Internationale Politik Er riecht nach Krieg, oder?
Laut den len letzten Umfragen zur Europawahl liegt das BSW bei 6%, noch vor der FDP (4%) und der LINKE (3%). In Thüringen in den Prognosen für die anstehenden Landtagswahlen bei 16%. Und das bei derzeit nur 47 Mitgliedern in ganz Thüringen. Offensichtlich ordnet ein nicht geringer Teil der Wähler diese Partei anders ein, als Du und alkmar das hier erzählen wollen.
Sollte ich Masala als Menschen abqualifizert haben und nicht seine Ansichten,Meinungen, dann müsste ich mich dafür entschuldigen.
Aber ich wüsste nicht, dass ich Masala als Person angegriffen hätte.
Dass er auf jedem Kanal jede Stunde mehrfach als quasi exklusiver Experte für Sicherheit auftreten musste, Objektivität seiner Analysen vorgab, das hat möglicherweise mit seiner Persönlichkeitsstruktur zu tun, ich vermute aber eher mit den Medien, für die es bequemer war, auf einen immer verfügbaren Professor zurückzugreifen, von dem keine Überraschungen zu erwarten waren/sind.
Übrigens: wenn Du richtig gelesen hättest, dann wäre aufgefallen, dass nicht ich es war, die auf die Vergangfenheit von Kujat verwiesen hat , um ihn als Putin-Freund hinzustellen.
Meine Ordensliste sollte nur das provozieren, was Du - als völlig richtige Aussage - geliefert hast " als ob entscheident wäre, was jemand war! ".
Dank dafür.
Laut den len letzten Umfragen zur Europawahl liegt das BSW bei 6%, noch vor der FDP (4%) und der LINKE (3%). In Thüringen in den Prognosen für die anstehenden Landtagswahlen bei 16%. Und das bei derzeit nur 47 Mitgliedern in ganz Thüringen. Offensichtlich ordnet ein nicht geringer Teil der Wähler diese Partei anders ein, als Du und alkmar das hier erzählen wollen.Danke für die Info.
Aber wissen Sie, in welche Parteienfamilie in Brüssel das BSW dann gehen, bzw. aufgenommen wird? Es werden ja nur ein oder zwei Personen dann dorthin marschieren, wenn das Wahlergebnis so stimmen soll. Und so wenige Leute können ja m.E. gegen eine mächtige EVP und immer mächtigere Rechtspopulisten nicht viel ausrichten.
Auch wenn sie bei den Landtagswahlen in Thüringen so erfolgreich sollte - weiss man schon, wer mit ihr koalieren würde? Denn 16% sind für eine wichtige Regierungsbeteiligung auch zu wenig, oder?
Andererseits interessiert mich dies natürlich erst wieder, wenn Bundestagswahlen anstehen - und das dauert ja noch ein wenig. Olga
Sollte die AfD in Thüringen die Landtagswahl gewinnen, und danach sieht es den Umfragen zufolge aus, wird Thüringen nicht oder nur unter großen Schmerzen regierbar werden.
Ja wenn sie links-konservativ wäre, wäre das nicht kommunistisch?
Verfassungsfeindlich?
Oder wäre nicht die CDU eher links-konservativ?
Was bedeutet dieser Begriff, je nach Gewichtung links oder konservativ?
Ist das so, wie lau-warm?
Dann verstehe ich auch nicht, dass sie bei den Linken nicht klar kam.
Dass Millionäre spenden.
Das O. Lafontaine dabei ist.
Denn am 11. März 1999 schmeißt Lafontaine einfach die Brocken hin und lässt seine Förderer in der Partei einfach im Stich!
Ebenfalls sein Ministeramt und den SPD-Vorsitz.
Wie er später eingesteht: "Ein Fehler"!
Nur, wie passt das zu dieser neuen Partei, die so breit unterwegs sein will, dass sie auf einer Autobahn zwei Fahrspuren bräuchte.
Aber wo Populismus draufsteht, sollte man nicht erwarten, dass er nicht auch in der Schachtel sogar drin ist.
Ich sehe also nicht so sehr den Unterschied zwischen Wagenknechts Selbstverliebtheit und einer AfD.
Natürlich unterscheiden sich die Parteien nur beide haben gewiss gemeinsam, dass sie Deutschland schaden werden und die Klientel bedienen, die Deutschland nicht Gutes wünschen.
Für Leonova:
Quelle: Ich!
Sollte die AfD in Thüringen die Landtagswahl gewinnen, und danach sieht es den Umfragen zufolge aus, wird Thüringen nicht oder nur unter großen Schmerzen regierbar werden.Warum richten Sie einen solchen Appell an mich? Ich wähle dort nicht.
Es liegt doch an Euch Wählern in diesem kleinen Bundesland, Verantwortung zu übernehmen. Das muss doch möglich sein in einem Land mit gerade mal 2 Mio Einwohnern (München hat nur unwesentlich weniger Einwohner als dieses "Land"). Olga
Ich sehe also nicht so sehr den Unterschied zwischen Wagenknechts Selbstverliebtheit und einer AfD.Alkamar das sehe ich nicht ganz so dramatisch, weil ich annehme, nachdem die erste Wähler-Neugierde durch so manches Kreuzchen gestillt wurde, ist der Hype auch wieder vorbei.
Natürlich unterscheiden sich die Parteien nur beide haben gewiss gemeinsam, dass sie Deutschland schaden werden und die Klientel bedienen, die Deutschland nicht Gutes wünschen.
Für Leonova:
Quelle: Ich!
Denn die Wahlergebnisse werden nicht so gross sein, dass diese BSW-Wagenknechte irgendwo mitregieren können. Und dann erlischt das Interesse derWählerInnen genau so schnell, wie es mal entflammt ist.
Es gäbe natürlich auch eine andere Möglichkeit, die von der AFD bevorzugt wird: unfähige Parteivorsitzende, korruptes Partei-Personal und dadurch immer weniger wirkliche Interessenten. Olga
"Meine Ordensliste sollte nur das provozieren, was Du - als völlig richtige Aussage - geliefert hast " als ob entscheident wäre, was jemand war! ".
@aixois,
Sondern was er jetzt ist! Mich interessiert weder Ordensliste noch sonstige Auszeichnungen und Tätigkeiten .
So leicht wird es dir nicht gelingen meine Antwort zu verdrehen, du und nicht nur du, hast nicht umsonst seine Auszeichnungen hier betont, Kujat vertritt Kreml freundliche Positionen, daran kann auch die Ordensliste nichts ändern. Und dass Kujat im Gegensatz zu Carlo Masala, der noch berufswegen im aktuellen Geschehen steht, nicht zu politischen Gesprächsrunden im deutschen Fernsehen zu sehen ist, liegt vermutlich genau darin, was er jetzt ist und offenbar sagt, bzw. brüllt.
Granka
Liebe Olga,
dramatisch sehe ich das auch nicht, außer meine Sorge, um den Frust der Wähler/innen der Partei.
Also als Gefahr für unsere Demokratie.
Das wäre dann das dritte Mal, wo die Wähler von solchen oder besser gesagt, gleichen Protagonisten zum eigenen Vorteil einiger wenigen, geblendet würden.
Ich nenne nur ein Beispiel: Porsche Ernstel ist mindestens schon in vier Parteien gewesen.
Oh! Oskar Lafontaine und Wagenknecht ja auch und viele andere mit ihnen auch, wobei diese im Einzelfall sogar noch mehr Parteien im Stammbuch stehen haben könnten.
Bei Lafontaine allerdings so, dass er in zwei kam, sah und zerstörte.
Man muss sich das mal vorstellen, man tritt in eine Partei ein, unter dem Willen sie nach wenigen Wochen zu zerstören und in eine andere, zu überführen.
Nennt man das nicht "Feindliche Übernahme"?
Nur wenn das so ist, dann sagt mir das viel, denn dann sind sie keine Teamspieler und werden scheitern!
Eine Wahlstimme ist dann verschenkt. Der Wählerfrust wird also steigen.
Zudem frage ich mich, wer denn in solch eine Partei große Summen reinspendet?
Und mit welchem Ziel?
Ich meine, Wagenknecht hat sich ja immer schon russlandfreundlich positioniert.
Und ihre Aktionen "Trommeln für Russland" sprechen ja auch eine deutliche Sprache und wenn man dann noch die plötzlich erwachte Versöhnung und das Aufleben der Männerfreundschaft Schröder-Lafontaine betrachtet, rundet sich doch ein Bild ab, welche Interessen tangiert und gepflegt sein könnten!
[Admin: antisemirisches Interview gelöscht]