Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
Menschenverachtend, jetzt nimmt der Verrückte auch noch Kinder für seine Propaganda.
Die negative Kreativität eines Verrückten kennt wirklich keine Grenzen.
Es tut mir leid für das türkische Volk. :(
DE - EU kommt endlich in eure Führungsrolle .
Phil.
Heute hatte Erdogan in Maraş einen Auftritt. Auf die Bühne wird ein kleines Mädchen in Militäruniform geholt und der türkische Staatspräsident sagt wortwörtlich: "Maşallah. Sie hat sogar eine türkische Fahne in ihrer Brusttasche. Wenn sie fällt und zur Märtyrerin wird, dann wird sie, so Gott will, damit bedeckt werden. Sie ist für alles bereit, nicht wahr?"Mir tut das Herz weh, wenn ich dies Mädele anschaue.
Die Politiker des Landes in dem ich gerade wohne, verkaufen Panzer an diesen Mann und sind Waffenbrüder in der NATO. Ich verachte das Geschacher um Profite.
Aber, es geht nicht nur um diese Beiden hier, es jubeln Tausende fahnenschwingend diesem Mann zu. DAS ist das Problem und macht diese Machtposition erst möglich.
Und 60 % der Deutsch-Türken wählen ihn auch.
Mich friert.
Clematis
Erdogan führt einen Krieg (unerklärt) gegen die Kurden in Syrien. Die USA verhalten sich still, obwohl gerade die Kurden den IS erfolgreich bekämpft haben.
Welche Führungsrolle soll DE da einnehmen, wenn beide Staaten Verbündete in der Nato sind?
Jedenfalls kann ich schon länger erkennen, warum Griechenland so stark aufgerüstet hat. Es sind die Erfahrungen, die sie mit den Türken in der Vergangenheit gemacht haben!!
Liebe Clematis, ich empfinde auch so, man kommt sich vor wie im Mittelalter.Mir tut das Herz weh, wenn ich dies Mädele anschaue.Aber, es geht nicht nur um diese Beiden hier, es jubeln Tausende fahnenschwingend diesem Mann zu. DAS ist das Problem und macht diese Machtposition erst möglich.
Und 60 % der Deutsch-Türken wählen ihn auch.
Mich friert.
Clematis
Phil.
Hallo Rehse
Welche Führungsrolle soll DE da einnehmen, wenn beide Staaten Verbündete in der Nato sind?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf daß Frau Merkel diplomatisch verhandeln wird, wer könnte es sonst tun ? Insbesonders weil es sich um zwei Nato Länder handelt, man könnte glauben Putin´s Plan wäre aufgegangen.
Phil.
Richtig, Clematis. Und es fahren immer noch viele Deutsche in den Urlaub dorthin, weil es so "preiswert" ist. Sie könnten sich genügend andere Länder aussuchen, wo kein Kriegstreiber sitzt mit Großmachtphantasien.
Und Kinderopfer gab es auch schon bei den Kämpfen gegen die Kurden zur Genüge.
Hallo Phil,
diese Hoffnung habe ich leider aufgegeben. Vielleicht könnte sich die NATO mal zusammensetzen oder die USA eingreifen? Sanktionen wären wohl auch angebracht,l wenn sie denn helfen würden.
Erdogan hat bis jetzt ca. 50% der türkischen Bewohner hinter sich. Das gibt auch eine kleine Hoffnung, dass ihn nicht alle wählen werden......
rehse
Gibt es eigentlich moralische Werte, die man als Mitglied der NATO haben muss, oder reicht einfach die geografische Lage am Bosporus?
Mich widern die Politiker des Landes in dem ich wohne immer mehr an, die mit solchen Schweinen Milliarden-Geschäfte machen.
Dutchweepee, nicht nur die Politiker sondern alle die an solchen Geschäften beteiligt sind. Das C in einer bestimmten Partei sollte längst gestrichen werden.
Sirona