Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Putins angebliche Entnazifizierung und Entmilitarisierung

Internationale Politik Putins angebliche Entnazifizierung und Entmilitarisierung

Moai
Moai
Mitglied

RE: Putins angebliche Entnazifizierung und Entmilitarisierung
geschrieben von Moai
als Antwort auf hobbyradler vom 14.03.2022, 14:16:45

@hobbyradler

Du hast geschrieben:

Nur "selbstdenkende" Menschen wie du sie erwähnst, kommen in der Regel zur richtigen Antwort.

Wer bestimmt denn, was richtig ist ?

​​​​​Die Medien,
die Politiker,
der Mainstream,
die Mehrheit,
die Minderheit ?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 14.03.2022, 14:51:45

Schon abartig finde ich, wenn Menschen immer besonders betonen müssen, selbst und anders zu denken,

ja, denk  mal  drüber nach, edita

wie Du hier Andersdenkend  angehst und  welche immer heftigere Sprache Du hier verwendest,  ist ebenso  abartig
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 14.03.2022, 14:51:45

@Edita, sieh dich vor!
Du weißt ja: immer das Positive aus den Beiträgen deuten, auch dann, wenn sie Fake News enthalten. Man ist ja tolerant und muss sich als friedliebend erweisen.
Hauptsache, der Forenfrieden wird gerettet. Dafür nimmt man auch gern mal Unseriöses und Fake News in Kauf, nicht wahr?

Ich werde mich hüten, diesen Nebelkerzen nochmal etwas entgegenzusetzen. Sollen sie doch schreiben, wonach ihnen der Sinn steht, was kümmert’s mich, meine Aufgabe ist hier nicht die Aufklärung.

Anzeige

Moai
Moai
Mitglied

geschrieben von Moai
als Antwort auf Edita vom 14.03.2022, 12:56:35

@Edita

Geheim ist das eigentlich schon ein paar Tage nicht mehr.
Über die Anhörung im US-Senat würde doch hinlänglich berichtet.

Bspw. auch hier:
https://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/forschte-die-ukraine-mit-den-usa-an-biowaffen-anhoerung-im-us-senat-befoerdert-unglaublichen-verdacht_id_66435763.html

Fragt man sich da nicht, woher das Geld für derartige Labore kommt ? 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Moai vom 14.03.2022, 13:17:29
Wenn du explizit auf unsere öffentlich-rechtlichen Medien abstellst, - diese halte ich in der Tat für unseriös.

geschrieben von Moai

Ich gehe davon aus, dass Du dafür Belege, Quellen, Beispiele hast, die NICHT Contra24 sind? Um ebendiese bitte ich.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Moai vom 14.03.2022, 15:03:37
Wem ist das dienlich ?

geschrieben von Moai

Ich finde, das dient der Einschätzung deiner Äußerungen, ob sie seriös sind oder Aussagen aus dem Bauch. Hier die ganze Medienlandschaft, besonders die öffentlich-rechtliche, abzutun, ohne einen EINZIGEN Beweis zu liefern, lässt mich in Zukunft Deine Aussagen doch eher reserviert zur Kenntnis nehmen.

Zur Klarstellung: Es geht mir nicht um die Infos bzgl. der angeblichen Labore. ich habe davon noch nichts gehört, was aber nicht bedeutet, dass das nicht wahr ist. Es ging und geht mir um Deine en passant Attacke gegen die ö-r Medien, und meine Irritation, aus welchen mehr als dubiosen Quellen Du hier Bilder/Infos einstellst, denen Du anscheinend vertraust.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Moai vom 14.03.2022, 15:48:49

Hast Du den Artikel nicht zu Ende gelesen?
Da komt genau das Gegenteil von dem, was du behauptest.

Da steht:

" Der Senator wirkte überrascht. Tatsächlich hatte Russland zuvor behauptet, man habe Pläne entdeckt, wonach die Ukraine – in Absprache mit der NATO – plane, im eigenen Land Biowaffen einzusetzen. Dann stellte Rubio eine etwas umständliche Frage: Ob Nuland glaube, dass im Falle eines Angriffs oder Zwischenfalls mit biologischen oder chemischen Waffen in der Ukraine die Russen dahinterstecken würden?
Darauf antwortete die Staatssekretärin: „Daran besteht für mich kein Zweifel, Senator. Und es ist eine klassische russische Technik, dem anderen die Schuld für das zu geben, was sie selbst vorhaben.“

Edita

Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf pschroed vom 14.03.2022, 14:56:46
Die Kamera auf den Rücken sich in das Einsatzgebiet bewegen sich informieren und dann zurück mit seiner eigenen Medie, nein diese Infragestellungen sind mir alle zu dünn. 

geschrieben von pschroed
@pschroed

danke Dir auch für diesen Beitrag, dem ich nur zustimmen kann.

Es ist utopisch, sich selber auf den Weg zu machen, um sich ein Bild  von den vielen Geschehnissen der Welt zu verschaffen. Insofern ist es von Vorteil, dass wir eben sehr viele Journalisten haben, die gelegentlich sogar eine Professur innehaben, also auf einem oder mehreren Gebieten zu den am besten informierten Experten zählen.  Darüber haben sie mit ihrem Journalistenausweis Zugang zu vielen Quellen, an die der normale Bürger nicht herankommt. Ohne die Medien wüssten wir doch nur, was in unserem persönlichen Umkreis geschieht.

Uns allen steht frei, die Informationen so zu bewerten wie es uns gefällt.
In Russland hingegen darf in den Medien derzeit nicht von einem Krieg in der Ukraine gesprochen werden, sondern nur von "Operationen" gleichsam innerhalb von Militärübungen. Wer in Russland gegen diesen Krieg demonstriert, wird verhaftet. Es drohen ihm 15 Jahre Haft. ARD und ZDF wie viele andere, BBC usw. schlossen vorübergehend ihre Niederlassungen eben wegen dieser Rechtslage.

Selbstverständlich darf man bei uns alles kritisch hinterfragen. Nur wenn diese Haltung ein Eigenleben entwickelt, schadet man am meisten sich selbst. Misstrauen nur um des Misstrauens wegen tut schlichtweg der Seele nicht gut.

Ein gesundes Maß an Verhältnismäßigkeit tut jedem gut.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Moai vom 14.03.2022, 15:14:24
@hobbyradler

Du hast geschrieben:

Nur "selbstdenkende" Menschen wie du sie erwähnst, kommen in der Regel zur richtigen Antwort.
​​​​​Die Medien,
die Politiker,
der Mainstream,
die Mehrheit,
die Minderheit ?
geschrieben von Moai
Ich glaube, Du verrennst Dich, Moia.
Was richtig - besser, was wahr ist - stellt sich in der Regel erst nach der Zeit heraus. Gehts um Kriege, dann ganz besonders.
Nachrichten aufnehmen, darüber nachdenken und zu eigenen Schlüssen kommen, kann sicher nicht falsch sein - wenn bewusst ist, dass auch die gezogenen Schlüsse falsch sein können.
Kurz: Wir wissen nicht, wir vermuten und es ist gut, nicht absolut auszuschließen, dass die Vermutungen anderer der Wahrheit näher kommen könnten als die eigenen.

Damit ist zweifelsohne auch keine gesicherte Erkenntnis gewonnen. Es ist aber die Grundlage für Toleranz und damit für ein gedeihliches Zusammenleben von uns Menschen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Moai vom 14.03.2022, 15:14:24
@hobbyradler

............
.............

geschrieben von Moai

Ich denke in Demokratien kann man, im Gegensatz zu Putins Welt, in extrem vielen Medien nachforschen.

Meinst du nicht, dass es bei solch besonderen Themen wie Krieg eine Chance gibt richtig zu liegen?

Es geht da ja nicht um ein Kleidungsstück, dass der eine lieber in rot, der andere in blau für schöner halten könnte.

Anzeige