Internationale Politik Putins angebliche Entnazifizierung und Entmilitarisierung
@Edita
Geschrieben steht:
Die Befragte war Victoria Nuland, Staatsekretärin im Auswärtigen Amt der USA. Und zur Überraschung des Ausschusses sagte sie: „Die Ukraine hat … (Pause) … biologische Forschungseinrichtungen, über die wir, tatsächlich, sehr besorgt sind, dass sie unter die Kontrolle der russischen Streitkräfte geraten.“
Nun können wir alle darüber nachdenken, warum die USA so besorgt sind ... Noch eine Woche zuvor wurde die Tatsache als solche von den US-Faktencheckern negiert.
Weißt du um die ethischen (gesetzlichen) Bestimmungen der USA und der EU, die bestimmte Forschungen unmöglich machen ?
Wer finanziert diese Labore ? Die USA hat die "Zusammenarbeit" doch mittlerweile schon zugegeben. Derartige Forschungen verschlingen Millionen $ ...
Off topic:
@Edita, sieh dich vor!Das @Rispe,
Du weißt ja: immer das Positive aus den Beiträgen deuten, auch dann, wenn sie Fake News enthalten. Man ist ja tolerant und muss sich als friedliebend erweisen.
Hauptsache, der Forenfrieden wird gerettet. Dafür nimmt man auch gern mal Unseriöses und Fake News in Kauf, nicht wahr?
Ich werde mich hüten, diesen Nebelkerzen nochmal etwas entgegenzusetzen. Sollen sie doch schreiben, wonach ihnen der Sinn steht, was kümmert’s mich, meine Aufgabe ist hier nicht die Aufklärung.
ist eine ziemlich böse Verzerrung dessen, was ich meine, wenn ich darum bitte, sich eines freundlichen Tons zu bedienen. Du solltest mich eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, dass ich immer dafür bin nachweisliche Falschaussagen sachlich zu entgegnen, wenn man bessere Informationen hat. Sich auf das Sachliche zu beschränken bei solchen Diskussionen ist eine Tugend, die adelt und die leider nicht jedem gegeben ist. Schade.
Karl
Und es scheint zumindest so, dass Väterchen Putin laut einem Militärexperten so manche Fehler unterlaufen sind. Auch Chodorkowski bestätigt, dass Putin gegenüber seinen nächsten Beratern die Zügel so streng hielt, dass sie ihm nur das berichteten, was er hören wollte.Vielleicht wäre es besser statt von Wahrheit von Wirklichkeit zu sprechen im Zusammenhang mit der Zukunft.In dem speziellen Fall gibt es zwischen Wirklichkeit und Wahrheit keinen Platz für ein Stück Papier.
Es ist Wiklichkeit und Wahrheit, dass Putin den Überfall auf die Ukraine begonnen hat.
Es ist Wirklichkeit und Wahrheit, dass die Ukraine gerne die Waffen ruhen hätte.
Mit anderen, meinen eigenen Worten, hat Putin die Meinung seiner engsten Berater soweit erdrosselt, dass sie, um ihr eigenes Leben zu retten, ihm die Wahrheit nicht zu sagen wagten. Demnach machte Putin sich selber zu einem Koloss auf tönernen Füßen.
Du mußt weiter runter scrollen und nicht mittendrin aufhören ---------
Edita
Das geht sogar noch weiter: als die angstschlotternden Mitarbeiter seinen Sicherheitsstabes sich um ihn sammeln musste, war das ein eindeutiges Dokument dafür ,wer die Mittäter sind - alles filmisch festgehalten. ER selbst wird vermutlich juristsisch nie belangt werden; so lange ER im Amt ist, geniesst er Immunität und seine Amtszeit hat er bereits selbst in der von ihm erarbeiteten, russischen Verfassung bis 2035 festgelegt.Vielleicht wäre es besser statt von Wahrheit von Wirklichkeit zu sprechen im Zusammenhang mit der Zukunft.Und es scheint zumindest so, dass Väterchen Putin laut einem Militärexperten so manche Fehler unterlaufen sind. Auch Chodorkowski bestätigt, dass Putin gegenüber seinen nächsten Beratern die Zügel so streng hielt, dass sie ihm nur das berichteten, was er hören wollte.In dem speziellen Fall gibt es zwischen Wirklichkeit und Wahrheit keinen Platz für ein Stück Papier.
Es ist Wiklichkeit und Wahrheit, dass Putin den Überfall auf die Ukraine begonnen hat.
Es ist Wirklichkeit und Wahrheit, dass die Ukraine gerne die Waffen ruhen hätte.
Mit anderen, meinen eigenen Worten, hat Putin die Meinung seiner engsten Berater soweit erdrosselt, dass sie, um ihr eigenes Leben zu retten, ihm die Wahrheit nicht zu sagen wagten. Demnach machte Putin sich selber zu einem Koloss auf tönernen Füßen.
Aber es kann sich natürlich jemand finden, der ein Attentat auf ihn plant -er wäre nicht der erste oder letzte Diktator,der sein Leben nicht im eigenen Bett aushaucht.
Ich habe das heutige Interview mit Chodorkowski in der SZ gelesen - da ist natürlich auch viel Hoffnung drin,wenn er meint ,dass Putin in spätestens 2 Jahren weg sein würde. Und bis dahin? Wenn Putin dies selbst erahnt, wo führt er dann noch überall seine blutigen Kriege?
Chodorkowski hat er ebenfalls sehr übel mitgespielt: 10 Jahre Straflager wegen eines fingierten Prozesses. Der machte damals ja den "Fehler" Putin öffentlich anzugreifen (vor vielen Jahren) und die Strafe folgte auf dem Fusse.
Olga
Er feuert auch wenn ihm nicht paßt, was geschieht!
" Drei russische Generäle sind im Angriffskrieg gegen die Ukraine bereits gefallen. Nun meldet der ukrainische Geheimdienst, dass acht weitere gefeuert wurden. Dass Putin frustriert ist, bekommen auch Geheimdienstler in Moskau zu spüren: Sie stehen unter Hausarrest, verrät ein Kremlkenner. " Quelle
Edita
Ja Edita, mir schon klar, aber das eine ist die Tatsache, das andere ein Interpretationsversuch derselben. Für mich sind das verschiedene Dinge.
Ich stelle mir gerade vor, was wohl das amerikanische Volk dazu sagen würde, sollte sich herausstellen, dass die USA Millionen an Steuergeldern für Labore in der Ukraine ausgegeben hat, um Forschungen zu finanzieren, die im eigenen Land verboten sind.
Wie war das noch mit den Menschenversuchen in Guatemala, für die sich Bristol-Myers Squibb, die John Hopkins Universität und die Rockefeller Stiftung gerichtlich verantworten mussten ?
Aber ich glaube fest daran, dass sich Wahrheit letztlich immer Licht bricht und dann wird sie sich im realen Leben zeigen, ganz ohne, dass wir darüber zu debattieren bräuchten.
Mein letztes Statement in dieser Sache an Dich ......
Es gibt außer Putins Behauptungen, keine weiteren Beweise dafür, daß die Ukraine solche Waffen herstellt.
Edita
Meine Lebenserfahrung lehrte mich schon ,dass sich die Wahrheit nicht immer "Licht bricht", bzw. das "Gute im Menschen siegen würde". Geheimprojekte, wer immer sie initiiert hat, bleiben auch solche, bis ein wirklicher Insider (noch besser wären mehrere) mit Fakten an die Öffentlichkeit geht. Interessant wäre dann in so einem Fall, welcher Präsident der USA hier massgeblich beteiligt war.
Aber ich glaube fest daran, dass sich Wahrheit letztlich immer Licht bricht und dann wird sie sich im realen Leben zeigen, ganz ohne, dass wir darüber zu debattieren bräuchten.
Aber wir sollten schon debattieren - was wir nicht sollten, ist ausführlich spekulieren, d.h., mehr Meinung verbreiten als Fakten. Das stört immer und führt zu nichts. Olga
Möglicherweise hast du vergessen, welche Seite du diesbezüglich verlinkt hattest und warum es darauf zu Recht die Reaktionen gab, die es gab!!!