Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
Die Türken an sich sind uns immer wohlgesonnen gewesen, dass ist bekannt.Für die Menschen freut es mich, aber ob etwas bei ihnen ankommt.?n freddy-2015
Das Erdogan die Kurden eleminieren möchte ist eine andere Sache
und sollte man getrennt sehen.
Ein Krieg gegen den Staat Syrien findet zur Zeit so nicht statt.
Wer der Betrogene an und für sich ist,
einmal die Kurden weil sie ihre Haut zu Markte tragen gegen die IS für den Westen.
Und die Völker Syriens, weil sie gegeneinander ausgespielt werden.
Aber das ist auch wieder eine ganz andere Sache und sehr komplex.
Mir hat das oder die politischen Systeme in der Türkei nie 100 % zugesagt
und bin auch deshalb nie dorthin gefahren.
Jetzt erst recht nicht.
Mir hat das oder die politischen Systeme in der Türkei nie 100 % zugesagt
und bin auch deshalb nie dorthin gefahren.Und in welchem Land auf dieser Erde haben Ihnen politische Systeme zu 100% zugesagt, so dass Sie gerne dorthin gefahren sind?
Jetzt erst recht nicht.
In einem von Menschen gemachten Leben gibt es nirgendwo 100%. Wenn man solche Massstäbe auch für eine Urlaubsreise anlegt, kann man ja nicht mal mehr zu Hause bleiben, weil auch bei uns keine 100'%-Regel vorherrscht.
Ich nahm das meist toleranter und sah es grossenteils als Sache der Gastländer an, wie sie sich dies regeln. Sonst hätte ich ja die meisten meiner Reisen weltweit nie machen dürfen, wodurch mir auch sehr, sehr vieles fremd geblieben wäre.
Es gibt aber ein Land, wohin ich sicher nie fahren würde und das ist Nordkorea, hat aber weniger mit meiner Einstellung zu tun, sondern mit den strikten Vorschriften die dort herrschen. Sie würden mich zu sehr auch bei den Schikanen an meine früheren Reisen in die DDR erinnern - sogar dort fuhr ich hin, obwohl das politische System sicher für viele von uns mehr als fragwürdig war. Olga
Es gibt aber ein Land, wohin ich sicher nie fahren würde und das ist Nordkorea, hat aber weniger mit meiner Einstellung zu tun, sondern mit den strikten Vorschriften die dort herrschen. Sie würden mich zu sehr auch bei den Schikanen an meine früheren Reisen in die DDR erinnern - sogar dort fuhr ich hin, obwohl das politische System sicher für viele von uns mehr als fragwürdig war. Olga
Mich würde mal interessieren, wie sie es angestellt haben, in die DDR einzureisen.
Als BRD Bürgerin aus Bayern, dürfte das wohl ohne Verwandte, oder Messebesuch in Leipzig
kaum möglich gewesen sein. Oder hat Honni Sie persönlich eingeladen ?
max123
Sie würden mich zu sehr auch bei den Schikanen an meine früheren Reisen in die DDR erinnern - sogar dort fuhr ich hin, obwohl das politische System sicher für viele von uns mehr als fragwürdig war. OlgaSchikanen in der DDR gab es keine, warum sollte das da passiert sein.
Ich bin immer zuvorkommend (höflich) behandelt wurden.
Es gibt schon 100 % die mir zusagen, weil es Systeme unterschielicher Art und Weise gibt.
Auch Länder wo es was zu meckern gibt fahre ich hin, weil sie anders geprägt sind.
Die Auslegung macht es.
Spanien zum Beispiel war auch lange Zeit totalitär, aber es war halt anders.
Wer in Deutschland meckert, der tut es aus einem ganz anderen Grund.
(das Gute weiss man erst zu schätzen wenn man es verliert)
Jugoslawien (gibt es so nicht mehr) bin ich gerne hingefahren und hatte mich wohlgefühlt.
Worüber er sich aber nicht freuen wird ist aber das:
Damit sollte er schlechte Karten haben bei der AUsrüstung mit Kriegswaffen durch Deutschland.Die Angriffe der Türkei gegen kurdische Kämpfer im syrischen Afrin verletzen nach Einschätzung von Experten des Bundestags womöglich das Völkerrecht.
Worüber er sich aber nicht freuen wird ist aber das:
Ich denke sowieso nicht ,dass derzeit die im türkischen Besitz befindlichen Panzer von Deutschland aufgerüstet werden und/(oder Deutschland Kriegswaffen in die Türkei liefert, wenn dies nicht durch Nato-Statuten abgesichert ist.Die Angriffe der Türkei gegen kurdische Kämpfer im syrischen Afrin verletzen nach Einschätzung von Experten des Bundestags womöglich das Völkerrecht.Damit sollte er schlechte Karten haben bei der AUsrüstung mit Kriegswaffen durch Deutschland.
Ansonsten muss die BRD klagen, wenn die Einschätzung des Bundestags richtig und mehrheitlich so gesehen wird.
Warum hat die AfD bei ihrer kürzlichen Reise nach Damascus keinen Abstecher nach Afrin gemacht, um sich an Ort und Stelle davon zu überzeugen, dass Syrer, die bei uns um Hilfe suchen, sehr wohl dorthin abgeschoben werden können? WArum traf sich die Delegation (und auf wessen Kosten?) nur mit dem Grossmuftig und Assad-Unterstützer, der Deutschland bereits Selbstmordattentate angedroht hatte? Olga
Ich hoffe nur das du recht hast und Deutschland der Türkei nicht weiter mit Waffen den Krieg auf die Kurden ermöglicht. Die AfD ist für mich ein kruder Haufen .
Seit dem man sich mit dem deutsch-türkischen Moscheeverband Ditib beschäftigt, ist nun vieles bekannt geworden. Die Verantwortlichen sind "Wölfe im Schafspelz". Nach außen verkaufen sie sich seriös u demokratisch, in Wirklichkeit haben Ditib Funktionäre eine ganz andere Vorstellung, sie verachten die Demokratie. Und der Staat hat ausgerechnet mit dem Verband über Jahre zusammen gearbeitet. Er hat Ditib vertraut. Das hat der Moschee-Verband voll ausgenutzt und sie haben längst die Politik, die Parteien unterwandert. Reportagen haben den Beweis gebracht, dass Ditib Mitglieder, Mitglieder der AKP, Sympathisanten der grauen Wölfe in der CDU u. bei den grünen Ämter begleiten.
Was Beck jetzt äußert haben schon vor Jahren viele liberale Muslime, Experten geäußert.
Das wurde alles ignoriert, es durfte nicht sein, was nicht sein darf. Wer damals in der Öffentlichkeit darüber geredet hat, also genau das, was Beck jetzt äußert, wurde von Ditib, der AKP u. v. Islamisten als "Islamhass" bezeichnet. Und sie bekamen teilweise Unterstützung.
Jetzt hat der Staat ein großes Problem, denn die Politik Erdogans, der AKP, verlängerte Arm von Erdogan, ist längst in die muslimisch, türkische Gesellschaft eingedrungen. Also bei denen, die hinter Erdogan stehen, die für ihn demonstrieren, AKP Anhängern, bei denen die den Wolfsgruß zeigen und ihre Fahnen mit den drei Halbmonden schwingen. Nun wird der Krieg gegen Kurden, liberale Muslime u. Gegnern von Erdogan auf den Straßen in Deutschland geführt.
Tina
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ditib-organisiert-jugend-reise-zum-heerfuehrer-erdogan-15489663.html
"Der deutsch-türkische Moscheeverband Ditib plant eine Jugend-Reise nach Ankara. Dabei soll es auch einen Besuch bei Erdogan geben. Der Grünen-Politiker Volker Beck kritisiert die Ditib als „trojanisches Pferd“.
Eine Türkei-Rundreise der Türkisch-Islamischen Union Ditib für junge Erwachsene ruft Kritiker des Islam-Verbands auf den Plan. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, findet die Reise in den NRW-Osterferien vom 24. bis 31. März statt, für die in Ditib-Moscheegemeinden geworben wird. Ihr „Finale“ wird laut Programm ein Besuch im Präsidentenpalast in Ankara bei „unserem obersten Heerführer“, Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan, sein.
Der frühere Grünen-Abgeordnete Volker Beck, Lehrbeauftragter am „Centrum für Religionswissenschaftliche Studien“ (Ceres) der Ruhr-Universität Bochum, sprach von „nationalistischer Staatspropaganda der Ditib“, vor der die deutsche Politik nicht länger die Augen verschließen dürfe. „Die Ditib agiert immer deutlicher wie ein trojanisches Pferd. Außen Religion, innen der türkische Staat und Erdogan“, sagte Beck dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.
Die geplante Reise wird für Studenten zu einem Gesamtpreis von 399 Euro angeboten, regulär kostet sie 885 Euro und führt unter anderem auch nach Canakkale, Schauplatz einer siegreichen Schlacht der Osmanen gegen Briten und Franzosen im Jahr 1915.
„Jugendliche und junge Erwachsene unter dem Deckmantel der Religion auf den 'Heerführer' in Zeiten des völkerrechtswidrigen Kriegs gegen die Kurden auszurichten, ist nur ein weiterer Mosaikstein“ im Agieren der Ditib, sagte Beck. Zum Gesamtbild gehöre auch der Vortrag der „Fetih-Sure“ in Ditib-Moscheen. Mit diesem „Der Sieg“ betitelten Koranabschnitt hatte die der Ditib vorgesetzte türkische Religionsbehörde Diyanet im Januar zum Gebet für einen Erfolg der türkischen Militäroffensive gegen die Kurden aufgerufen. Beck kritisierte überdies die Verbreitung von Kriegsvideos durch Ditib-Moscheen in den sozialen Netzwerken. Er forderte, die Kooperation des deutschen Staats und seiner Institutionen mit der Ditib auf den Prüfstand zu stellen. Das Land Hessen müsse seine Anerkennung der Ditib als Religionsgemeinschaft zurücknehmen und „endlich seine Geheimgutachten hierzu veröffentlichen“."
In der Reportage ( Video) gibt es einen Einblick über Ditib.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Spalten-statt-integrieren-Einblick-bei-DITIB,ditib138.html
Spalten statt integrieren: Einblick bei DITIB
"Seit Wochen steht der türkisch-islamische Verband DITIB in der Kritik. Nun gibt es neue Vorwürfe gegen DITIB-Funktionäre. Bei Facebook haben Reporter von Panorama 3 Beispiele für demokratiefeindliche Parolen im DITIB-Umfeld gefunden.
Dort postete etwa der Vorsitzende des DITIB-Moscheevereins in Hamburg-Wilhelmsburg, Ishak Kocaman, ein Bild mit folgendem Zitat: "Demokratie ist für uns nicht bindend. Uns bindet der Koran." Unsere Interviewanfragen dazu an DITIB blieben bisher unbeantwortet. Erst an der Moschee in Hamburg-Wilhelmsburg kommt Panorama 3 mit Funktionär Kocaman ins Gespräch."
Ich hab das nun alles gelesen tina1. Warum aber sollte man in Deutschland den "verlängerte Arm von Erdogan" in irgendeiner Form reglementieren, wenn andererseits die deutsche Regierung mit Erdogan selbst Geschäfte macht ? Wäre es da nicht einfacher die Kontakte zu Erdogan abzubrechen und die Türkei mit Sanktionen zu belegen ? Achnein..das geht ja nicht. Die Türkei ist ja ein zuverlässiger Partner im Staatenbündnis der Nato auch wenn sie schon mal Krieg führen mit einem anderen Natopartner(Griechenland/Zypern).
Erdogan ist natürlich ein Menschenfreund...warum die alle weglaufen? Unbegreiflich:
Aus der überwiegend kurdischen Stadt Afrin in Nordsyrien sind nach Angaben von Aktivisten binnen eines Tages mehr als 30.000 Zivilisten vor den türkischenAngriffen geflüchtet.
Die Menschen seien seit Mittwoch vor den Bombardierungen in Richtung der Orte Nubul und Sahra geflüchtet, die in einem von syrischenRegierungseinheiten kontrollierten Gebiet liegen, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Donnerstag mitteilte. Die Türkei geht seit Januar in der Region Afrin militärisch gegen die kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) vor.