Internationale Politik Er riecht nach Krieg, oder?

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Er riecht nach Krieg, oder?
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf rusa1949 vom 03.06.2024, 14:22:55
Im Gegensatz zu Ihnen beschäftige ich mich seit Jahren mit Politik, bin außerdem Mitglied einer Partei. Und deshalb habe ich reges Interesse. Ihr Post geht jetzt in eine andere Richtung, macht alles lächerlich. Tatsache ist: Auch die NATO hat sich nicht an Absprachen gehalten und so musste es kommen wie es gekommen ist.  Ich könnte hier auch die kompletten Manuskripte z.B. von Kujat veröffentlichen. Oder was die Presse in England oder New York Times dazu schreibt. Aber ich vermute, es hat keinen Sinn. Wer es eben nicht verstehen will, der versteht es auch nicht schwarz auf weiß.

Kujat ist nicht unumstritten - nur bei Ihnen liest sich das so.

Erinnere ich mich richtig? War Kujat nicht Mitglied bei "Dialog der Zivilisationen" .. und wer war da der Gründer?
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 03.06.2024, 12:44:02
😄

2 x 3 macht 4
...
und Drei macht Neune !!

Mach Du Dir Deine  Welt
Widdewidde wie sie Dir gefällt ....

😃
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elbling vom 03.06.2024, 14:52:18
Deswegen hat ukrainisches Militär Nachschubwege - wie Brücken - zerstört, was @Alkmar verneint. 
Er schrieb, dass ukrainisches Militär diese Nachschubwege nicht zerstören durfte.

Ende. 
Durften sie ja auch nicht, die 'Unterstützer' hatten es untersagt. Und das ist für eine Verteidigung nun mal unerläßlich, man muß den Nachschub abschneiden, egal wo..! Es ist für die Ukraine eine Frage des Überlebens.

Ich verstehe Deine Streiterei hier nicht.
Es ist logisch werden aus einem Nachbarland Raketen abgeschossen um Zivilisten zu töten so muss man diese Quellen neutralisieren, ( Aber nur die Abschussplätze, Flughäfen, Rampen) keiner hat das Recht dazu Zivilisten wahlos in einem anderen Land umzubringen auch Putin nicht und das ist auch vom Völkerrecht abgedeckt. Phil.

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf aixois vom 03.06.2024, 15:40:51

Wir haben Regen und da hat mich das belustigt. Danke aixiois.😂

LG Hubert

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Zaunkönigin vom 03.06.2024, 15:33:25

"Die Dialogue of Civilizations Research Institute gGmbH, (kurz DOC, deutsch Forschungsinstitut "Dialog der Zivilisationen") war ein 2016 in Berlin gegründeter Think Tank. Er wurde aus Russland finanziert und galt als kremlnah."

https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Kujat 

"2016 wurde er in den Aufsichtsrat eines vom Oligarchen Wladimir Jakunin in Berlin gegründeten Forschungsinstituts berufen.[14]"

@Zaunkönigin passt doch alles wunderbar zusammen, Kujat wird von genau den gleichen verteidigt, die angeblich Frieden wollen. Und seine Argumente z.B gegen Waffenlieferungen sind Positionen, die auch die AFD und  S. Wagenknecht vertritt.
Granka

​​​​​​

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Zaunkönigin vom 03.06.2024, 15:33:25
War Kujat nicht Mitglied bei "Dialog der Zivilisationen" ..
Er war im Aufsichtsrat von DOC.
Er war aber auch im Aufsichtsrat von der Waffenschmiede Heckler & Koch.

Und er ist hochdekorierter Offizier der Bundeswehr a.D. laut Wiki mit folgenden Ehrungen:
"Medaille des Senats der Hansestadt Hamburg für den Einsatz während der Flutkatastrophe in der Hansestadt (1962)
Großes Bundesverdienstkreuz
Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold
Verdienstmedaille des Hamburger Senats
Kommandeur-Kreuz der französischen Ehrenlegion
NATO Meritorious Service Medal
Legion of Merit (USA)

Darüber hinaus erhielt Kujat hohe Auszeichnungen aus Belgien, Malta, Polen, Russland und Ungarn."

Was will man denn insinuieren, wenn man nach dem Gründer des DOC16 fragt ? wer hat denn die ganzen Orden verliehen und mit welcher Absicht ?

Präjudiziert  das a priori die Qualität der Meinungen von Kujat ?

Er kann doch sagen, was er denkt, ohne gleich unter Troll Verdacht gestellt zu werden. Man kann dem zustimmen oder eben auch nicht. Faktenbehauptungen verifizieren und durch echte Fakten korrigieren.
so läuft nun mal seriöser Dialog.

Man muss es ja nicht glauben, auch nicht, dass er die Auszeichnungen nur deshalb erhielt, weil die jeweiligen Verleiher nicht wussten , was sie taten ...

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 03.06.2024, 14:52:18

Ich verstehe dich nicht.
Wann durfte die Ukraine was nicht? Bekanntes musst du nicht wiederholen.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Granka vom 02.06.2024, 08:03:21
.................

Ich glaube, dass nur die vor Putins Imperialismus sicher sind, die unter dem Schutz des Nato Bündnisses stehen.

................
Granka
Da irrst du dich ein bisschen. Denn auch jene, die sich den Aggressoren einfach kampflos ergeben, können sicher sein. Sicher nämlich, dass sie entweder in einem Gulag landen - oder hinterrücks umgebracht werden.
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf aixois vom 03.06.2024, 16:52:23
War Kujat nicht Mitglied bei "Dialog der Zivilisationen" ..
Er war im Aufsichtsrat von DOC.
Er war aber auch im Aufsichtsrat von der Waffenschmiede Heckler & Koch.

Und er ist hochdekorierter Offizier der Bundeswehr a.D. laut Wiki mit folgenden Ehrungen:
"Medaille des Senats der Hansestadt Hamburg für den Einsatz während der Flutkatastrophe in der Hansestadt (1962)
Großes Bundesverdienstkreuz
Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold
Verdienstmedaille des Hamburger Senats
Kommandeur-Kreuz der französischen Ehrenlegion
NATO Meritorious Service Medal
Legion of Merit (USA)

Darüber hinaus erhielt Kujat hohe Auszeichnungen aus Belgien, Malta, Polen, Russland und Ungarn."
Was will man denn insinuieren, wenn man nach dem Gründer des DOC16 fragt ? wer hat denn die ganzen Orden verliehen und mit welcher Absicht ?

Präjudiziert  das a priori die Qualität der Meinungen von Kujat ?

Er kann doch sagen, was er denkt, ohne gleich unter Troll Verdacht gestellt zu werden. Man kann dem zustimmen oder eben auch nicht. Faktenbehauptungen verifizieren und durch echte Fakten korrigieren.
so läuft nun mal seriöser Dialog.

Man muss es ja nicht glauben, auch nicht, dass er die Auszeichnungen nur deshalb erhielt, weil die jeweiligen Verleiher nicht wussten , was sie taten ...

Nichts für ungut, aber diese ganzen Medaillen und Ehrenkreuze besagen noch lange nicht, dass der Mann das ist was er zu sein vorgibt. Die bekommt man für alles mögliche und nicht zwingend dafür, dass man eine neutral-sachliche Haltung einnimmt und manchmal verändert sich ein Mensch im Laufe seines Lebens - bzw. seine Haltung. 

Schau Dir unseren Herrn Schröder an. 

Wenn Dich das beeindruckt und wenn das ein Indiz für Dich ist, dass der Mann wissen muss wovon er redet und vor allem, dass er völlig uneigennützig agiert und wenn das für Dich ein Beleg dafür ist, dass der Mann integer ist, dann hättest Du nach meinem Verständnis ein recht einfaches Weltbild - wovon ich eigentlich nicht ausgehe. 

Ich bin gerne bereit mit seine Meinung anzuhören, auch zu überdenken. Genauso wie ich mir Herrn Schröders Aussagen angehört habe - auch wenn er nach meinen Wertvorstellungen nicht integer ist. Ich halte sie nur nicht für die allein seelig machende und vor allem denke ich nicht, dass er der Einzige ist der den Überblick über die Lage hat und noch weniger gehe ich davon aus, dass dieser Mann völlig uneigennützig handelt.

Und das, werter aixois, erlaube ich mir zu äußern. 
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Günter Verheugen,Staatsminister a.D., Vizepräsident der Europäischen Kommission a.D.
zum Thema Krieg in der Ukraine,
seine Analysen.

Euromaidan 2013-14: Der geplante Regime Change | Günter Verheugen

Die Nato-Osterweiterung und der Ukraine-Krieg |

Krieg als geopolitishes und wirtschaftliches Investment | Günter Verheugen

Anzeige