Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

olga64
olga64
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von olga64

Obwohl Erdogan die Wählerstimmen für Istanbul mehrfach nachzählen liess, ist der Wahlsieger ein völlig Unbekannter der Opposition zur AKP. Und dies, nachdem Erdogan seit Jahren erklärt, wer Istanbul habe, hat das ganze Land.
Aber ER kann es nach wie vor nicht souverän anerkennen, bzw. akzeptieren und regt nun eine Wahlwiederholung an - so gross scheint mittlerweile seine Angst zu sein, dass seine machtbezogene Lebensstellung als Sultan der Türkei nicht zu realisieren ist.... Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2019, 17:13:30

Wenn man bedenkt, dass Istambul (früher Konstantinopel) Erdogans Heimatstadt ist, ist dieses Ergebnis wirklich bemerkenswert. Und er weiss natürlich genau wie die Istambuler ticken: Aufgeschlossen, westlich, demokratisch. Er wird sich also genau überlegen, ob er seine engsten Landsleute und ehemaligen Gefährten vor den Kopf stossen sollte!

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 17.04.2019, 17:24:18

Mich fasziniert, dass ER bei den auf sich zugeschnittenen Präsidentenwahlen erklärte, bei nur einer Stimme Mehrheit wäre er der rechtmässig gewählte Präsident. Es waren dann mehr Stimmen und er wurde rechtmässig gewählt.
Nun hat der Kandidat der Opposition in Istanbul ca 15.000 Stimmen mehr und ER erkennt sie nicht an, sondern möchte eine Wahlwiederholung.
Wie so viele Diktatoren weltweit macht auch er sich nur noch lächerlich und sorgt dafür, dass diese alten, weissen Männer hoffentlich nicht nur ihrem biologischen Ende entgegensehen müssen. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2019, 17:38:56
Was hat Olga eigentlich für ne "Alte-Weiße-Männer-Macke"? Ist Dir bewusst, dass Du in einem Senioren-Forum mit vielen "Alten-Weißen-Männern" diesen Quatsch abdrückst? ...bin ich mit 56 eigentlich auch schon ein "Alter-Weißer-Mann", in Deinem oft wiederholten Weltbild?
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 19.04.2019, 06:27:52
Was hat Olga eigentlich für ne "Alte-Weiße-Männer-Macke"? Ist Dir bewusst, dass Du in einem Senioren-Forum mit vielen "Alten-Weißen-Männern" diesen Quatsch abdrückst? ...bin ich mit 56 eigentlich auch schon ein "Alter-Weißer-Mann", in Deinem oft wiederholten Weltbild?
dutch, ich stimme dir zu. Sie hat anscheinend ein großes Problem mit "Alten-Weißen-Männern". Das liest man sehr oft von ihr, egal um welches Thema es geht. Man spürt einen regelrechten Hass auf die weißen Männer. Und sie hofft, dass sie ihrem Ende entgegensehen. Siehe Kommentar. Mich wundert es schon lange, dass die hier schreibenden "alten weißen Männer" da so ruhig bleiben. Man könnte das auch als rassistisch einstufen.
Tina

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.03.2016, 17:59:12

Vor Jahren hab ich hier zitiert,was ein türkischer Archeologe in der Türkei  über Erdogan zu mir gesagt hat "Einmal Islamist, immer Islamist."
Er zeigte mir auch die Art der Kopftuchbinderei der Erdogananhängerinnen,  die vielen kleinen Moscheen,die in den illlegalen Wohngebieten gebaut wurden (Gegend von Izmir)....und dass diese nun nicht mehr als illegal betrachtet wurden usw usf.

Damals galt Erdgan noch als Guter und der Ausdruck "Islamist" war fast unbekannt.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 19.04.2019, 07:50:32
Mich wundert es schon lange, dass die hier schreibenden "alten weißen Männer" da so ruhig bleiben. Man könnte das auch als rassistisch einstufen.
Tina
OFF TOPIC

Liebe Tina.
Ich bin 66, Hautfarbe Weiß, Haare fast weiß, habe sie aber fast noch alle Zwinkern natürlich nur die Haare, ohne Olga in Schutz nehmen, es ist die Wahrheit, mein biologisches Ende kommt auch immer näher.
Es gibt auch alte weiße Frauen, was soll daran falsch sein.   Entscheident ist der gegenseitige Respekt von beiden Seiten.    Natürlich ist das nur meine Meinung.  Phil.Lächeln
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Tina1 vom 19.04.2019, 07:50:32
dutch, ich stimme dir zu. Sie hat anscheinend ein großes Problem mit "Alten-Weißen-Männern". Das liest man sehr oft von ihr, egal um welches Thema es geht. Man spürt einen regelrechten Hass auf die weißen Männer. Und sie hofft, dass sie ihrem Ende entgegensehen. Siehe Kommentar. Mich wundert es schon lange, dass die hier schreibenden "alten weißen Männer" da so ruhig bleiben. Man könnte das auch als rassistisch einstufen.
Tina

Komisch: Ich bin auch alt und weiss (vermutlich einer der ältesten hier). Aber ich hatte noch nie den Eindruck, dass Olga MICH meine mit den "Alten weissen Männern"! Vielleicht meint sie ja damit nur die Ewiggestrigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.04.2019, 08:18:35
Mich wundert es schon lange, dass die hier schreibenden "alten weißen Männer" da so ruhig bleiben. Man könnte das auch als rassistisch einstufen.
Tina
OFF TOPIC

Liebe Tina.
Ich bin 66, Hautfarbe Weiß, Haare fast weiß, habe sie aber fast noch alle Zwinkern natürlich nur die Haare, ohne Olga in Schutz nehmen, es ist die Wahrheit, mein biologisches Ende kommt auch immer näher.
Es gibt auch alte weiße Frauen, was soll daran falsch sein.   Entscheident ist der gegenseitige Respekt von beiden Seiten.    Natürlich ist das nur meine Meinung.  Phil.Lächeln
Also Phil, da drängt sich mir doch die Frage auf ob Olga überhaupt weiß was Respekt ist..?

Bei sehr vielen ihrer Beiträge hab ich so das Gefühl, als ob sie erwartet das alle Welt ausschließlich ihrer Meinung zu folgen hat. Und wer das nicht macht wird zwischen den Zeilen als Depp (das ist noch fast eine Belobigung) oder Ignorant und im schlimmsten Fall als "rechts gesinnt" hingestellt. Ihre Ausdrucksweise ist da wenig sensiebel, nur wenn sie mal kritisiert wird - na warte mal....

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2019, 08:12:17
Vor Jahren hab ich hier zitiert,was ein türkischer Archeologe in der Türkei  über Erdogan zu mir gesagt hat "Einmal Islamist, immer Islamist."
Er zeigte mir auch die Art der Kopftuchbinderei der Erdogananhängerinnen,  die vielen kleinen Moscheen,die in den illlegalen Wohngebieten gebaut wurden (Gegend von Izmir)....und dass diese nun nicht mehr als illegal betrachtet wurden usw usf.
Damals galt Erdgan noch als Guter und der Ausdruck "Islamist" war fast unbekannt.geschrieben von mart1

Damals galt Erdogan auch schon als Islamist,
war aber nicht jedem bekannt und den meisten war es zu dieser Zeit sowas von egal.
Als er an die Macht kam und die Türkei wirtschaftlich auf Vordermann brachte wollte es sowieso keiner mehr wissen.
Sogar einige seiner heutigen schärfsten Kritiker waren beeindruckt, um es mal so nennen.

Erdogan hatte schon immer ein Ziel,
selbst der Aufenthalt im Gefängniss konnte ihn nicht bremsen bzw. beeindrucken.
1999 sass er für 3  Monate ein. Die Strafe eig. 10 Monate.
Er rächte sich bitter bei den Richtern und da kommt noch viel mehr.....
Ich denke das wissen sicherlich alle,
aber einige Länder haben halt so ihre Geschichte.

Zitat  :  https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/gedicht-brachte-erdogan-gefaengnisstrafe/story/11272747
Der Fall sorgt für Wirbel  :
Recep Tayyip Erdogan verklagt den Satiriker Jan Böhmermann wegen dessen «Schmähgedicht» im deutschen Fernsehen.
Der heutige türkische Präsident sass einst selbst wegen eines Gedichts vier Monate im Gefängnis, wie der «Telegraph» in einem Porträt über Erdogan schreibt.

«Moscheen sind unsere Kasernen----Im Jahr 1997 – damals als Bürgermeister von Istanbul – hatte Erdogan an einer Demonstration vier Zeilen des islamischen Dichters Ziya Gökalp vorgetragen.
Darin heisst es: «Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Kuppeln unsere Helme, die Minarette unsere Bajonette und die Gläubigen unsere Soldaten.»

Das Staatssicherheitsgericht verurteilte ihn daraufhin zu zehn Monaten Gefängnis wegen «religiöser Volksverhetzung».

Demnach hatte Erdogan gegen die säkulare Staatsordnung, also die Trennung von Staat und Religion, verstossen.

Die Richter sahen in Erdogan die Speerspitze einer radikalen, islamischen Bewegung in der türkischen Politik. Er sass die Strafe von März bis Juli 1999 ab und musste als Bürgermeister von Istanbul zurücktreten.

Anzeige