Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
Es kann sich also eine deutsche Firma über die Richtlinien der Regierung hinweg setzen . Und da es eine deutsche Firma ist, sollte man das positiv sehen. Und wenn du nicht weiter weisst, dann versuchst du den der Argumente hat zu diffamieren. Muss nicht sein, finde ich.
Es kann sich also eine deutsche Firma über die Richtlinien der Regierung hinweg setzen . Und da es eine deutsche Firma ist, sollte man das positiv sehen. Und wenn du nicht weiter weisst, dann versuchst du den der Argumente hat zu diffamieren. Muss nicht sein, finde ich.Sie haben es wieder mal nicht kapiert, oder?
Die "Regierung" hat das Joint Venture von Rheinmetall mit der türkischen Firma nicht genehmigt (Rheinmetall hält dort ca 40% der Anteile).
Wenn aber ein deutsches Unternehmen seinen Sitz in ein anderes Land verlegt (wie es Rheinmetall bereits in Italien (Sardinien) und Südafrika getan hat, gelten die Gesetze dieser Länder und nicht mehr die deutschen.
Hoffe, dass Sie dies so weit nachvollziehen können, bzw. wenn nicht ,bin nicht ich es, die Sie diffamiert - diesen Job erledigen Sie dann schon selbst, oder? Olga
Du klingst angenagt, weil ich deinen Worten nicht fogen kann ? Hab Erbarmen, denn ich habe nix gelesen von dem was du so schreibst....ich Unwissender(oder bin ich schon dumm in deinen Augen?). Ich lese da anderes....aber nix genaues weiss man nicht, wie man hier so sagt. Du bist da informierter:
Die Türkei arbeitet weiter an der Aufrüstung ihrer Streitkräfte und will dafür auch eigene moderne Panzer bauen. Anfang 2017 gab es Hinweise darauf, dass sich daran der Düsseldorfer Konzern Rheinmetall beteiligen könnte. Im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie machte Rheinmetall noch eigens auf Türkei-Pläne aufmerksam. Bei den letzten Geschäftsaussichten fehlten derartige Informationen aber komplett und für Anleger ist das ein großes Fragezeichen. Ohnehin gab es nie konkrete Bestätigungen für die zahlreichen Gerüchte, doch jetzt scheint eine Beteiligung immer unwahrscheinlicher, wenn auch nicht unmöglich.
Rheinmetall Aktie: Baut Rheinmetall bald Panzer für die Türkei? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10318824-rheinmetall-aktie-baut-rheinmetall-panzer-tuerkei
Das habe ich mich schon vor 30 Jahren gefragt als ich meinen türk.Freund
Warum gibt es keine Demos gegen die Faschisten u Nazis der ""grauen Wölfe"?
von Tina 1
im Ruhrgebiet besuchte und wir spazieren gingen.
Er wusste es, ich wusste es, dass sind Nazis.
Aber es wurde damals und heute alles versucht zu vertuschen
und gegen Türken zu demonstrieren.?????? schickt sich nicht weil es sich ja auch um
Ausländer handelte.
Mittlerweile sind sie hier sesshaft geworden, nach aussen hin.
Es wird leider oft nach dem Giesskannenprinzip be und geurteilt und
damit nicht alle Zuwanderer in einem mitverurteilt werden, wird es keine Demos geben.
Gut oder schlecht, da kann jeder denken wie er will.
Zusatz :
Wer hätte heutzutage den Mut sowas zu organnisieren und
sich dem Geheimdienst und den Erdogan Freunden hier in Deutschland
schutzlos zu offenbaren bzw. auszusetzen.
Warum gibt es keine Demos gegen die Faschisten u Nazis der ""grauen Wölfe"?
von Tina 1
Tja Leute, es war schon immer etwas Mut gefordert, solche Demonstrationen ins Leben zu rufen. Träumt nicht davon ,dass einer dieser unfähigen, deutschen Politiker dies für Euch erledigt und Euch dann nur über das Ergebnis unterrichtet.
Zusatz :
Wer hätte heutzutage den Mut sowas zu organnisieren und
sich dem Geheimdienst und den Erdogan Freunden hier in Deutschland
schutzlos zu offenbaren bzw. auszusetzen.
Ich empfehle hier Tina 1 und Freddy und allen anderen Interessenten, eine solche Demonstration zu organisieren. Das Wichtigste ist natürlich, hier Mitinteressenten zu finden, weil es sich vermutlich nicht so gut macht, wenn 10 Hansln vor dem Brandenburger Tor aufmarschieren. Da braucht es Power und Ideen. Wünsche viel Erfolg und hoffe, dass es einem irgendwas nützen wird, wenn der Geheimdienst des Herrn Erdogan vielleicht doch darauf aufmerksam werden sollte.... Olga
Wünsche viel Erfolg und hoffe, dass es einem irgendwas nützen wird, wenn der Geheimdienst des Herrn Erdogan vielleicht doch darauf aufmerksam werden sollte.... OlgaDie Idee ist gut, aber wir sind etwas spät drann.
Der Eine hat es im Rücken oder sitzt im Rollstuhl, kann aber schreiben und die andere
ist schlichtweg zu alt und die Bahnkarte zu teuer.
Wir könnten uns ja an den Fond der Anti..... wenden, die finazieren das dann und holen uns in Bussen ab.
Wir könnten uns aber auch im geschichtsträchtigen Bierkeller in München treffen.
War schonmal da und nach dem 2. Bier ist es erträglich.
Erdogan und seine Agenten sind ähnlich organnisiert wie viele Geheimdienste die auf Menschen zurückgreifen können, die im Ausland ihrem Heimatland noch verbunden sind.
Keine Profis aber Datensammler, wir kennen das ja denn das gibt es fast.... überall.
Als Vollstrecker werden da natürlich Profis eingesetzt.
Wer sich gegen Erdogan stellt,
dem ergeht es wie vielen Syrern, die gegen das Sytem sind.
Sie werden eleminiert oder auf Eis gelegt.
DA wird sich Sultan ERdogan aber freuen: die Deutschen buchen wieder sehr verstärkt ihren Urlaub in der schönen Türkei. Es war abzusehen, dass sie den extrem günstigen Angeboten in schönen Hotels in einem schönen Land mit wunderbaren Menschen nicht mehr lange widerstehen können. Die Alternative, sich mit Millionen auf Mallorca, Griechenland oder sonstwo zu stark überhöhten Preisen zu quetschen, war irgendwann nicht mehr attraktiv.
Der Türkei, bzw. den türkischen Menschen wird es gut tun - auch Ägypten scheint wieder Zuwachszahlen zu haben. Ähnliche Situation wie in der Türkei. DAs sind LÄnder, die auf diese Einnahmen stark angewiesen sind. Olga
Für die Menschen freut es mich, aber ob etwas bei ihnen ankommt.?
In diesen all incusive 5 Sterne Bettenburgen geht -kaum einer- vor die Tore des Hotels
und wenn dann zum Billig-Ramsch-Kauf.
Wenn sie dann mal nüchtern sind.
Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, aber die reisen von vornherein anders.
Rundseise zu den Sehenswürdigkeiten incl. Badeurlaub und ähnliches oder
gleich kleine Unterkünfte in den Städten und nicht am Strand.
Da lernt man die Türkei und seine Menschen schon besser kennen.
Das alles gilt nur so lange wie es dort friedlich bleibt.
Denn die Masse der Touristen reagiert sehr nervös auf Attentate.
In diesen all incusive 5 Sterne Bettenburgen geht -kaum einer- vor die Tore des Hotels
Das alles gilt nur so lange wie es dort friedlich bleibt.Die Kleinunternehmer in der Türkei verkaufen ja auch Klamotten, SChmuck, Plagiate teurer Hersteller usw. die auch von den All-Inclusive-Reisenden angeschafft werden. Wichtiger ist natürlich ,dass auch die guten Hotels nicht ohne Personal auskommen und dieses ist grossenteils seit Jahren arbeitslos. Wenn sie zumindest während er Saison wieder beschäftigt werden, ist dies ein grosser Vorteil.
Es ist richtig, dass die Reisenden nervös auf Attentate reagieren, aber da es diese weltweit gibt, betrifft es nicht nur die Türkei. Die Touristen und Reisenden vergessen auch sehr schnell, wie man weiss und reden sich doch immer wieder ein,dass sie ihr normales Leben (wozu auch Reisen gehört) so weiterführen, wie vorher. Ganz habe ich das nie geglaubt, es erinnert immer ein wenig an kleine Kinder, die sich so erwas vorsagen, wenn sie vor etwas Angst haben. Olga
Wenn sie dann mal nüchtern sind.
Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, aber die reisen von vornherein anders.
Rundseise zu den Sehenswürdigkeiten incl. Badeurlaub und ähnliches oder
gleich kleine Unterkünfte in den Städten und nicht am Strand.
Da lernt man die Türkei und seine Menschen schon besser kennen.
Das alles gilt nur so lange wie es dort friedlich bleibt.