Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
Die UNO ist so lange eine lahme Ente, als sie nicht imstande ist, das Vetorecht aus ihrer Verfassung zu streichen.ES ist ungerecht, die UNO als lahme Ente zu disqualifizieren, weil in ihrer Verfassung ein VEtorecht für die 5 ständigen Mitglieder (China, GB, Frankreich, Russland und die USA besteht). WEr sollte versuchen, dieses Vetorecht zu streichen, ohne,dass die betroffenen Staaten dagegen ihr Veto einlegen würden? Olga
Wann kommt die nächste Forderung aus Ankara......................................
Noch mehr Asylsuchende könnten jetzt aus Syrien anstehen.
Denn viele von den jetzigen Flüchtlingen auf Lesbos und Co. warten schon 2 Jahre auf den Inseln und die kommen aus aller Herrenländer.
Griechenland wird des Flüchtlingsansturms auf Europa nicht Herr.
In den Lagern herrscht das Chaos mit Gewalt, Prostitution, Drogen und hygienische Zustände die alle Vorstellungen sprengen.
Ausgelegt ist das Containercamp für 2 840 Personen.
Nach offiziellen Angaben leben hier, 19. 484 Menschen. Und jeden Tag kommen mehr Migranten aus der nahe gelegenen Türkei über die Ägäis. 59. 726 Schutzsuchende setzten im vergangenen Jahr auf die Inseln über, eine Zunahme von 84 Prozent gegenüber 2018. In diesem Jahr setzt sich der Anstieg fort. Zwischen Anfang Januar und Mitte Februar wurden auf den griechischen Inseln 4129 Neuankömmlinge gezählt – 50 % mehr als im Jahr zuvor.
Teilinfo : msn
einmal droht er wieder einmal der EU die Tore zu öffnen
und zweitens seine Einmischung und Besetzung des syrischen Territorium.
Damit provoziert er einen Nato Angriff,
die Vorbereitungen laufen jedenfalls in Form von Beratungen innerhalb der
Nach dem tödlichen Angriff auf türkische Soldaten im Syrien-Konflikt kommt die Nato zu einer Sondersitzung zusammen.
Besser kann es doch nicht laufen für Erdogan,
um von seinen innenpolitischen Schwierigkeiten abzulenken.
Russische Flugzeuge,
waren an dem tödlichen Angriff innerhalb Syriens nicht beteiligt,
lt. Aussage des Verteidigungsministeriums.
Ausserdem sind 2 Kriegsschiffe der russischen Marinearine mit Marschflugkörper bestückt auf den Weg nach Syrien,
die Region rüstet auf.
Ach Freddy, er möchte die "Hilfe" der Nato bei der Errichtung seines Traumes - ein Großosmanisches Reich und er ist der Sultan.
Um was anderes geht es dem Mann nicht.
...wie sagte es Hamoudi, Freund der Familie , der 2 Jahre bei meinem Sohn und seiner Familie um Raum München wohnte, nachdem er aus Syrien kam:...und der fast täglich via Skype Kontakt mit seiner Familie hat, die zum Teil in Jordanien, zum Teil in der Türkei sind ... "Mein ältester Bruder in der Türkei und seine Freunde dort leben in einem Lage in der Nähe der syrischen Grenze und es gleicht immer mehr einem Gefangenenlager und wird wohlmöglich zum KZ und nur, weil die Türkei noch Geld von der EU für die Flüchtlinge bekommen, haben sie uns noch nicht offiziell zu Kriegsgefangenen erkläert,aber wir leben wie welche."
Ach Freddy, er möchte die "Hilfe" der Nato bei der Errichtung seines Traumes - ein Großosmanisches Reich und er ist der Sultan.
Ja, da ist sie wieder - die Sichtweise der SChlichten, die simple ERkenntnisse bevorzugen und keine Lust haben, sich auf eine Komplexität dramatischer Ereignisse einzulassen.
Um was anderes geht es dem Mann nicht.
Die Türkei kämpft in Syrien, wo aber die Übermacht der SChlächtereien bereits von Assad, Putin und dem Iran besetzt ist.
Jetzt sind wieder ca 35 Türken bei diesem Gemetzel gefallen.
Das kann den Beistandsfall der Nato auslösen, um der Türkei zu Hilfe zu kommen. DAran ist dann auch Deutschland mit Soldaten usw. beteiligt.
Da alle Bemühungen auch in der Uno, hier einen Waffenstillstand zu erzeugen und diesen auch einzuhalten, am Veto von Russland scheitern und die Menschen fliehen oder getötet werden, muss etwas geschehen.
Frau Merkel hat sich heute wieder bereit erklärt, mit Macron, Erdogan und Putin Gespräche zu führen - seit einiger Zeit scheitert dies am Terminplan von Putin. Olga
ICH SCHREIBE LIEBER NICHT was ich von dem halte dann werde ich sicher eine Zeit lang gesperrt
ICH SCHREIBE LIEBER NICHT was ich von dem halte dann werde ich sicher eine Zeit lang gesperrtDAs ist doch wirklich ein überaus kluger Bericht - ! Olga
Es ist zu Hoffen dass Erdogan zur Vernunft kommt, sonst könnte der Osten ein Brandherd werden.
Phil,
QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-meldet-zerstoerung-von-chemiewaffen-anlage-in-syrien-a-f96feabd-09a0-4991-9fe1-f215d2816936
Die Türkei will eine Chemiewaffen-Anlage der syrischen Führung 13 Kilometer südlich von Aleppo in der Nacht zum Samstag zerstört haben. Bei den Angriffen sei auch gegen "eine große Zahl anderer Regimeziele" vorgegangen worden, sagte ein hochrangiger türkischer Regierungsvertreter der Nachrichtenagentur AFP zufolge. Nähere Angaben machte er nicht.
Ich fürchte schlimmeres, Phil. Man kann anfangen in Afghanistan über Irak,Iran bis Syrien. Und der Jemen auf der arabischen Halbinsel und in Afrika Somalia, Sudan, Eritrea bis nach Lybien. Und westafrika's Sahelzone ist auch in Unruhe. Überall herrscht Aufruhr und Krieg.
Uns wenn man vom eventuell vorhandenem Öl mal absieht, sind es allesamt arme Staaten.
Bisher hatte Erdogan nur mit dem "Säbel gerasselt", nun ist der aber draußen und er fuchtelt wild heum. Er möchte ein Stück vom Kuchen Syrien abhaben und gleichzeitig die Kurden in die "Wüste schicken". Er hat noch mehr vor, das ist sicher.