Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
Deutschland wird nicht zum letzten mal von der einzigartigen Position des Altkanzler Schröder profitiert haben. Er sichert uns billiges Erdgas, durch die von der Willkür merkwürdiger ukrainischer und polnischer Regierungen unabhängigen Pipeline NORTHSTREAM. Bei Gasprom sitzt der Schröder genau richtig - im Interesse der Bürger Deutschlands, denn ich mag meine Heizung wärmend und günstig.
Lassen wir einfach die SZ Lesrinnen weiter meckern. Die Deutsche Wirtschaft freut sich, trotz US-sklavischer Merkel-Politik, weiter Arbeitsplätze sichern zu können, indem sie auch durch Schröder-Vermittlung lukrative Russland-Aufträge bekommt.
Ich denke, du hast recht, der Schröder mildert mit seinen Verbindungen zu Russland manchen Konflikt.
Das sag ich, obwohl der Typ nicht nur ein Segen war für D., Beispiel Konflikt Lafontaine/Schröder.
Damit bin ich auch einverstanden. Er denkt dabei auch viel an sich, aber das macht er ja nicht allein so.
Mal sehen, wie es da weiter gehen wird. USA wird es nicht so passen.
Deutschland wird nicht zum letzten mal von der einzigartigen Position des Altkanzler Schröder profitiert haben. Er sichert uns billiges Erdgas, durch die von der Willkür merkwürdiger ukrainischer und polnischer Regierungen unabhängigen Pipeline NORTHSTREAM. Bei Gasprom sitzt der Schröder genau richtig - im Interesse der Bürger Deutschlands, denn ich mag meine Heizung wärmend und günstig.
Lassen wir einfach die SZ Lesrinnen weiter meckern. Die Deutsche Wirtschaft freut sich, trotz US-sklavischer Merkel-Politik, weiter Arbeitsplätze sichern zu können, indem sie auch durch Schröder-Vermittlung lukrative Russland-Aufträge bekommt.
Alle die versucht haben den Ölpreis zu senken sind gescheitert, selbst Saudi Arabien kam an seine Grenzen und hatte Geldprobleme.
Fracking ist sehr teuer aber es schafft für die USA eine Sicherheit und bringt uns einen einigermassen stabilen Ölpreis, der ja schon wieder steigt, aber moderat.
Russland kann sich nur gezwungendermassen an diesem Ölpreis Roulette beteiligen, denn der Markt diktiert die Preise.
Ein russisches oder türlisches Volk mag starke Männer und ist auch bereit Nachteile in Kauf zu nehmen.
Solange es so weiter geht worauf zum Beispiel seinen Erfolg (Erdogan) aufgebaut hatte,
einen bescheidenen Wohlstand für die Landbevölkerung.
Wer weiss was Schröder versprochen hat.?
Wer weiss was Schröder versprochen hat.?
@olga64,
Schröder war doch als Gesander der Regierung unterwegs und es war Stillschweigen vereinbart. Schulz gehörte nicht zur Regierung, das Verhalten von Schröder und Gabriel war also nur korrekt.
Karl
@olga64,
Schröder war doch als Gesander der Regierung unterwegs und es war Stillschweigen vereinbart. Schulz gehörte nicht zur Regierung, das Verhalten von Schröder und Gabriel war also nur korrekt.
Karl
@olga64,
Karl
Wenn Herr Schröder als Beauftragter der Regierung unterwegs war, dann gilt sein Wort.
Egal was es war, Frau Merkel steht zu ihrem Wort auch wenn es jemand i.V. abgegeben hatte.
Verbindungen zahlen sich aus, nur für wen.????
Die Bevölkerung innerhalb der Türkei wird keine Besserung erfahren wenn sie politisch tätig sind und dann noch auf der falschen Seite.
Es kann nur um Erleichterungen und Vertragstreue gehen,