Internationale Politik Er riecht nach Krieg, oder?

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Er riecht nach Krieg, oder?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.06.2024, 12:42:45

Hi Ingrid.
Sie sollten sich rechtzeitig schon mal um Möglichkeiten im Ausland umschauen. Aber nicht in Europa.

LG Hubert

IMG_0550 (1).jpg

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Friedensfreund vom 02.06.2024, 12:11:13

Wir haben ein Dilemma. Es gibt einen Aggressor, der versucht unsere Demokratien zu spalten, in dem er seine 5. Kolonne bei uns agitieren lässt. Egal ob Bündnis Sarah Wagenknecht oder AfD, diese Querfront arbeitet für ihn und er unterstützt diese, wo er nur kann.

geschrieben von Karl
Ich glaube, hier überziehst Du in der Argumentation karl, denn die wahren Spalter sitzen doch in ganz anderen Etagen, und heißen Kiesewetter, Roth, Strack-Zimmermann, Pistorius, Hofreiter usw. usf.. Die reden nie vom Frieden, dafür immerzu vom Krieg, und was alles getan werden muss, um die nächste Eskalationsstufe möglich schnell zu erreichen. Frau Wagenknechts Partei als 5. Kolonne Moskaus zu bezeichen ist schon arg. Noch sind wir im Besitz des hohen Gutes Meinungsfreiheit, und die Äußerung der eigenen Ansicht, die sich mit einem sehr großen Teil mit der der Bevölkerung deckt, darf durchaus vom gängigen Narrativ abweichen. 5. Kolonne - ist wirklich starker Tobak.
Du glaubst tatsächlich, dass nur die für Frieden sind, die pausenlos darüber reden? Ich bin übrigens Karls Meinung.  Was du hier ständig ablieferst und du für Frieden verkaufen willst, ist wenn man es genau betrachtet, eine Forderung nach Kapitulation der Ukraine und ganz im Sinne Putins. Dass dieser Frieden, der nur darauf beruht, dass die ukrainischen Waffen schweigen, niemals Frieden wäre, sondern im Baltikum weiter gehen würde, ist dir offenbar egal oder entgangen. Im übrigen empfinde ich die Beschimpfungen von der von dir aufgeführten demokratischen Politiker, als unterirdisch, die sind keine Spalter, sondern treten für das Völkerrecht zusammen mit der Ukraine ein. Und nur das gilt.
Granka
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Karl vom 02.06.2024, 11:09:25
Ich kann die Ukrainer, die sich wehren, sehr gut verstehen, wenn ich an die Bilder aus Butcha denke. Sind die bereits in Vergessenheit?

Karl
geschrieben von Karl
Wir sollen ja aus der Historie lernen was alles falsch lief. Nur solche Dinge wie Butcha und Irpin sollen doch bitte ganz schnell vergessen werden - beschädigen sie doch das so "..ruhmreiche.." Ansehen der russischen Armee. (..so die Intention einiger User hier).

img-7698.jpg

Mit diesem Mann da hab ich noch im Herbst 2021 in Butcha zusammen gesessen und wir haben auf den Frieden zwischen den Völkern angestoßen. Man hat ihn vom Fahrrad runter geschossen..! Ich kann sein Andenken nicht vergessen.

Ich hoffe so sehr das es hier in Deutschland nicht auch so kommt, denn für jeden Russen ist ein Deutscher ein Faschist. Fragt mal wie Russland-Deutschen in Russland angesehen wurden, macht es und fragt sie.....

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf jeweller vom 02.06.2024, 13:05:22
Hallo Hubert, wir haben Verwandte in Sydney mit 2 Häusern und jede Menge Platz.

Gruß Ingrid60 

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.06.2024, 12:42:45

…..ich kann deine Haltung verstehen. 
Ich glaube jedoch, dass Weglaufen nicht hilft.
Wären die Staaten der Allierten 1939 nicht gegen Hitler gestanden, wer weiß wie die Welt heute aussähe. Junge Franzosen, Engländer oder Amerikaner haben ihr Leben gegeben um ihren Nachfahren ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. 
Dein und mein Leben in den letzten 70 Jahren verdanken wir diesen mutigen Menschen.
Krieg ist die allerletzte Option. Hoffen wir, dass sie nicht Realität werden muss.
Boeuf

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Boeuf vom 02.06.2024, 14:20:55
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema und äußere mich nicht mehr.

Ingrid60 

Anzeige

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf Granka vom 02.06.2024, 11:40:27

Alkmar danke für den informativen Beitrag über Harald Kujat.

@ Granka,

ich habe ja begrenztes "Verständnis" dafür, dass in dieser sehr flachen Diskussion alles versucht wird, auch den Herrn Kujat zu diskreditieren und ihn möglichst unglaubwürdig darzustellen..
Allerdings entsprechen die Aussagen, die Dir so gut gefallen, schlichtweg nicht den Tatsachen!

Zum Einen sollte sich der selbsternannte "Militärfachmann" dieses Forums mal kundig machen, dann wüsste er, was der Generalinspekteur der Bundeswehr für eine Stellung in dieser Armee hat:
Der Generalinspekteur der Bundeswehr ist der ranghöchste Soldat der Bundeswehr, truppendienstlicher Vorgesetzter aller Soldaten der Streitkräfte sowie deren höchster militärischer Repräsentant. Er ist der militärische Berater des Bundesministers der Verteidigung sowie der Bundesregierung. (Wikipedia)
Da die Bundeswehr eine Parlamentsarmee ist, trifft kein einziger Militär Entscheidungen über diese Armee, sondern ausschließlich die Politik!

Zum  Anderen konnte Herr Kujat mit der Aussetzung der Wehrpflicht selbst gar nichts mehr zu tun haben!
Er hatte die o.g. Position in den Jahren 2000 bis 2002 inne. 
Die Wehrpflicht wurde im Jahr 2011 ausgesetzt.
Herr Kujat hatte sich deutlich dagegen ausgesprochen, auch wenn er bereits pensioniert war! Ebenso gegen die Sparmaßnahmen bzgl. der Bundeswehr unter der Führung von Herrn Guttenberg!

Acht Milliarden Euro soll die Bundeswehr künftig weniger ausgeben - das sei "völlig unmöglich", meint ihr ehemaliger Generalinspekteur, Kujat. Die Bündnisverpflichtungen ließen sich so nicht erfüllen. "Die Bundeswehr wird kaputtgespart", so Kujath.
Kujat:  Wir haben eine Reihe von Zahlen gehört: Wir wissen, es soll gespart werden und die Bundeswehr muss deshalb verkleinert werden. Das ist kein sicherheitspolitisches Denken, sondern eine Spardebatte. Und es ist keine verantwortliche Verteidigungspolitik, sondern Algebra.
https://www.tagesschau.de/inland/bundeswehrreforminterview-ts-100.html

Im Jahr 2014 forderte er, ebenso wie weitere hochrangige Bundeswehrgeneräle im Ruhestand mit Nachdruck die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht!
Die Verteidigungsexperten der damaligen Großen Koalition lehnten das ab!
Kujat sagte damals zur Situation:

Nach Ansicht von Harald Kujat, in den Jahren 2000 bis 2002 Generalinspekteur der Bundeswehr, sind die deutschen Streitkräfte im Augenblick nicht in der Lage, ihren Kernauftrag – die Landes- und Bündnisverteidigung – zu erfüllen. Dies äußerte der General a.D., der von 2002 bis zu seiner Pensionierung 2005 Vorsitzender des NATO-Militärausschusses war, im März dieses Jahres in der Wochenzeitung Die Zeit.
Er sprach sich dabei angesichts der Krise um die Ukraine und der aggressiven russischen Politik für eine „grundlegende Neubewertung“ der sicherheitspolitischen Lage aus. Kujat wörtlich: „Meiner Meinung nach bedeutet das, dass die Landesverteidigung als Bündnisverteidigung wieder ins Zentrum der Überlegungen gehört.“ Der Umbau der Bundeswehr zur Einsatzarmee müsse gestoppt werden. 

Die Antwort von Verteidigungsministerin  Frau Von der Leyen war:
Auch wenn die Spannungen und Unruhen in Osteuropa von der deutschen Bevölkerung mit wachsender Sorge verfolgt werden, so wird die Bundeswehr doch auch weiterhin eine Armee ohne Wehrpflichtige bleiben. In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus sagte Ministerin von der Leyen vor wenigen Tagen: „Nein, wir werden die Wehrpflicht nicht wieder einsetzen.“ 
https://www.bundeswehr-journal.de/2014/vorerst-keine-ruckkehr-zur-allgemeinen-wehrpflicht/

Irgendwie sollte man schon bei den Tatsachen bleiben, finde ich - erst recht wenn man einen Menschen diffamieren will.

Katja
Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf Elbling vom 01.06.2024, 21:30:22

Die Historie hat nur noch einen wissenschaftlichen Wert. Ansonsten hilft sie kein bischen das Problem heute so zu lösen das dabei ein wirklich nachhaltiger Frieden bei raus kommt.

Frei nach Helmut Kohl:

Wer die Vergangenheit nicht kenntkann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.
Bundestagsrede vom 1. Juni 1995

Katja
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 02.06.2024, 15:01:56
Alkmar danke für den informativen Beitrag über Harald Kujat.

@ Granka,

ich habe ja begrenztes "Verständnis" dafür, dass in dieser sehr flachen Diskussion alles versucht wird, auch den Herrn Kujat zu diskreditieren und ihn möglichst unglaubwürdig darzustellen..
Allerdings entsprechen die Aussagen, die Dir so gut gefallen, schlichtweg nicht den Tatsachen!

Zum Einen sollte sich der selbsternannte "Militärfachmann" dieses Forums mal kundig machen, dann wüsste er, was der Generalinspekteur der Bundeswehr für eine Stellung in dieser Armee hat:
Der Generalinspekteur der Bundeswehr ist der ranghöchste Soldat der Bundeswehr, truppendienstlicher Vorgesetzter aller Soldaten der Streitkräfte sowie deren höchster militärischer Repräsentant. Er ist der militärische Berater des Bundesministers der Verteidigung sowie der Bundesregierung. (Wikipedia)
Da die Bundeswehr eine Parlamentsarmee ist, trifft kein einziger Militär Entscheidungen über diese Armee, sondern ausschließlich die Politik!

Zum  Anderen konnte Herr Kujat mit der Aussetzung der Wehrpflicht selbst gar nichts mehr zu tun haben!
Er hatte die o.g. Position in den Jahren 2000 bis 2002 inne. 
Die Wehrpflicht wurde im Jahr 2011 ausgesetzt.
Herr Kujat hatte sich deutlich dagegen ausgesprochen, auch wenn er bereits pensioniert war! Ebenso gegen die Sparmaßnahmen bzgl. der Bundeswehr unter der Führung von Herrn Guttenberg!

Acht Milliarden Euro soll die Bundeswehr künftig weniger ausgeben - das sei "völlig unmöglich", meint ihr ehemaliger Generalinspekteur, Kujat. Die Bündnisverpflichtungen ließen sich so nicht erfüllen. "Die Bundeswehr wird kaputtgespart", so Kujath.
Kujat:  Wir haben eine Reihe von Zahlen gehört: Wir wissen, es soll gespart werden und die Bundeswehr muss deshalb verkleinert werden. Das ist kein sicherheitspolitisches Denken, sondern eine Spardebatte. Und es ist keine verantwortliche Verteidigungspolitik, sondern Algebra.
https://www.tagesschau.de/inland/bundeswehrreforminterview-ts-100.html

Im Jahr 2014 forderte er, ebenso wie weitere hochrangige Bundeswehrgeneräle im Ruhestand mit Nachdruck die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht!
Die Verteidigungsexperten der damaligen Großen Koalition lehnten das ab!
Kujat sagte damals zur Situation:

Nach Ansicht von Harald Kujat, in den Jahren 2000 bis 2002 Generalinspekteur der Bundeswehr, sind die deutschen Streitkräfte im Augenblick nicht in der Lage, ihren Kernauftrag – die Landes- und Bündnisverteidigung – zu erfüllen. Dies äußerte der General a.D., der von 2002 bis zu seiner Pensionierung 2005 Vorsitzender des NATO-Militärausschusses war, im März dieses Jahres in der Wochenzeitung Die Zeit.
Er sprach sich dabei angesichts der Krise um die Ukraine und der aggressiven russischen Politik für eine „grundlegende Neubewertung“ der sicherheitspolitischen Lage aus. Kujat wörtlich: „Meiner Meinung nach bedeutet das, dass die Landesverteidigung als Bündnisverteidigung wieder ins Zentrum der Überlegungen gehört.“ Der Umbau der Bundeswehr zur Einsatzarmee müsse gestoppt werden. 

Die Antwort von Verteidigungsministerin  Frau Von der Leyen war:
Auch wenn die Spannungen und Unruhen in Osteuropa von der deutschen Bevölkerung mit wachsender Sorge verfolgt werden, so wird die Bundeswehr doch auch weiterhin eine Armee ohne Wehrpflichtige bleiben. In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus sagte Ministerin von der Leyen vor wenigen Tagen: „Nein, wir werden die Wehrpflicht nicht wieder einsetzen.“ 
https://www.bundeswehr-journal.de/2014/vorerst-keine-ruckkehr-zur-allgemeinen-wehrpflicht/

Irgendwie sollte man schon bei den Tatsachen bleiben, finde ich - erst recht wenn man einen Menschen diffamieren will.

Katja
Wen habe ich diffamiert? Ich habe mich bei Alkmar für die Beschreibung bedankt, nicht mehr.
Ich habe selbst Kujat zum Ukraine Krieg mit seltsamen Aussagen in einem Artikel gelesen . Ansonsten dreht es sich in meiner Antwort im andere Dinge, um Merkels Politik z B.
​​​​​
Also hör auf mich zu beschimpfen und wende dich an Alkmar, ich muss nicht jede Äusserung überprüfen, zeilenweise tue ich es und stellte fest, dass so mancher seine eigenen Links nicht kennt oder die Herkunft überprüft.  

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.06.2024, 13:56:30
Ingrid, nichts wie hin.👍

LG Hubert

Anzeige