Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zwischen-Gedanken

Vor vielen Jahren sprach Jean Grosser (ich glaube aus dem Elsaß) im TV über die Macht der Politiker. Ein Satz hat sich mir tief eingegraben:

"Ihr (das Volk) habt Hitler diese Macht gegeben."
Macht müsse man immer bekommen, man habe sie nicht einfach so.

Seitdem sehe ich die Nazizeit mit ganz anderen (inneren) Augen).

Soll uns jetzt aber nicht vom Türkei-Thema ablenken.
Gemeint ist das fahnenschwingende Volk, ohne dies wäre seine Macht schnell verflogen.

Clematis
PS. ich hab zwar gegoogelt, um den richtigen Namen von Herrn Grosser zu finden, ist mir aber nicht gelungen.
Wer ihn besser kennt, kann mich korrigieren.

Grad ist es mir eingefallen: Alfred Grosser!

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Je grösser der Völkersalat, desto unwahrscheinlicher, dass er sich auf ein gemeinsames Vorgehen werde einigen können.

Das Vetorecht der "Sieger" gehört meiner Meinung nach schon lange abgeschafft. Aber Bestrebungen dazu sind ja immer im Sande verlaufen - am Vetorecht der "Sieger"!

Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2018, 08:45:28

Ich weiß garnicht weshalb es diesen Thread überhaupt gibt. Seit er gesagt hat, dass bald kein Europäer mehr sicher auf die Straße gehen kann - vor knapp einem Jahr, ist eigentlich klar, dass er ein Terrorist ist. In keinem Fall aber ein Menschenfreund! Nun bekämpft er auch noch die Kurden - sollte also klar sein: Terrorist.

Naja, die 60% Deutsch-Türken die ihn wählen...
Die machen einem sprachlos und man fühlt sich mit Füßen getreten.
Viele von ihnen sind bestimmt auch ein Grund, wenn nicht sogar die Ursache für so viel Ausländerfeindlichkeit. Weil deren Verhalten auf andere Migranten und Flüchtlinge projeziert wird.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Das Land in dem ich gerade wohne macht Waffengeschäfte mit der faschistoiden Türkei und baut dort sogar Panzerfabriken. Dort sitzen namhafte Journalisten lebenslänglich im Knast, aber nachdem der SPRINGER-Mann frei ist, kann man ja weiter mit der Türkei dealen.

Was soll ich sagen? ...Schweinesystem? (Ulrike Meinhof)

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Erdogan fragt auf einer öffentlichen Veranstaltung ein ca 12 jähriges uniformiertes Mädchen, ob sie eine Märtyrerin werden will.

So sehen jetzt Erdigans Helden aus. Sie hat sogar eine türkische Fahne in der Brusttasche, damit man sie nach ihrem Tod damit zudecken kann. Ähnliches gab es zuletzt nur noch bei Hitlers Pimpfe zum Ende des WK2.
Quelle: https://www.tagesanzeiger.ch - Erdogan fragt Mädchen ob es Märtyrerin werden will

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2018, 09:12:13
Erdogan fragt auf einer öffentlichen Veranstaltung ein ca 12 jähriges uniformiertes Mädchen, ob sie eine Märtyrerin werden will.

So sehen jetzt Erdigans Helden aus. Sie hat sogar eine türkische Fahne in der Brusttasche, damit man sie nach ihrem Tod damit zudecken kann. Ähnliches gab es zuletzt nur noch bei Hitlers Pimpfe zum Ende des WK2.
Quelle: https://www.tagesanzeiger.ch - Erdogan fragt Mädchen ob es Märtyrerin werden will
Das hatten wir weiter vorne schon mal, Hinterwäldler.

Mir tut das Herz weh, wenn ich dies Mädele anschaue.
Aber, es geht nicht nur um diese Beiden hier, es jubeln Tausende fahnenschwingend diesem Mann zu. DAS ist das Problem und macht diese Machtposition erst möglich.

Und 60 % der Deutsch-Türken wählen ihn auch.
Mich friert.

Clematis

Zusatz: DAS ist Missbrauch vor tausenden fahneschwenkenden Jubelnden!

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2018, 09:16:41

Und niemand kann (oder will?) diesen Wahnsinnigen stoppen so wie es damals bei Hitler auch der Fall war.
Diktatoren scheinen einen besonderen "Schutzengel" zu haben. 
Die Weltgemeinschaft schaut wieder nur einfach zu, da wirtschaftliche- und Handelsinteressen wichtiger sind als das Menschenrecht.

Sirona

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2018, 06:23:47
Das Land in dem ich gerade wohne macht Waffengeschäfte mit der faschistoiden Türkei und baut dort sogar Panzerfabriken. Dort sitzen namhafte Journalisten lebenslänglich im Knast, aber nachdem der SPRINGER-Mann frei ist, kann man ja weiter mit der Türkei dealen.

dutch, wenn über die faschistische Politik, den "Führerkult" unter Erdogan geredet wird, der sich als "Führer" sieht, dann kommt man nicht daran vorbei die "grauen Wölfe", türkische Faschisten, türkische Nazis zu benennen, denn sie sind Erdogans Verbündete. Sie haben die gleiche Ideologie wie Erdogan u andere Anhänger. Laut Experten sind sie eine rechtsradikale Vereinigung, die für sich den Anspruch haben, eine "Großtürkei "zu errichten, wo alle Turkvölker vereint werden, unter der jetzigen Türkei. Sie haben Feindbilder, wie Christen, Juden, Armenier, Kurden u alle anders denkende u. liberale Muslime, die sie bekämpfen. Gegen die Rechtsanwältin Seyran Ates wurde ein Attentat von den grauen Wölfen ausgeübt.

Ein Aussteiger erzählt in der Reportage, was er erlebt hat bei den grauen Wölfen. Er bekam eine Gehirnwäsche, alles deutsche war schlecht, er musste 5x beten, obwohl er nicht religiös war u sie bekamen Kampfausbildung, sie wurden zu "Schlägertrupps". Und genau diese faschistischen Schlägertrupps, wären im Ernstfall die Soldaten von Erdogan, die im Zitat benannt werden. In der Reportage schreien die Faschisten..................unser Kampf geht bis zum letzten Mann, bis zum letzten Atemzug, bis zum letzten Blutstropfen........

Die "grauen Wölfe" gibt es schon lange, inzwischen haben sie sich in ganz Deutschland in kleinen Vereinen breit gemacht. Sie haben die Politik unterwandert, haben Ämter in der CDU, bei den Grünen, wie man in der Reportage erfahren kann u das alles mit Fakten belegt. Und das alles, natürlich als " Wölfe im Schafspelz",damit sie an ihr Ziel kommen. Deshalb warnen viele Experten, der Verfassungsschutz, schon lange vor dieser unterschätzen Gefahr der "grauen Wölfe".

Jetzt sieht man sie unter den Demonstranten für Erdogan, mit ihrem Wolfsgruß, mit der Kriegsflagge des osmanischen Reichs. Die AKP Anhänger, die DiTib, die Islamisten, wie Peer Vogel, die Hassprediger, die Lies-Kampagne vertreten alle die Ideologie der "grauen Wölfe", denn es ist die Ideologie von Erdogan. Genau das Ziel, was in dem Zitat steht. Warum gibt es keine Demos gegen die Faschisten u Nazis der ""grauen Wölfe"?
Ich gehe mit dem Kommentar auf die Reportage ein.
Tina

Ein ehemaliges Mitglied der Grauen Wölfe berichtet gegenüber Frontal21.
Treffpunkt der Grauen Wölfe sei stets die Moschee gewesen. Der Imam der Moschee soll der Vorsitzende des Ortsverbandes der Grauen Wölfe gewesen sein.

Der LKA-Experte Abou-Taam schätzt die Grauen Wölfe heute als gefährlicher ein als radikale Salafisten. "Die Tatsache, dass … die Sensibilitäten der Bevölkerung in Bezug auf Salafismus groß ist, aber man die Grauen Wölfe nicht fokussiert, sorgt dafür, dass die Grauen Wölfe … eine viel größere Reichweite haben.“ Während der salafistischen Szene etwa 8000 Anhänger zugerechnet werden, haben die Grauen Wölfe mindestens 20.000 Anhänger, schätzt der Verfassungsschutz in Hessen.

Abou-Taam bezeichnet die Grauen Wölfe als faschistische Organisation. Er beobachtet eine zunehmende Vernetzung von gewaltbereiten Salafisten und ultranationalistischen Türken in Deutschland: "Das Spannende bei den Grauen Wölfen ist, dass sie eine nationalistische Ideologie sehr stark verbinden mit einer religiösen Komponente.“ Dadurch gebe es enge Kontakte zwischen islamistisch radikalen Organisationen und der Bewegung der Grauen Wölfe. "Das ist gefährlich, was man in Dinslaken sehen konnte.“

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2018, 06:23:47

Was soll ich sagen? ...Schweinesystem? (Ulrike Meinhof)
ES ist bedauerlich, Dutch,dass mittlerweile auch Sie zu denjenigen gehören, die bewusst Fakes verbreiten. Die Genehmigung für ein Joint-Venture zwischen 'Rheinmetall und einer türkischen Bus-Fabrik wurde von Deutschland nicht erteilt, weil dort Panzer gebaut werden sollen (also keine Omnibusse).
Allerdings wird Rheinmetall Mittel und Wege finden, um sich dieses Geschäft nicht entgehen zu lassen. So wie sie es bereits mit ihren unabhängigen Fabriken in Südafrika und Italien machen, wo es die dortigen Regierungen "entspannter" sehen, wenn dort Waffen produziert und exportiert werden.
DA Herr Yücel auch einen deutschen Pass besitzt, musste die BRD an seiner Freilassung arbeiten, was auch gelungen ist. Schade, Dutch, dass Sie nun zu denjenigen gehören, die ungefiltert wie so mancher AfD-Sympathisant indiesem Forum in die gleiche Kerbe hauen wollen. Es gab eine Zeit, wo Sie, Dutch, solchen Verfolgten noch angeboten hätten, bei Ihnen zu wohnen und ihnen zu helfen. Das alles ist längst vorbei,seitdem Sie in Ihrem Hass auf unser Deutschland jede Möglichkeit benützen, um unser Land und auch unsere Menschen so schlecht zu machen, wie Sie es in Ihrem Hirn sich ausdenken. Wo kommt nur all der Hass her, mit dem Sie seit längerer Zeit von einem interessanten Diskutanten zu einem Hassprediger mutierten? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2018, 17:37:55
?

Anzeige