Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

olga64
olga64
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2018, 16:36:44

Wie meinen Sie, [Admin: Beleidigung gelöscht], das denn, dass Frau Merkel "einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat"?
Meinen Sie das EU-Abkommen, das die EU mit der Türkei in Sachen Flüchtlingen geschlossen hat? Wo hätten nach Ihrer Meinung die in der Türkei befindlichen ca 3.5 Mio Flüchtlinge hin verbracht werden sollen?
Oder meinen Sie das nicht funktionierende Abkommen ,das Frau Merkel zusammen mit Frankreich und Herrn Putin wg. Krieg in der Ukraine geschlossen hat?

Oder ist Frau Merkel die gesamte EU?

[Admin: Beleidigung gelöscht]
Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2018, 14:50:54
... es ist ja genau meine Rede, mit Andersdenkenden muss man reden, wichtiger ist es mit Radikalen zu reden. Nichtstun wird fatale Folgen haben.
Richtig. Und die, die nichts weiter getan haben, ausser Schimpfen und Zetern, Demonstrieren und Ablehnen, ohne mit den 'Bösen Buben' überhaupt zu reden, die werden sich später fragen lassen müssen, warum sie (wieder! und trotz Vorbild) nicht ALLES unternommen oder es wenigstens versucht haben, das Unheil nicht groß werden zu lassen. Zumal sie es hätten besser wissen können.
Es war doch alles schon mal da, sogar belegt und einigen noch frisch im Gedächtnis - Appeasement-Politik der 30er. Als Weimarer Tanz-Republik. ...

Meine (unsere) legal gewählte VolksVertretung ist auch zu solchen Taten, Reden gewählt wurden; sie hat dafür den Auftrag. Als Digi-der-Gelackmeierte bin ich zB viel zu klein. Wenn sie es nicht machen, dann sind es ganz klar ohne Wenn & Aber Volksbetrüger an erster Stelle. Man betrachte nur mal das Herziehen über jene 'Bösen Buben' bei so manchen öffentlichen Tagungen. Ist das gelebte Demokratie? Oder ist das 'vornehmes Beleidigtsein' wegen der Meinung -oder gar der Wortwahl- anderer und entgegen bestehenden Fakten, die mit allen noch so idiotischen Mitteln ignoriert werden 'müssen', weil sonst der Stuhl wackeln würde?

Nicht die Auswirkungen, Symptome müssen beseitigt werden, sondern die Ursachen; dazu gehören Taten - wie bei einem Krebsgeschwür. Da kann man auch warten bis es zu spät ist, anstelle rechtzeitig was zu unternehmen, was effektive Ergebnisse wenigstens verspricht.

Warum konnten und können Radikale aus dem Stand überhaupt so stark werden? Ein Teil könnte das Walten der 'Treu'hand sein zB.
Da muss es doch wirklich klingeln, ach was klingeln - es muss rasseln, laut.
Wenn nicht jetzt, dann wird es -garantiert- später ordentlich rummsen. Dann ist allerdings Jammern ganz groß angesagt. Für ein Verhindern der Unbill ist es dann (wieder) zu spät. Dann geht mal schön narzistisch blind vor den Tatsachen demonstrieren. Was würde es dann bringen? Nix, genau so 'viel' wie jetzt. Nur kostenlosen Zulauf für radikale KrawallBrüder.

Also - reden reden reden - und Menschen dort abholen wo sie hingesteckt wurden von den Umständen. Auch Rabauken können überzeugte Friedvolle werden - sofern sie Land sehen. Sie zu ignorieren oder schlecht dastehen zu lassen -oder gar sie zu beschimpfen-, ist die falscheste (Nicht-) Lösung. Und Einsperren erst recht noch falscher, das würde sie zu Märtyrern werden lassen, mit weiterem Zulauf.

Mahlzeit©

PS: Ich lauere nur auf die nächste Naturkatastrofe, bei der wieder alles 'vergessen' sein wird.
Und ich erwarte den Brexit. Allerdings habe ich da nicht allzu viel zu verlieren; denn Vorsicht ist ja die Mutter der Porzellankiste.
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2018, 17:20:07
Wie meinen Sie, [Admin: Beleidigung gelöscht], das denn, dass Frau Merkel "einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat"?
geschrieben von olga64
Klar -wie immer- der erste Halbsatz schon gleich wieder beleidigende Sche##e. Hauptsache schnell schnell wieder zwanghaft mal die Überheblichkeit rausgelassen.
Richtig toll. Ich wünsche Ihnen ein langes Leben - nach chinesischer Art.

Das musste mal wenigstens gesagt sein, auch wenn es wohl gegen die Satzungen verstösst.
Und weswegen es wohl wie stets wegen eines 'wohlwollenden, verständnisvollen' Webmasters gelöscht (zenstiert!) werden wird. Normalerweise hätte ich die letzten Sätze noch viel deutlicher und schärfer formuliert, nehme aber an, dass der Sinn auch mit sanfterer Art klar wird.

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 28.09.2018, 17:20:07

Olga, Ich geh jetzt 
2DAC322E-68BE-4673-807B-8A6D97E9543E.jpegDas erscheint mir fruchtbarer als jegliche Diskussion Tränen lachen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2018, 17:15:48
Muss man den wirklich mit Pomp and Circumstance empfangen
geschrieben von marina
Nein, wenn er doch schon mal auf dem Land seines 'Feindes' ist, sollte DE den Mut haben, ihn hier hinter Schloß und Riegel ins Loch zu stecken. Und zwar ohne Bankett.
Bei der 'schnellen' GangArt unserer Gerichte hätte er bestimmt einige gesicherte Jahre Zeit, sich Sonne und Glanz abzugewöhnen.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2018, 17:57:30

Auch mit seinen "Feinden" sollte / muß man persönlich reden und nicht abwarten bis es eskaliert!
Nur so können Veränderungen, auch wenn es nur kleine Schritt sind, bewirken.

Wer als Gast eingeladen wird, muß auch als Gast behandelt werden. Ist ein Bankett dabei üblich, dann gehört das auch dazu.

Monja.

Anzeige

als Antwort auf Monja_moin vom 28.09.2018, 19:19:19
Auch mit seinen "Feinden" sollte / muß man persönlich reden und nicht abwarten bis es eskaliert!
Nur so können Veränderungen, auch wenn es nur kleine Schritt sind, bewirken.

Wer als Gast eingeladen wird, muß auch als Gast behandelt werden. Ist ein Bankett dabei üblich, dann gehört das auch dazu.
geschrieben von Monja_moin
Natürlich sollte man auch mit ihm reden.
Aber angesichts der Lage auf rein 'dienstlich nüchterner' Ebene.
Und ihn keinesfalls dafür belohnen, dass er seine Landsleute einsperrt.

Einfach ins Loch stecken kann man ihn auch nicht.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass so manch Radikaler sich das durchaus wünscht.
Und zurecht. Besonders die Angehörigen der Einsitzenden - und diese selbst auch.
Ich finde, auch in diplomatischen Angelegenheiten hätte das Augenmass nicht geschadet.
Wie gesagt, vorstellbar Wasser auf die Mühlen Radikaler.

So recht einleuchtend scheint mir das Argument des BP auch nicht zu sein, dass er aus Achtung vor den hier lebenden Türken ein solches Trara für gut und angebracht hält. Denn sicher sind nicht alle Türken in DE Fans von Erdogan; die würden uU vor den Kopf gestoßen. Aber da ließe ich mit mir reden. Der Ton macht halt die Musik.
julchentx
julchentx
Mitglied

geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2018, 20:06:52

aus welchen gruenden auch immer...ich bin zu weit weg und in sachen erdogan zu wenig
informiert - aber - mir kommt es vor als ob erdogan in deutschland die Tuerkei ausserhalb
der tuerkei sieht und versteht. Alles nur noch formsache fuer ihn bis de wirklich zur Tuerkei
gehoert?

Wie konnte das ueberhaupt so weit kommen?

als Antwort auf julchentx vom 29.09.2018, 03:01:52
Wie konnte das ueberhaupt so weit kommen?

Das hat sicherlich mehrere Gründe, einer davon ist mit Sicherheit, dass Erdogan entweder lange eine „Maske“ trug oder er sich selbst radikalisiert hat. Er möchte aus der Türkei einen Gottesstaat machen und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Einen Anflug von politischem Größenwahn hatte er schon immer, und besonders Deutschland ließ ihm ja völlig freie Hand. Er durfte die in Deutschland lebenden Türken aufhetzen und unsere Politiker hörten und schauten zu, bzw. sie hörten und schauten weg. Er durfte Deutschland als Hitler Deutschland bezeichnen, er durfte bösartig werden, weil der Vorwurf gemacht wurde an den Armeniern Genozid verübt zu haben. Alles wurde damit entschuldigt, dass die Türkei ein Natopartner ist.
Und nun kommt noch erschwerend hinzu, dass in der Türkei fast 3 Millionen Flüchtlinge sind die man in Europa nicht haben möchte und somit ist besonders Deutschlabd erpressbar geworden. Er drohte ja schon oft genug, dass er die Grenzen öffnen wird, wenn er nicht bekommt was er will.

Das ist die eine Seite der Medaille, die andere Seite sind jedoch seine Anhänger, die in Freiheit in Deutschland leben, aber ihrem Präsidenten zujubeln unter dessen Fuchtel sie nicht leben müssen. Und nun ist das Dilemma groß. Die Anhänger bespitzeln die anderen, dann gibt es die Kurden die Freiwild für Erdogan und seine Gefolgschaft sind und dann kommt noch die dritte Gruppe dazu und das sind die Gülen Anhänger die in Angst und Furcht in Deutschland leben denn sie sind vor Erdogans langem Arm nicht sicher.

Und hier ziehe ich eine Parallele. Jeder kann nur so groß werden, wie ihn der andere läßt. Wie mit der AfD haben unsere Politiker zugeschaut und zugelassen was sich abspielt. Wegsehen und schweigen ist das oberste Gebot geworden und wenn die Kuh mal aus dem Stall ist, wird es schwierig bis unmöglich sie wieder an ihren Platz zu bringen.

Das ist die Kurzfassung, Julchen und selbstverständlich nur meine Sicht der Dinge. Aber ich bin ja bekanntlich weder informiert noch intelligent nur waghalsig genug immer wieder meinen Senf dazuzugeben. Bin halt die spanische Senfmaschine
31BC03AD-007C-4810-87BA-0F2377C53D54.jpegBruny
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2018, 17:57:30

@digizar,

ich dachte Du bist für reden, reden und noch einmal reden. Und jetzt plädierst Du für das Einsperren eines Staatsgastes?

Irgendwie ist Deine Schimpferei nicht stimmig. 

Also, ich bin froh, dass wir eine besonnere Regierung haben. 

Karl

Anzeige