Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Edita
Edita
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2018, 12:03:30
Edita, hör doch einfach auf mich anzubrüllen, ich schätze das gar nicht. Was du hier verteidigst, verteidigst du im ST, ich aber habe nicht vom ST gesprochen,
Ach du Grüne Neune - wo habe ich Dich angebrüllt?
Das Fettgedruckte ist hervorgehoben und nicht gebrüllt!
erstens kenne ich hier keinen Nazi, auch keinen Rechtsextremisten, ich lese hier nur von Menschen die ihre eigene Meinung artikulieren. Wenn tatsächlich rechtsradikale hier anwesend sind, dann sollen sie gesperrt werden, denn die will keiner.
Ich kenne sie auch nicht, aber ich lese sie!
Ich habe von Politikern gesprochen und geschrieben, die sich wegducken und von jeher den komischen Argumenten bzw. Behauptungen der AfD Mitglieder ausgewichen sind.

Bruny
geschrieben von Bruny
Das stimmt eben nicht, und wenn Du es hier noch 1000 x behauptest, Schulz hat die AfD nicht nur als Schande bezeichnet, er hat auch aufgeführt, was er im Falle eines Wahlsieges sofort angehen wollte, z.B. für gleiche Arbeit, gleiches Geld bei Frauen und Männern, die willkürliche Befristung von Arbeitsverträgen, die Pflegeberufe nicht nur finanziell aufzuwerten, Milliardeninvestititionenin Bildung, sowie die Angleichung der Standards in den Bundesländern, das Rentenniveau auf mindestens 48 % zu sichern, sich auf den sozialen Wohnungsbau zu besinnen, usw. und sofort ......

Solche Themen hatte die AfD doch gar nicht in ihrer öffentlichen Dominanz, ihr Hauptthema war die "Flüchtlingskrise" und die Flüchtlingskanzlerin"!

Niemand hat sich, die AfD betreffend, weggeduckt und niemand ist ausgewichen, aber die Ziele der anderen Parteien haben zum Schluß überhaupt nicht mehr interessiert, ein Teil der Wähler wurde mit der "Flüchtlingsflut" und dem "Überrennen der Grenzen" von Mördern und Vergewaltigern förmlich  "hirntot" gemacht!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 29.09.2018, 12:44:07
Niemand hat sich, die AfD betreffend, weggeduckt und niemand ist ausgewichen, aber die Ziele der anderen Parteien haben zum Schluß überhaupt nicht mehr interessiert, ein Teil der Wähler wurde mit der "Flüchtlingsflut" und dem "Überrennen der Grenzen" von Mördern und Vergewaltigern förmlich  "hirntot" gemacht!

Edita
Dann schaue doch mal, wer sich mit den Zielen der anderen beschäftigt und wer sich rund um die Uhr an der AFD abarbeitet und damit jedes andere Thema zerredet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 29.09.2018, 12:44:07

Ach Edita, hör doch auf mit dem Blödsinn - Fettschrift ist, wie so häufig eine Frage des Masses. In jedem Satz mehrere Wörter fett ist eindeutig zu viel. Ich bin schließlich kein Depp und immer noch in der Lage Wichtiges zu erkennen.

Schulz und Co. sind niemals der AfD entgegengetreten - nein sie scheuten den direkten Schlagabtausch. Warum wohl? 
Schulz hat auch behauptet dass er der nächste Kanzler wird, du hättest dir schon ein besseres Beispiel suchen können. Schulz war ein Marktschreier aber nie hat er es soweit gebracht, der AfD offen gegenüberzutreten. 
Bruny

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2018, 13:27:36

Ich wundere mich immer wieder über deine Behauptung, die Politiker würden der AFD nicht mit Argumenten entgegentreten. Das lese ich jetzt schon seit Wochen immer wieder gebetsmühlenartig von dir, dadurch wird die Behauptung aber nicht richtiger.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass Sigmar Gabriel seinerzeit nach Dresden gefahren ist, um zu diskutieren und sich die angeblich "besorgten Bürger" anzuhören, um denen etwas entgegensetzen zu können, hier nochmal ein Artikel dazu: SPD-Chef Gabriel diskutiert mit Anhängern von Pegida
Gut, das war Pegida, nicht AFD, ab wo ist der Unterschied?

In Talkshows wurden Gauland, Weidel und Konsorten zusammen mit Politikern, die mit ihnen argumentierten, so oft eingeladen, dass es eine Petition dagegen gab, weil viele befürchtet haben (unter ihnen auch ich, die die Pet. mit unterschrieben hat), dass die AFD zu viel Gelegenheit kriegt, ihre dümmlichen und gefährlichen Parolen unters Volk zu bringen.
Das Gegenteil war nämlich der Fall: Je mehr mit ihnen diskutiert wurde, desto mehr bekamen sie Zulauf, weil es genug Dumme unter dem Volk, insbesondere unter den sogenannten "besorgten Bürgern" gibt, die ihnen ihre Argumente abnehmen. 

Im Bundestag sitzen sie ja mittlerweile auch, und da wird ihnen immmer wieder von Politikern widersprochen, und zwar nicht erst seitdem, sondern schon bevor sie zu unserer Schande da saßen.

Und woher willst du überhaupt wissen, welche Gespräche zwischen Politikern und der AFD unter Verschluss stattgefunden haben? Glaubst du, das dringt alles immer an die Öffentlichkeit?

Ich halte es für ein Gerücht, das man sie früher hätte stoppen können mit mehr Argumenten und in mehr Diskussionen, s. o. meine Rede vom "Gegenteil".

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2018, 13:55:49

Marina, es wird nicht besser wenn du Pegida und AfD und sonstiges alles durcheinanderwirst. Ich sag es nochmal laut und deutlich, es hat so keiner Zeit einen Schlagabtausch gegeben. Ich spreche nicht von Talkshows, ich denke das habe ich hinlänglich klargestellt. Talkshows dienen inzwischen eher zur allgemeinen Volksbelustigung. 
Zum Beispiel
Merkel gegen Gauland
Seehofer gegen Gauland, 
Gerne hätte dabei das Parteiprogramm der AfD auseinandergenommen werden können. Am Ende wäre ja nichts übrig geblieben außer ein paar verwirrte Sätze.
Aber diese Punkte hat niemand angesprochen, es wurde nur über sie gesprochen.
Und so ist es auch mit Erdogan. 
Oder wie glaubst du denn, dass es sowohl die AfD als auch Erdogan schaffen konnten, ihre Anhängerschaft zu vergrößern?
Und nun bangt man um die Rechtsstaatlichkeit die selbst die Politiker lange genug einfach als Selbstverständlich angesehen hat.
Bruny

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2018, 14:16:19

Tut mir leid, aber ich kann deinen Argumenten nicht folgen. Mir erscheint deine Annahme, man hätte sie früher stoppen können mit mehr Gesprächen, äußerst fragwürdig. Das musst du nun leider akzeptieren, auch wenn es dir nicht gefällt.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2018, 14:36:59

Das akzeptiere ich ja auch. Und du selbst sagst doch aus, dass es fragwürdig ist - nun wir werden nie herausfinden ob es was genützt hätte oder nicht, denn die Chance ist vertan. 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2018, 13:27:36
Ach Edita, hör doch auf mit dem Blödsinn - Fettschrift ist, wie so häufig eine Frage des Masses. In jedem Satz mehrere Wörter fett ist eindeutig zu viel. Ich bin schließlich kein Depp und immer noch in der Lage Wichtiges zu erkennen.

Eben - eine Frage des Maßes - und Du möchtest die Obergrenze bestimmen? Ich schreibe Dir hier doch keine persönlichen Botschaften, ich berufe mich allerdings auf Deine, und da an " dem Blödsinn "  viele Leute interessiert sind, sogar welweit, lege ich schon großen Wert darauf, daß leicht ersichtlich ist, was mir wichtig ist, hätte ich jetzt das "wichtig" fettgeschrieben z.B., hätte dieser Satz einen ganz anderen Sinn, und insofern bemühe ich mich nur, dem Deppsein keine Chance zu bieten!

Schulz und Co. sind niemals der AfD entgegengetreten - nein sie scheuten den direkten Schlagabtausch. Warum wohl? 
Schulz hat auch behauptet dass er der nächste Kanzler wird, du hättest dir schon ein besseres Beispiel suchen können. Schulz war ein Marktschreier aber nie hat er es soweit gebracht, der AfD offen gegenüberzutreten. 
Bruny

geschrieben von Bruny
Also ..... und Du - hast Du überhaupt verfolgt wie hier der Wahlkampf abgelaufen ist?
Nicht daß ich damit zufrieden war, überhaupt nicht, aber was Du sagst, ist eine glatte Lüge!
Bei Wahlveranstaltungen hörte man AfD-Politiker oft sagen, Deutschland steuere auf einen Abgrund zu, obwohl es Deutschland noch nie so gut ging und geht. Die Wahlkampf-Besucher hat das aber nicht gekümmert, sie wollten es einfach nicht hören, selbst wenn man es mit Argumenten  belegt hat, auch hier im Forum!
AfD-Funktionäre und deren Anhänger pflegen und lieben geradezu ihr Zerrbild von der Wirklichkeit, in welchem die gute wirtschaftliche Situation einfach ausgeblendet, abgestritten ja geleugnet wird, hauptsächlich schwafeln sie vom vermeintlichen Verrat „deutscher Interessen“ durch Zuwanderung und Euro-Rettung!

Und da sich Dein Beitrag an mich auch ziemlich pauschal marktschreierisch anhört, hake ich das für mich unter weiterbetriebenem Populismus ab!

Edita

als Antwort auf Edita vom 29.09.2018, 15:03:23

Ne ne ne Edita, da hört sich für mich jegliche Diskussion auf. Wenn du mich der Lüge bezichtigst, dann haben wir keine weitere Grundlage. Und somit ist für mich das Thema beendet. 
Bruny

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2018, 15:09:35
Ne ne ne Edita, da hört sich für mich jegliche Diskussion auf. Wenn du mich der Lüge bezichtigst, dann haben wir keine weitere Grundlage. Und somit ist für mich das Thema beendet. 
Bruny
Also - wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich, denn ich würde belegen, daß das keine Lüge ist, daß Schulz und Co. jemals der AfD argumentativ entgegengetreten sind!

Edita

Anzeige