Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
der deutsche Tourist hat auch keine Lust, weiterhin auf das überfüllte Mallorca zu fahren, um sich dort einigermassen abzocken zu lassen.Was die Menschen angeht, kann ich deine Aussage nur bestätigen.
Hier geht die Rechnung von Erdogan schon mal auf und Schauermärchen, dass jeder deutsche Tourist dort im Knast landet, sollte man unterlassen.
Es gibt ja in der Türkei nicht nur Erdogan und seine Kumpane, sondern wunderbare, fleissige und gastfreundliche Menschen, die dort leben und ihren Lebensunterhalt mit dem Tourismus verdienen. Nur wer die Freundlichkeit dieser Menschen selbst mal erleben durfte, wird dies verstehen und sich dann dafür schämen, wie mies Türken bei uns behandelt werden.von olga64
Aber um das zu wissen fahre ich nicht in die Türkei sondern zu befreundete Türken.
Ihre Menschlichkeit ist mit der unseren nicht vergleichbar, sie ist halt besser.
Aber trotzdem muss die türkische Bevölkerung unter Erdokhan leiden.
Und solange der Rubel rollt, jubeln ihm 40-50 % der Massen zu.
Das alle Besucher der Türkei in den Knast kommen wäre nicht möglich,
da es zuviele sind.
Aber es kommen welche in den Knast die dem Regime ein Dorn im Auge sind
und davon gibt es viele.
Hier etwas schön reden geht am Thema vorbei und
hilft keinem der Beteiligten im Knast, oder mit Arbeitsverbot
sowie den bombadierten Kindern in Syrien.
Es geht auch nicht darum das Deutsche billig Urlaub machen können,
sondern wie stoppen wir Deutschen Erdogan.
Kontakte aufrecht erhalten muss sein, denn wer nicht mehr miteinander redet,
kann sich auch nicht beschweren.
Wie bringt man ein Heer von sagen wir mal 20 % Arbeitslosen weg? Man steckt 18 % in Gefängnisse - und macht die restlichen 2 % zu Gefängnisaufsehern!
Wir können als Deutsche Erdogan nicht stoppen (weder politisch noch militärisch). ABer auch ich denke, der GEsprächskanal muss offengehalten werden.
Es gibt ja immer die Putin-Freunde, die dies unermüdlich auch in SAchen Russland fordern (wofür ich ebenfalls bin). Aber auch Putin können wir nicht stoppen (weder politisch noch militärisch).
Nicht vergessen sollte aber auch bei Putin-Freunden sein, dass Erdogan mit Putin auch militärisch gemeinsame Sache macht; Putin lässt ihm im Kampf gegen die Kurden in Syrien freie Hand (hat sich teilweise sogar militärisch aus dem Kampfgebiet zurückgezogen). Demnächst soll ein Treffen zwischen der Türkei, Iran und Russland stattfinden - in einem Punkt bestehen noch Differenzen: Erdogang möchte Assad eliminieren - die anderen wollen das nicht. Olga
Nicht vergessen sollte aber auch bei Putin-Freunden sein, dass Erdogan mit Putin auch militärisch gemeinsame Sache macht; Putin lässt ihm im Kampf gegen die Kurden in Syrien freie Hand (hat sich teilweise sogar militärisch aus dem Kampfgebiet zurückgezogen). Demnächst soll ein Treffen zwischen der Türkei, Iran und Russland stattfinden - in einem Punkt bestehen noch Differenzen: Erdogang möchte Assad eliminieren - die anderen wollen das nicht. Olga
Es gibt ein altes Sprichwort, alte Feindschaft rostet nicht.Äusserlich gesehen stimmt einiges wie du es beschreibst, aber da Russland
fest eingebunden ist mit Assad und den Iran denke ich das Russland sich
niemals mit Erdogan anfreunden wird.
Es sind zeitweilige Aktionen und wenn Erdogans Soldaten zuweit in
Syrien einmarschienen, dann wird es heiss.
Allein die Iraner als Kunden zu verlieren, kann sich Russland nicht leisten.
Die Nato-Staaten würden ein solches Beistandsgesuch der Türkei ablehnen. Russland hätte hingegen derweil zwei Ziele erreicht:
Die Türkei und die USA politisch weiter zu entzweien und Erstere damit als Nato-Partner weitgehend zu neutralisieren. Und das syrische Regime wäre gestärkt.http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_83266336/nahost-experte-gerlach-die-tuerkei-will-und-kann-nicht-ganz-afrin-erobern-.html
Mir stellt sich dies so dar, dass Russland mit Putin eine territoriale Vormachtsstellung in dieser Region anstrebt und zugleich eine SChwächung der Nato verfolgt, was durch einen gefährlichen Streit zwischen der Türkei und den USA sich so darstellt. Putin muss seinem gebeutelten Volk militärische und weltpolitische 'Erfolge vermitteln, um den patriotischen Gedanken aufrechtzuerhalten und damit das eigene Volk auch motivieren, weiter für diesen Vaterlandsgedanken zu leiden. Diese Sprache verstehen auch nach wie vor viele Russen. Gerade in GEbieten, die weit weg von Moskau sind, wurde ja immer gelitten - die Menschen kennen es gar nicht anders. Und "die da oben" leiden keinerlei Not in Russland; dort vervielfältigt sich weiterhin der immense Reichtum. Olga
und verärgert die USA langfristig.
Nur um seine Pläne eine Art Gottesstaat zu installieren.
Mit ihm als oberster Kalif vom Bosporus.
Zu Russland und seinen Absichten in Bezug Gebietsmässig,
kann ich nur eines sagen, dort wandelt sich alle 20-30 Jahre die Richtung.
Ägypten ist so ein Beispiel, da waren die Russen auch mal dicke drinn.
Ausserdem haben sich mittlerweile einige Staaten militärisch etabliert
und benötigen dank ihrer Ölbillionen keine Unterstützung oder gar Hilfe.
Und nicht zu vergessen die USA..................
Erdogan möchte sich im nächsten Jahr auf Lebenszeit zum Präsidenten wählen lassen, um diese Verfassung umzusetzen.
Putin steht kurz davor, das Bestätigungsritual (in demokratischen Ländern Wahl genannt) in Kürze zu verkünden, um evtl. nur noch einige Jahre Präsident zu sein, womit er es dann mindestens 20 Jahre lang war.
Trump verärgert, verblüfft und schockiert täglich die Welt mit seinen Äusserungen und undemokratischen Handlungen.
Seien wir froh, in einem Land zu leben, wo eine SPD und ihr seltsames Verhalten die Leute mobilisiert - aber ansonsten alles in guter Ordnung ist.
Ändern können wir alle um uns herum nicht, das müssen die schon selbst besorgen, resp. die Völker in diesen Ländern. Olga
@ Olga : Seien wir froh, in einem Land zu leben,
Sind wir
und wir haben noch Abgeordnete die unsere Demokratie verteidigen
und die AFD falten und Erdogan maßregeln.
Mit seiner Rede im Bundestag zeigte unser Mann für alle Fälle was in ihm steckt.
Das deckt sich mit Demokratie 1 : 1.
Nicht jeder Deutsche macht das oder schafft das.
Heute hatte Erdogan in Maraş einen Auftritt. Auf die Bühne wird ein kleines Mädchen in Militäruniform geholt und der türkische Staatspräsident sagt wortwörtlich: "Maşallah. Sie hat sogar eine türkische Fahne in ihrer Brusttasche. Wenn sie fällt und zur Märtyrerin wird, dann wird sie, so Gott will, damit bedeckt werden. Sie ist für alles bereit, nicht wahr?"
Die Politiker des Landes in dem ich gerade wohne, verkaufen Panzer an diesen Mann und sind Waffenbrüder in der NATO. Ich verachte das Geschacher um Profite.
MÖRDER