Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

bombeiro
bombeiro
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2018, 21:33:09

Wenn ich zurückdenke, kam noch nie etwas gutes aus Bayern und Österreich für Deutschland heraus!

Eveline43
Eveline43
Mitglied

geschrieben von Eveline43
als Antwort auf bombeiro vom 25.06.2018, 11:38:37

Ja, den in Deutschland lebenden Türken geht es doch gut. Also wählen sie "Demokratie in der Türkei" und denken, daß sie damit richtig wählen.

Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.06.2018, 10:15:40

Die Frage steht noch,
Erdogan,
Diktator oder Menschenfreund.

Die Antwort ist immer noch: Terrorist!

Erdogan warnt EU

Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Eveline43 vom 25.06.2018, 11:55:14

Seltsam, dass schon weit vor der endgültigen Stimmenauszählung durch die Türkischen Rundfunk-
und Fernsehanstalten, und natürlich Erdogan selber, der Wahlsieger schon benannt wurde.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Alexs vom 25.06.2018, 12:04:37

Du hast aber schon gesehen, dass der von Dir verlinkte Artikel vom 22.03.2017 ist? Der Journalist Yücel, der dort als inhaftiert erwähnt wird,  ist inzwischen frei, oder ist das an Dir vorbei gegangen?

Was soll also die Verlinkung eines so alten Artikels? Oder hast Du nur die Überschrift gelesen und sonst nichts? Bissel aufmischen wollen?

Drachenmutter

Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.06.2018, 12:20:46
Du hast aber schon gesehen, dass der von Dir verlinkte Artikel vom 22.03.2017 ist? Der Journalist Yücel, der dort als inhaftiert erwähnt wird,  ist inzwischen frei, oder ist das an Dir vorbei gegangen?

Was soll also die Verlinkung eines so alten Artikels? Oder hast Du nur die Überschrift gelesen und sonst nichts? Bissel aufmischen wollen?

Drachenmutter
Natürlich weiß ich das!
Welchen Unterschied macht es, wann er das gesagt hat? Ich finde es eher schlimm, dass es so schnell vergessen wird, dass er das gesagt hat! Auch in der Politik hat es, ausser bei Frau Wagenknecht, nicht interessiert.

Aufmischen? Ich will niemanden aufmischen. Eigentlich dachte ich sogar, dass diesbezüglich Einigkeit herrscht. Allerdings habe ich auch nicht alle Beiträge zurück gelesen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

An all diejenigen, die sich jetzt so über die Wahl des Herrn Erdogan zum Alleinherrscher der Türkei aufregen (und vor allem über die undankbaren Türken, die millionenfach bei uns leben "dürfen" und diesen Mann wählten!!! TSTSTS).

Hat unser Zorn über Özil und Gündogan wegen deren dämlichen Fotos mit dem türkischen Herrscher in England vielleicht noch die Wahlen in der Türkei dergestalt beeinflusst, dass die 'Türken erklärten: jetzt erst Recht? Was erlauben sich die Deutschen da eigentlich?

Seid Ihr eigentlich alles Vorzeige-Demokraten? Also so viel besser als Erdogan oder die "falsch-wählenden Türken" in Deutschland?
Weshalb sehen diese Vorzeige-Demokraten nicht ein, dass jedes Volk in jedem Land das Recht hat, selbst wahltechnische Entscheidungen zu fällen, die uns anderen dann nicht gefallen müssen?
Erdogan baute seinen Wahlkampf streng nach dem Putin`schen Muster auf (Unterdrückung der Opposition) -der Wahlausgang ähnlich hoch wie bei Putin, nur regten sich über den weniger Menschen auf.
Gerade bei der Linken und bei Frau Dagdelen fällt mir dies auf: sie wettert nun gegen Erdogan - bei Putin und seinen mehr als 80% bewahrte sie höfliches Stillschweigen.
Ist sie nicht oft verlogen unsere demokratische Welt? Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 25.06.2018, 16:12:24

Vom einst fortschrittlichen Volksvertreter Erdogan wurde - wohl durch islamisten gesteuert und umprogrammiert - ein harter Präsident. Da er sah und merkte, dass ihm Opposition erwuchs, begann er sukkzessive diese auszurotten; einige wurden eingesperrt und gefoltert, einige kurzerhand als Mörder und Volksfeinde bezeichnet und stantepede hingerichtet.

Jedes Medium, das sich getraute, eine andere Meinung als die seinige zu vertreten, wurde kurzerhand geschlossen, die freien Journalisten ..... siehe oben.

Und nun glaubt er am Ziel zu sein. Dumm nur, dass jeder Diktator niemandem mehr trauen kann. So wird er also hinter 10-fach gesicherten, schussicheren Türen schlafen müssen - bis ihn eben doch das Schicksal erreicht - und kann dann vielleicht noch röcheln: "Brutus, auch du....?"

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Ich maße mir nicht an einzuschätzen, was Türken, Russen oder andere Völker zu wollen oder zu wählen haben. Ich bin mit dem Regierungstheater in Deutschland auch nicht einverstanden und stehe dem machtlos gegenüber. Gewählt habe ich solche Leute jedenfalls nicht in diese gefährliche Bundesregierung.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Der Club der Diktatoren  gratulieren sich , es mag Angst sein, fällt ein Autokrat dann bangen die restlichen Tag und Nacht um ihre Macht.
Phil.

Putin Rohani und Orban sowie die Nationalisten gratulieren Erdogan

ZITAT

Recep Tayyip Erdogan herrscht mit seinem Wahlsieg vom Sonntag beinahe unbeschränkt - und das sorgt in Teilen der Welt für fast überschwängliche Glückwünsche.
Wladimir Putin, der kürzlich selbst eine Wahl unter zweifelhaften Umständen für sich entschied, lobte die "große politische Autorität" Erdogans. In einem Glückwunschtelegramm bot der russische Präsident Erdogan eine Fortsetzung der engen Zusammenarbeit an. Die sei im Interesse der Völker Russlands und der Türkei und helfe, Frieden, Stabilität und Sicherheit auf dem Kontinent zu sichern, schrieb Putin.
Erdogan hat die von Manipulationsvorwürfen der Opposition überschattete Präsidentenwahl nach Angaben der Wahlkommission in der ersten Runde mit 52,55 Prozent gewonnen. Die staatliche Wahlkommission erklärt, die Wahlen seien "gesund" gelaufen, 99,91 Prozent seien ausgezählt. In zehn Tagen würden die Ergebnisse dann zur öffentlichen Überprüfung vorgelegt.

Anzeige