Internationale Politik Er riecht nach Krieg, oder?

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Er riecht nach Krieg, oder?
geschrieben von Anna842
als Antwort auf schorsch vom 29.05.2024, 22:20:45
Oh, hätten doch nur alle die gleiche Furcht vor Krieg.
Ein jedweder Kriegsherr stünde allein.

Und es wäre endgültig  -  vorbei !

Anna
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Anna842 vom 30.05.2024, 14:30:00

Würden die Soldaten, statt auf einen "Feind" zu schiessen, der ihnen gar nichts zu leide getan hat, sich 180 Grad drehen und auf den Befehlenden schiessen, wäre jeder Krieg schon beendet, bevor er begann.

rusa1949
rusa1949
Mitglied

geschrieben von rusa1949
als Antwort auf Bruny_K vom 18.05.2024, 17:16:33

Man muss die gesamt Entwicklung sehen, nämlich die letzten 20 Jahre. Wie die Ukraine entstanden ist, was man alles Russland zugesagt hatte. Und nichts wurde eingehalten. Dies rechtfertigt keinen Krieg. Aber die Nato hat nichts an den russischen Grenzen zu suchen.
Und was machen die deutschen Politiker wie Panzer-Toni, die Kriegstreiberin Strack-Zimmermann und der ehemalige Oberst der Bundeswehr, Roderich Kiesewetter? Sie haben ein Eid als Abgeordnete geschworen, dessen Wortlaut sie anscheinen vergessen haben. Ans eigene Volk denken diese Leute nicht.
So holt man diesen krieg ins Land. Strack-Zimmermann hat heute aufgerufen, 900.000 Reservisten zu aktivieren. Liebe Leute, wisst ihr den nächsten Schritt, was dann kommt?
Der ehemalige Inspekteur und einer der höchsten Nato-Generäle, Harald Kujat, sagt deutlich, die Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen. Und wenn es so weiter geht, dann wird Putin auch nicht davor zurückschrecken und uns einige atomare Liebesgrüße ins Land schicken.
Dieser krieg verursacht auf beiden Seiten viele Gefallene. Und die Ukraine, hier werden die Gefallenen ja nicht bekanntgegeben, wird mangels Soldaten aufgeben müssen.
Es sei denn, man folgt Macron und schickt Natosoldaten in die Schlacht. Dann haben wir die Bescherung.
Ich habe einige Jahre im FKG 1 -. Flugkörpergeschwader gedient. Unsere Waffe war die Pershing 1A, eine Boden-Boden-Rakete mit atomaren Sprengköpfen. Ich habe gesehen, was die Waffen anrichten können.

Anzeige

rusa1949
rusa1949
Mitglied

geschrieben von rusa1949
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2024, 17:25:57

So ganz richtig ist die Aussagen mit den Rhein.Metall Aktien nicht. Mein Sohn war Abteilungsdirektor bei dem Verein.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf rusa1949 vom 01.06.2024, 13:35:38

RU hat nicht zu bestimmen welchem Bündnis die baltischen Länder sich anschliessen dürfen, das Recht hat RU nicht.

Es ist ein Teil der RU Propaganda um ihren Imperialismus voran zu treiben, besonders die Linke hat mit der Nato Erweiterung jahrelang ihre Wähler motiviert.

Das Völkerrecht sieht kein Putin als Entscheider wo sie beitreten dürfen  der souveränen Länder vor . Man schaue in die Ukraine wo der Kreml Terrorist wütet.
Ziel wenn möglich die Ukraine mit aller Gewalt annektieren und das im Jahre 2024. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf rusa1949 vom 01.06.2024, 13:37:19
So ganz richtig ist die Aussagen mit den Rhein.Metall Aktien nicht. Mein Sohn war Abteilungsdirektor bei dem Verein.
Das ist leider eine Replik ohne jegliche Substanz.
Wenn Ihr Sohn Abteilungsleiter bei einem VErein war - weshalb sollte ich ihn konsultieren, wenn mir die Veröffentlichung der Aktienkurse u.a. bei Rheinmetall besser helfen?
Ich kenne Leute, die lange Aktien bei Rheinmetall hielten, die so vor sich hindümpelten; sie waren aber klug genug, sie nicht zu verkaufen und freuen sich heute über exorbitante Gewinne.
Wenn Ihr Sohn klug sein sollte, hat er beizeiten ebenso gehandelt - wenn nicht ,wird er sich jetzt ärgern. Olga

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf rusa1949 vom 01.06.2024, 13:35:38
Man muss die gesamt Entwicklung sehen, nämlich die letzten 20 Jahre. Wie die Ukraine entstanden ist, was man alles Russland zugesagt hatte. Und nichts wurde eingehalten. Dies rechtfertigt keinen Krieg. Aber die Nato hat nichts an den russischen Grenzen zu suchen.
Und was machen die deutschen Politiker wie Panzer-Toni, die Kriegstreiberin Strack-Zimmermann und der ehemalige Oberst der Bundeswehr, Roderich Kiesewetter? Sie haben ein Eid als Abgeordnete geschworen, dessen Wortlaut sie anscheinen vergessen haben. Ans eigene Volk denken diese Leute nicht.
So holt man diesen krieg ins Land. Strack-Zimmermann hat heute aufgerufen, 900.000 Reservisten zu aktivieren. Liebe Leute, wisst ihr den nächsten Schritt, was dann kommt?
Der ehemalige Inspekteur und einer der höchsten Nato-Generäle, Harald Kujat, sagt deutlich, die Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen. Und wenn es so weiter geht, dann wird Putin auch nicht davor zurückschrecken und uns einige atomare Liebesgrüße ins Land schicken.
Dieser krieg verursacht auf beiden Seiten viele Gefallene. Und die Ukraine, hier werden die Gefallenen ja nicht bekanntgegeben, wird mangels Soldaten aufgeben müssen.
Es sei denn, man folgt Macron und schickt Natosoldaten in die Schlacht. Dann haben wir die Bescherung.
Ich habe einige Jahre im FKG 1 -. Flugkörpergeschwader gedient. Unsere Waffe war die Pershing 1A, eine Boden-Boden-Rakete mit atomaren Sprengköpfen. Ich habe gesehen, was die Waffen anrichten können.

Verwechselst du etwas, was bitte hat man denn Russland zugesagt und nicht eingehalten? Oder wie die Ukraine entstanden ist? 

1994 mit dem Budapester Memorandum versprach man der Ukraine bei Abgabe ihrer Atomwaffen an Russland  volle Souveranität, hat sich Russland daran gehalten?Nein.

Russland hat der Nato Osterweiterung 1997 zugestimmt.

Der einzige der sich an gar nichts hält,ist Putin.
​​​​​Granka
rusa1949
rusa1949
Mitglied

geschrieben von rusa1949
als Antwort auf pschroed vom 01.06.2024, 14:28:23

Man hätte die baltischen Staat als neutrale Zone einrichten müssen. Jetzt steht die Nato an Russlands Grenzen.

rusa1949
rusa1949
Mitglied

geschrieben von rusa1949
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2024, 16:41:01

Habe ich von Ihnen verlangt, daß Sie meinen Sohn konsultieren müssen? Davon ist mir nichts bekannt. Es ging hier um die Aussage, daß man mit zwei, drei RM Aktionen heute ein Vermögen hätte. Und dies ist nicht korrekt. Sie gewinnen mit diesen Aktien überdurchschnittlich viel. Aber von einem Vermögen kann man da nicht reden.

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf rusa1949 vom 01.06.2024, 19:22:57
Man hätte die baltischen Staat als neutrale Zone einrichten müssen. Jetzt steht die Nato an Russlands Grenzen.

das wäre theoretisch nach wie vor möglich - sofern alle Beteiligten dazu bereit wären. 

Sieht es danach aus?

Anzeige