicht wundern, wenn die griechische Luftwaffe da bald nicht mehr lange fackelt und die türkischen Maschinen nicht mehr mit ihren eigenen JKets zurückescortieren sondern mal einen Warnschuss abgeben, der trifft .. dann wird es erst richtig brenzelig in der Region und es wäre interessant zu sehen, wem die NATO dann hilft ... wünschen wir es uns besser nicht
an der Grenze zwischen beiden Ländern gibt es aktuell heftige Auseinandersetzungen zwischen griechischer Polizei und Flüchtlingen ... Tausende Flüchtlinge campieren in der Grenzstadt Edirne, nachdem die türkischen Behörden eine Öffnung der Grenze angekündigt hatten. ...
hier dazu ein aktuelles Video
Wetten, dass Erdogan ein ähnliches Ende nehmen wird wie Saddam Hussein?!
Er ist nunmal demokratisch gewählt, genau wie in Polen die PIS.
Die Mehrheit da wie dort wollen einen starken Mann bzw. starke Partei je nach Ausrichtung.
Da machst du es dir zu einfach.
Jetzt hängt alles davon ab,
ob die Zustände innerhalb der Türkei sich positiv entwickeln,
oder der Lebensstandard sich weiter verschlechert.
Nach oben macht jeder mit und gewöhnt sich schnell daran,
aber wenns mal nacht unten geht,
dann bleibt der Unmut der Bevölkerung nicht lange aus.
Wetten, dass Erdogan ein ähnliches Ende nehmen wird wie Saddam Hussein?!Was setzt du den ein.???
Wie wäre es denn mal mit einem Kommentar,
der mehr als 1-3 Sätze beinhaltet Schorsch,
dass hast du doch sonst immer getan.
Mal ab und an ein präzi. Satz OK, aber nur.???
Wetten, dass Erdogan ein ähnliches Ende nehmen wird wie Saddam Hussein?!Das ist schwer möglich, denn die Türkei besitzt den größten Waffenanteil in der Nato. Sie ist also schwer bewaffnet.
teri
Eine Drohne, mehr braucht es nicht.
Schade, dass dieser Erdoganherherrlicher, seinen Namen weiß ich nicht mehr, nicht mehr bei uns schreibt, ich hätte gerne seine Gedanken zu diesem „Herrn“ gelesen.
...in ein fremdes Land kriegerisch eindringen, Vereinbarungen brechen und nun auch noch die Hilfe der NATO Partner einfordern ...also zurückhaltend ist er nicht geradeAlso in der Nato ist Putin ja nicht, aber sonst stimmt alles:
Mildernd fürdiesen Despoten wird ja immer erwähnt, er bombt und mordet in Syrien seit vielen Jahren, weil er dazu eingeladen wurde.
VEreinbarungen bricht er auch, wenn man die Annexion der Krim betrachtet. Und er bastelt bereits an neuen kriegerischen Aktionen: Libyen. Noch kämpfen dort russische Söldner, aber das war in der Ukraine auch so, wo sich grüne Männchen verirrten, die eigentlich in Urlaub waren.
Wie es scheint, hat Putin in Syrien den Schlächter Assad schon lange nicht mehr im Griff - Russland ist WAffenlieferant und WAffen anwender und verhilft diesem Assad zu einem Sieg über das eigene Volk. Olga
...Putin hat die NATO auch nicht um Hilfe gebeten und auch nicht mal eben mehr als 300 syrische Soldaten getötet.
Ich gehe davon aus, dass weder Putin noch ERdogan persönlich Menschen in Syrien getötet haben.
ABer das Putin unterstellte Militär hat mit seiner Hilfsaktion Assad gegenüber Hunderttausende syrischer Toter auf dem Gewissen und dazu Millionen geflohener Menschen. MIttlerweile bebomben die Russen sogar Schulen und Krankenhäuser in der Region Idlib - das sind Kriegsverbrechen und ich hoffe zutiefst, dass Putin dafür zur 'Veranwortung gezogen wird und auch Assad, wenn er diesen Krieg überleben sollte.
Beide "Herren" träumen sicher davon, dass die Kosten für den Wiederaufbau die EU tragen wird... Olga
Na denn! Es wurden ja auch schon genügend IS Mörder als türkische Soldaten verkleidet, fröhlich lachend auf deutschen Leopardpanzern fotografiert. Auf ihrer Demokratiemission. Ich freue mich, wenn ich sie bald als mutige Heimkehrer in Berlin begrüßen darf. Als Helden wahrscheinlich, so wie ihre Propagandatruppe, die Weisshelme.
Eine Strafverfolgung wird es nicht geben! Die Grünen, werden auch nichts tun, um IS Mörder als Heimkehrer auch nur anzuklagen. Ist ihnen überhaupt bewusst, dass die Untätigkeit ein Zeichen eigenen tiefsten Rassismus ist? Der Beweis, dass sie durch IS “Kämpfer“ ermordete Araber für minderwertig halten? Die Rückführung deutscher IS Schergen ohne Anklage ist die tiefste Demütigung und antihumanste Vorgang in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg. Die Scham darüber ist grenzenlos!
Militärisch ist der sogenannte Islamische Staat weitestgehend besiegt. Das zwischenzeitlich rund 100.000 Quadratkilometer breite Herrschaftsgebiet in Syrien und im Irak ist bis auf einige Widerstandsnester befreit. Um die Terrormiliz zu besiegen, brauchte es aber eine über 60 Nationen umfassende Koalition und mehr als drei Jahre Zeit. Vor allem die Zivilbevölkerung in den befreiten Gebieten zahlte einen hohen Preis. Zehntausende sind gestorben. Die IS-Hauptstadt Rakka in Syrien liegt in Trümmern, ebenso Mossul, Ramadi oder Tikrit im Irak.
Dass sich der IS so lange halten und seine Herrschaft so blutig verteidigen konnte, hatte nicht nur mit dem Fanatismus seiner Anhänger zu tun. Mindestens so wichtig war der stete Strom von Waffen und Munition an die Dschihadisten. Ein beträchtlicher Teil dieser Waffen kam aus NATO-Ländern in Europa – auf Umwegen über die USA und Saudi-Arabien. Das hat die internationale Organisation Conflict Armament Research (CAR) in dreijähriger gefährlicher Kleinarbeit dokumentiert.
Quelle: Die Waffen des IS