Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von dutchweepee

Deutschland wird nicht zum letzten mal von der einzigartigen Position des Altkanzler Schröder profitiert haben. Er sichert uns billiges Erdgas, durch die von der Willkür merkwürdiger ukrainischer und polnischer Regierungen unabhängigen Pipeline NORTHSTREAM. Bei Gasprom sitzt der Schröder genau richtig - im Interesse der Bürger Deutschlands, denn ich mag meine Heizung wärmend und günstig.

Lassen wir einfach die SZ Lesrinnen weiter meckern. Die Deutsche Wirtschaft freut sich, trotz US-sklavischer Merkel-Politik, weiter Arbeitsplätze sichern zu können, indem sie auch durch Schröder-Vermittlung lukrative Russland-Aufträge bekommt.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 27.10.2017, 20:37:06

Ich denke, du hast recht, der Schröder mildert mit seinen Verbindungen zu Russland manchen Konflikt.

Das sag ich, obwohl der Typ nicht nur ein Segen war für D., Beispiel Konflikt Lafontaine/Schröder.

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Damit bin ich auch einverstanden. Er denkt dabei auch viel an sich, aber das macht er ja nicht allein so.
Mal sehen, wie es da weiter gehen wird. USA wird es nicht so passen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Deutschland wird nicht zum letzten mal von der einzigartigen Position des Altkanzler Schröder profitiert haben. Er sichert uns billiges Erdgas, durch die von der Willkür merkwürdiger ukrainischer und polnischer Regierungen unabhängigen Pipeline NORTHSTREAM. Bei Gasprom sitzt der Schröder genau richtig - im Interesse der Bürger Deutschlands, denn ich mag meine Heizung wärmend und günstig.

Lassen wir einfach die SZ Lesrinnen weiter meckern. Die Deutsche Wirtschaft freut sich, trotz US-sklavischer Merkel-Politik, weiter Arbeitsplätze sichern zu können, indem sie auch durch Schröder-Vermittlung lukrative Russland-Aufträge bekommt.

geschrieben von dutchweepee

Hört, hört. Wenn "man" ein ARgument braucht, um die SEgnungen des kleinwüchsigen  Mannes aus Russland zu preisen, sind sogar hochkapitalistische Strategien eines Genossen zu begrüssen, der das alles aber nur macht, um seine eigenen Taschen zu befüllen (er hatte ja mal eine arme Kindheit aus der er anscheinend noch mit 73 Jahren versucht, rauszukommen).
Wenn man also die Wärme einer Wohnung dem normalen nicht-kapitalistischen Ideologie-Denken vorherrscht, wie wäre es mit einer Ausweitung?
Der Sprit für unsere Autos ist seit Jahren sehr günstig. Das ist auf die Fracking-Förderungen der Amerikaner zurückzuführen an denen auch wir im fernen Europa partizipieren, weil sich Saudi-Arabien und auch Russland dadurch keine höheren Marktpreise erlauben können.
Soll das Putin-Lob nun auch auf Donald the Trump ausgeweitet werden? Ist ja eh wurscht, wenn das Auto fährt und die Bude warm ist. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 30.10.2017, 18:04:23

Alle die versucht haben den Ölpreis zu senken sind gescheitert, selbst Saudi Arabien kam an seine Grenzen und hatte Geldprobleme.
Fracking ist sehr teuer aber es schafft für die USA eine Sicherheit und bringt uns einen einigermassen stabilen Ölpreis, der ja schon wieder steigt, aber moderat.
Russland kann sich nur gezwungendermassen an diesem Ölpreis Roulette beteiligen, denn der Markt diktiert die Preise.
Ein russisches oder türlisches Volk mag starke Männer und ist auch bereit Nachteile in Kauf zu nehmen.
Solange es so weiter geht worauf zum Beispiel seinen Erfolg (Erdogan) aufgebaut hatte,
einen bescheidenen Wohlstand für die Landbevölkerung.
Wer weiss was Schröder versprochen hat.?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.10.2017, 09:22:06
Wer weiss was Schröder versprochen hat.?

Herr SChröder hat seinen Vermittlungsbesuch bei Herrn Erdogan in Übereinstimmung mit unserer Kanzlerin durchgeführt und war auch in einem Fall erfolgreich.
ERdogan erwartet(e) sicher von ihm, dass sich Herr Schröder dafür einsetzt, dass die Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU nicht abgebrochen werden (SChröder war ja immer ein Befürworter dieser Tatsache). Aber wenn das so ist, hat er übersehen, dass Herr SChröder nichts mehr zu sagen hat. Da kann der viel versprechen, aber nichts halten.
Mich wundert nur nach wie vor, dass dieser Schröder-Besuch bei Erdogan anscheinend Herrn SChulz nicht bekannt war - seltsames Verhältnis unter Genossen. Diese Sache fädelten die Herren Gabriel und Schröder ein, während Herr Schulz auf Wahlkampf-Tour in irgendeiner Fischfabrik war. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 31.10.2017, 17:10:18

@olga64,

Schröder war doch als Gesander der Regierung unterwegs und es war Stillschweigen vereinbart. Schulz gehörte nicht zur Regierung, das Verhalten von Schröder und Gabriel war also nur korrekt. 

Karl

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 31.10.2017, 21:20:08
@olga64,

Schröder war doch als Gesander der Regierung unterwegs und es war Stillschweigen vereinbart. Schulz gehörte nicht zur Regierung, das Verhalten von Schröder und Gabriel war also nur korrekt. 

Karl
geschrieben von karl

HInterher ist man immer klüger: ich denke in diesem Zusammenhang mit unserem heutigen Wissen an den Diskussionspunkt im Kanzler-TV-Duell daran,dass Herr SChulz "den sofortigen Aufnahmestop der Türkei in die EU" verlangte und dies auch von unserer Kanzlerin. Diese verhielt sich aber zurückhaltend in ihrer Aussage und verwies zu Recht auf eine Einstimmigkeit der anderen EU-Länder (was übrigens auch Herrn Schulz bekannt war).
ABer heute denke ich, sie musste vorsichtig sein in ihrer Äusserung, um das Gespräch SChröder/Erdogan nicht im Vorfeld zu torpedieren.
Der "Looser" war Herr SChulz und ich bin schon verunsichert, wenn ein Parteivorsitzender nicht über Schritte seiner GEnossen vollumfänglich informiert wird (und dann Stillschweigen wahrt). Ich empfinde diesen Umstand nach wie vor als seltsam und lässt Herrn Schulz wieder mal ziemlich unwissend dastehen. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.10.2017, 21:20:08
@olga64,

Karl
geschrieben von karl

Vielen Dank, Karl!
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Wenn Herr Schröder als Beauftragter der Regierung unterwegs war, dann gilt sein Wort.
Egal was es war, Frau Merkel steht zu ihrem Wort auch wenn es jemand i.V. abgegeben hatte.
Verbindungen zahlen sich aus, nur für wen.????
Die Bevölkerung innerhalb der Türkei wird keine Besserung erfahren wenn sie politisch tätig sind und dann noch auf der falschen Seite.
Es kann nur um Erleichterungen und Vertragstreue gehen,

Anzeige