Internationale Politik Er riecht nach Krieg, oder?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Er riecht nach Krieg, oder?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Lenova46 vom 03.06.2024, 13:08:43
Wie, hast du nichts gefunden...? 😄
Wie oft muss ich dir noch schreiben, dass nur ich alleine nur meine Meinung hier schreibe und ich meine eigene Quelle, mit eigenem Wissen, bin.
Ansonsten sollte ich etwa Putin anrufen?
Wäre dies denn eine verlässliche Quelle, die du akzeptierst?

Ich weiß ja was du meinst, doch du weißt nicht, wie Nachrichten gemacht werden.
Und wenn ich hier so manche Stilblüten lese, dann nutzen die besten Quellen nichts!
😄

Ja Leonova, mal ehrlich und nachdenklich:
Was ist ein Geheimdienstbericht, der von jemand zitiert wird, der jemand vom Geheimdienst kennt, noch wert, wenn er nicht geheim ist?
Das ist doch vielmehr ganz einfach eine Presseerklärung!
Sowas würde ich schon einmal nicht so einfach nachplappern wollen, weil ich dann annehmen müsste, dass das Gegenteil wohl auch zutreffend sein könnte. 

Aber DEINE Quelle sagt doch Garnichts darüber aus, was du hier behauptest.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Lenova46 vom 03.06.2024, 13:23:55
Für die Russen? ❔
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Alkmar vom 03.06.2024, 19:21:12
Wie, hast du nichts gefunden...? 😄
Wie oft muss ich dir noch schreiben, dass nur ich alleine nur meine Meinung hier schreibe und ich meine eigene Quelle, mit eigenem Wissen, bin.
Ansonsten sollte ich etwa Putin anrufen?
Wäre dies denn eine verlässliche Quelle, die du akzeptierst?

Ich weiß ja was du meinst, doch du weißt nicht, wie Nachrichten gemacht werden.
Und wenn ich hier so manche Stilblüten lese, dann nutzen die besten Quellen nichts!
😄

Ja Leonova, mal ehrlich und nachdenklich:
Was ist ein Geheimdienstbericht, der von jemand zitiert wird, der jemand vom Geheimdienst kennt, noch wert, wenn er nicht geheim ist?
Das ist doch vielmehr ganz einfach eine Presseerklärung!
Sowas würde ich schon einmal nicht so einfach nachplappern wollen, weil ich dann annehmen müsste, dass das Gegenteil wohl auch zutreffend sein könnte. 

Aber DEINE Quelle sagt doch Garnichts darüber aus, was du hier behauptest.

Im Gegensatz zu deinen unzutreffenden Behauptungen stütze ich mich auf seriöse Quellen.

Lenova

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 03.06.2024, 13:31:31

Autsch!
Au ja!
Weißt du überhaupt, was diese Dame in ihrem Leben alles an Behauptungen und Müll gesagt und verbreitet hat?
Darauf angesprochen – (ich erinnere mich nicht mehr ganz an ihren genauen Wortlaut), doch sinngemäß:

„Sie wollen mir doch jetzt nicht vorhalten, was ich mal sagte!
Ein Mensch ändert sich doch...“

Dazu sagt der Forscher der Universität Potsdam, Jan Philipp Thomeczek nun, nach der Analyse der sehr vielen Reden von  Wagenknecht: BSW ist nicht links, nicht autoritär, sondern populistisch!

Also Linke und AfD zugleich! 

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Lenova46 vom 03.06.2024, 19:28:52

Aber nein Leonova, ich sage mal so:

Wer zu oft aus Quellen schöpft, trifft auf Leere!

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Alkmar vom 03.06.2024, 19:37:51

ich halte das BSW für links-konservativ, was sie deutlich von der rechtspopulistischen AfD unterscheidet. Hufeisen-Propagandisten dagegen verbreiten offen die Erzählung, dass beide aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. Naja, davon gibt's ja auch hier im ST so einige.

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf rusa1949 vom 02.06.2024, 21:29:43

Dann wünsche ich ein fröhliches Jodeln!
Denn mancher Berg liegt schon einmal im tiefen Nebel der Ideologie.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Alkmar vom 03.06.2024, 19:43:22
Aber nein Leonova, ich sage mal so:

Wer zu oft aus Quellen schöpft, trifft auf Leere!

Ich schöpfe gerne aus kristallklaren Quellen. Das schmeckt gut.

Ausgetrocknete Rinnsale sind in der Tat leer.

Lenova
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 03.06.2024, 19:46:18

Was hat das BSW bisher geleistet oder gezeigt, dass man diese BEwegung überhaupt einordnen kann? Mit diesem vorliegenden, sehr dürftigen Parteiprogramm geht das m.E. nicht - ich habe es gelesen und erhalte trotzdem keine weiteren Erklärungen ,als das sich hier eine ziemlich narzisstische Frau mal wieder auf den Weg macht, endlich mal politisch auch ausserhalb von Talkshows oder Büchern wichtig zu werden.
Bin gespannt, wie das BSW bei den EU-Wahlen abschneiden wird und in welche Parteienvereinigung es dann Einlass findet - wohl eher doch mehr am rechten Rand als am linken angesiedelt? Oder täusche ich mich da? Olga

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf aixois vom 03.06.2024, 16:52:23

@sixois, ich kann mich erinnern, als ich ein Gespräch mit 3 anerkannten Sicherheitsexperten, darunter Carlo Masala und ihre Meinung zum Krieg und zu Russland hier erwähnte, wie schnell die du abqualifiziert hattest, da deren Positionen zu Russland, Nato und Krieg, nicht dem entsprach, was du für richtig hielst. Im Fall Kujat zählst du Orden und Verdienste auf als ob entscheident wäre, was jemand war! Für mich vertritt er zu Kreml  freundliche Positionen und diese ewigen Anschuldigungen was Nato und russische Sicherheitsinteressen anbelangt, als hätte es nie 1997 die Zusage Russlands zur Nato Osterweiterung gegeben. Dazu passt  auch der Posten eines Ausichtstrates
des vom  Oligarchen Jakunin in Berlin gegründeten Forschungsinstituts. 

Carlo Masala:
" deutscher Politikwissenschaftler und Professor für Internationale Politik an der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften der Universität der Bundeswehr München. Er wird von den und in den Medien oftmals als Experte für kriegerische Konflikte gehört" (Wikipedia)

Anzeige