Internationale Politik Er riecht nach Krieg, oder?

aixois
aixois
Mitglied

RE: Er riecht nach Krieg, oder?
geschrieben von aixois
als Antwort auf Rolfy vom 05.06.2024, 18:29:39

Ist der Russe bei uns zwischen 1966 und 1968 bei uns einmarschiert?

Nein, aber schon viel früher in Preussen, sogar Berlin fiel 1760 in ihre Hände.
Sie waren nicht allein, die Österreicher und die Sachsen (!) waren mit von der Partie. Letztere plünderten so schamlos, dass ihre Verbündeten, die russischen Soldaten durch den Gebrauch von Schusswaffen einigermassen zähmen mussten.

Als sie 1814 Paris besetzten,  taten sie das ja zusammen mit den Preussen, d.h. ihre Anwesenheit (Durchmarsch durch deutsche Lande ) war eine 'freundschaftliche', da sich beide Monarchen gut verstanden und Napoleon and en Kragen wollten, quasi ein früher Versuch, einer europäischen Sicherheitsordnung (mit Russen) ...
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Alkmar vom 06.06.2024, 19:35:29
Das ist das Schöne an deinen Beiträgen: Man versteht sie nicht! 😉

Dazu ein Witz von einem Ungarn gehört:
In der Nationalgalerie hängt ein ganz wildes modernes Gemälde mit dem Titel "Unsere Mutter"

Nachts wird eingebrochen und der Titel geändert in "Deine Mutter".

So viel zu deinem "Man"😉

lupus

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf lupus vom 08.06.2024, 08:19:00
Dazu ein Witz von einem Ungarn gehört:
In der Nationalgalerie hängt ein ganz wildes modernes Gemälde mit dem Titel "Unsere Mutter"
Nachts wird eingebrochen und der Titel geändert in "Deine Mutter".

So viel zu deinem "Man"😉

lupus

Ja Lupus, ich freue mich, dass du wieder beliebst mit mir zu sprechen. Finde ich gut!

Zu deinem "Witz" der ja eine strafbare Handlung beinhaltet, also nicht so mein Ding ist, mal ein Zitat von mir:

Weisheiten und Zitate sind so wahr, wie sie falsch sind. 😉
(Alkmar)

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Alkmar vom 08.06.2024, 10:52:09

Du irrst und ich muss dich enttäuschen! Mir fiel beim Scrollen nur die erste Zeile auf und der dazu passende Witz ein. Sonst weiß ich nicht, was du gepredigt hast und will es auch nicht wissen.
lupus

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Monsieur Macron scheint seine Worte wahrmachen zu wollen: er möchte französische Soldaten und Experten für die an die Ukraine gelieferten Waffensysteme dorthin entsenden und erklärt, es hätten sich für diese Kooperation schon andere europäische Staaten bereiterklärt.
Die USA machen nicht mit - und vermutlich auch nicht Deutschland.
Jetzt wird es bald wieder die üblichen russischen Angriffs-Drohungen regeln.

Herr Macron hat nichts mehr zu verlieren: für die nächsten Wahlen in Frankreich kann er nicht mehr antreten und wie seine weiteren Berufspläne sind, werden vermutlich nur er und seine Frau Gattin wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass ER sich rüstet für ein hohes Amt bei der EU, evtl. als Nachfolger für Frau von der Leyen? Vom Timing her könnte das auch klappen - völlig vom politischen Parkett verschwinden wird dieser junge Mann sicher nicht, zumal Europa sein Herzensprojekt ist, wie man seit seinen Sorbonne-Reden weiss. Olga

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf lupus vom 08.06.2024, 13:10:58
Du irrst und ich muss dich enttäuschen! Mir fiel beim Scrollen nur die erste Zeile auf und der dazu passende Witz ein. Sonst weiß ich nicht, was du gepredigt hast und will es auch nicht wissen.
lupus
Ja ok, dann leg dich wieder... 😄

Anzeige

Anzeige