Internationale Politik Er riecht nach Krieg, oder?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Er riecht nach Krieg, oder?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 04.06.2024, 09:18:24

Danke Alkmar, die Wagenknecht wird wieder beilaufen, war sie schon einmal geburne-out.
Rhetorik ist ihre einzige Stärke, aber inhaltlich steht sie einem Regime nah. Besonders cool ist es wenn sie in ihren Reden die Arme breit ausstreckt nach dem Modus   , ihr Englein ihr kommet. 😊Phil.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Granka vom 04.06.2024, 07:53:00
 Und dass Kujat

im Gegensatz zu Carlo Masala, der noch berufswegen im aktuellen Geschehen steht,

nicht zu politischen Gesprächsrunden im deutschen Fernsehen zu sehen ist, liegt vermutlich genau darin, was er jetzt ist und offenbar sagt, bzw. brüllt. ​​​

​​​​Granka
So kann man den Satz auch verstehen:

1. Masala steht noch im Beruf und kann nicht alles sagen

2. Für die Gesprächsrunden wird geprüft was einer sagen wird und erst danach wird eingeladen.

Was ist das eigentlich?

lupus
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf rusa1949 vom 04.06.2024, 09:35:53

Einem amerikanischen Colonel,

der die Besetzungen des Gerichtshofs in USA durch Trump als "Richter der Mitte" bezeichnet,

der Tucker Carlsons unsägliches Interview mit Putin zu verharmlosen versucht,

der  davon spricht, dass Politiker "von Soros gekauft" sind (ein antisemitisches Narrativ!),

und der ausdrücklich betont, 90% dessen, was Putin in dem Interview gesagt hat, zuzustimmen,

einem solchen Mann willst Du hier eine Stimme geben? Dazu interviewt von dem extrem rechten Roger Köppel?

DW

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf lupus vom 04.06.2024, 10:00:52
 Und dass Kujat

im Gegensatz zu Carlo Masala, der noch berufswegen im aktuellen Geschehen steht,

nicht zu politischen Gesprächsrunden im deutschen Fernsehen zu sehen ist, liegt vermutlich genau darin, was er jetzt ist und offenbar sagt, bzw. brüllt. ​​​

​​​​Granka
So kann man den Satz auch verstehen:

1. Masala steht noch im Beruf und kann nicht alles sagen

2. Für die Gesprächsrunden wird geprüft was einer sagen wird und erst danach wird eingeladen.

Was ist das eigentlich?

lupus
Lupus, es ist mir völlig klar, dass du das nicht verstehst, im nicht verstehen bist du Spitze.

rusa1949
rusa1949
Mitglied

geschrieben von rusa1949
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.06.2024, 10:14:08

Ja, weiter so. Glaubt nur alles der deutschen Presse. Die nur schreibt was erlaubt ist. Und beleidigt Euch nur weiter gegenseitig. Nein, mit solchen verbohrten, engstirnigen Leuten kann man nicht über Themen diskutieren. Es liegt wahrscheinlich auch am Alter. ich melde mich jedenfalls wieder ab. Dieser Kreis ist was für alte Leute.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund

Die Teilung der Welt in Ost und in West führte nach WK II zu einer Neugliederung und Separation, beschlossen auf den Konferenzen in Teheran, Jalta und schlussendlich in Potsdam realisiert. Diese Teilung zog aber auch eine jahrzehntelange Phase des Friedens nach sich, und hat ergänzt durch den                       2 + 4 - Vertrag den Frieden in Europa garantiert. Diese Grenzziehung wurde von beiden Systemblöcken respektiert. Wäre es nicht denkbar, dass man auch heute ähnliches versuchen sollte, dass sich also die heutigen Global-Player USA, China und Russland an eine Tisch setzen, um miteinander gemäß den neuen Kräfteverhältnissen Grenzen zu ziehen? Wenn diese globale Zeitenwende schon unausweichlich scheint, wäre es doch allemal besser, man einigt sich am runden Tisch, als das immerwährende Kriege darüber entscheiden. So, wie es nach 1945 keine Kriege in Europa gab, so könnte ich mir das dann auch künftig vorstellen. Die Lösung für die Ukraine könnte dann eine Teilung des Landes sein, in einen größeren Westteil, der in NATO und EU integriert ist, und einen kleineren Ostteil, der bspw. die Gebiete Donezk, Luhansk und die Krim umfasst, und in die Russische Föderation eingegliedert wird. Wenn eine solche globale Einigung analog der Phase nach 1945 wieder einige Jahrzehnte Frieden schaffen würde, wäre das in meinen Augen ein großer Gewinn, und der Ukraine brächte es Frieden, wirtschaftliche Stabilität und militärischen Schutz  zum Preis eines kleinen Landverlustes. Die Alternative wäre ein nicht endender Krieg, der zum Weltkrieg führen würde.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf rusa1949 vom 04.06.2024, 11:44:31
Es liegt wahrscheinlich auch am Alter. ich melde mich jedenfalls wieder ab. Dieser Kreis ist was für alte Leute.

Na hoffentlich auch wirklich! 

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 04.06.2024, 11:53:42
Es liegt wahrscheinlich auch am Alter. ich melde mich jedenfalls wieder ab. Dieser Kreis ist was für alte Leute.
Edita
Sobald man mit anderen Meinungen konfrontiert wird 😉, Phil.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 04.06.2024, 12:07:39
Edita
Sobald man mit anderen Meinungen konfrontiert wird 😉, Phil.

Wenn es ihm nur um „andere“ Meinungen ginge, ihm geht es aber nur um Desinformation und Unterstellungen, wie „hier gäbe es keine Pressefreiheit“, auf solche Meinungen können „alte Leute“ sehr gut verzichten!  😊

Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf rusa1949 vom 04.06.2024, 11:44:31

Von mir aus kannst Du ruhig bleiben, ich werde Dich allerdings ignorieren, denn mit Trump-Fans, Leuten, die generell "die deutsche Presse" infrage stellen  und solchen, die sich an antisemitischen Narrativen nicht stören, sondern diese sogar inform von Verlinkungen von Filmen verbreiten, will ich nichts  zu tun haben. Mag sein, dass dieser "Kreis" für alte Leute ist (sollte in einem Seniorenforum nicht überraschen), aber er ist wenigstens nichts für Leute, die die "guten alten Zeiten" zurückhaben wollen.

DW

Anzeige