Internationale Politik Er riecht nach Krieg, oder?
Nein, aber schon viel früher in Preussen, sogar Berlin fiel 1760 in ihre Hände.Ist der Russe bei uns zwischen 1966 und 1968 bei uns einmarschiert?
Sie waren nicht allein, die Österreicher und die Sachsen (!) waren mit von der Partie. Letztere plünderten so schamlos, dass ihre Verbündeten, die russischen Soldaten durch den Gebrauch von Schusswaffen einigermassen zähmen mussten.
Als sie 1814 Paris besetzten, taten sie das ja zusammen mit den Preussen, d.h. ihre Anwesenheit (Durchmarsch durch deutsche Lande ) war eine 'freundschaftliche', da sich beide Monarchen gut verstanden und Napoleon and en Kragen wollten, quasi ein früher Versuch, einer europäischen Sicherheitsordnung (mit Russen) ...
Das ist das Schöne an deinen Beiträgen: Man versteht sie nicht! 😉Dazu ein Witz von einem Ungarn gehört:
In der Nationalgalerie hängt ein ganz wildes modernes Gemälde mit dem Titel "Unsere Mutter"
Nachts wird eingebrochen und der Titel geändert in "Deine Mutter".
So viel zu deinem "Man"😉
lupus
Dazu ein Witz von einem Ungarn gehört:Ja Lupus, ich freue mich, dass du wieder beliebst mit mir zu sprechen. Finde ich gut!
In der Nationalgalerie hängt ein ganz wildes modernes Gemälde mit dem Titel "Unsere Mutter"
Nachts wird eingebrochen und der Titel geändert in "Deine Mutter".
So viel zu deinem "Man"😉
lupus
Zu deinem "Witz" der ja eine strafbare Handlung beinhaltet, also nicht so mein Ding ist, mal ein Zitat von mir:
Weisheiten und Zitate sind so wahr, wie sie falsch sind. 😉
(Alkmar)
Du irrst und ich muss dich enttäuschen! Mir fiel beim Scrollen nur die erste Zeile auf und der dazu passende Witz ein. Sonst weiß ich nicht, was du gepredigt hast und will es auch nicht wissen.
lupus
Monsieur Macron scheint seine Worte wahrmachen zu wollen: er möchte französische Soldaten und Experten für die an die Ukraine gelieferten Waffensysteme dorthin entsenden und erklärt, es hätten sich für diese Kooperation schon andere europäische Staaten bereiterklärt.
Die USA machen nicht mit - und vermutlich auch nicht Deutschland.
Jetzt wird es bald wieder die üblichen russischen Angriffs-Drohungen regeln.
Herr Macron hat nichts mehr zu verlieren: für die nächsten Wahlen in Frankreich kann er nicht mehr antreten und wie seine weiteren Berufspläne sind, werden vermutlich nur er und seine Frau Gattin wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass ER sich rüstet für ein hohes Amt bei der EU, evtl. als Nachfolger für Frau von der Leyen? Vom Timing her könnte das auch klappen - völlig vom politischen Parkett verschwinden wird dieser junge Mann sicher nicht, zumal Europa sein Herzensprojekt ist, wie man seit seinen Sorbonne-Reden weiss. Olga
Du irrst und ich muss dich enttäuschen! Mir fiel beim Scrollen nur die erste Zeile auf und der dazu passende Witz ein. Sonst weiß ich nicht, was du gepredigt hast und will es auch nicht wissen.Ja ok, dann leg dich wieder... 😄
lupus