Internationale Politik Endet der europäische Traum an seinem Geburtsort ? Kinder lernen wieder was Grenzen sind.
Wenn ich der Meinung bin etwas zu sagen - sage ich es und werde weder Dich, noch andere, erst um Erlaubnis fragen. Verstanden..? oder nicht..?Ich schon, aber du packst es wohl doch nicht. Eben zu kompliziert hier im ST.😁
lupus
Hallo Granka!
Ich fragte ja schon mal :
Was schockte dich in Gera 92 so sehr? Da warst du doch nicht in der DDR , nur in der ehemaligen.
Wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, wird es vielleicht nicht ganz so bedeutend gewesen sein.
Also Schwamm drüber.
lupus
Ach kluge @OlgaDie sehr kluge Marievon Ebner-Eschenbach (verstorben vor mehr als 100 Jahren) wusste und sagte schon, dass eine kluge Frau Millionen geborener Feinde hat: nämlich alle dummen Männer.
Da kommt ganz schön was zusammen im Laufe der Zeit. Olga
Der einzige der permanent auf Streit aus ist und nicht mit derben Worten spart, bist du Hobbyradler und ganz bestimmt nicht Olga,.
Ich danke Granka von Herzen, möchte aber schon auch ein wenig berichtigen, insbesondere um das Heer von Frauen nicht zu vergessen, die immer froh sind, wenn ein Zündfunke gelegt ist und eine neue Streiterei beginnt.
Hört, hört! Das Wort zum Sonntag!! Die menschlichen Wahrnehmungen sind doch sonderbar😂
Namen muss "man" nicht nennen - man kann sich nach deren Applaus und kleinen Bildchen richten,die gerade jetzt wieder präsentiert werden.
Es steht ja noch die Forderung einer Disputantin im Raum, "ich möge ihr den Buckel runterrutschen" - mal sehen, wann und wie ich das realisieren kann. Gehört sicher auch zu den bekannten, fraulichen friedlichen Aktionen. Olga
Wenn ich der Meinung bin etwas zu sagen - sage ich es und werde weder Dich, noch andere, erst um Erlaubnis fragen. Verstanden..? oder nicht..?Richtig Elbling! So laufen Diskussionen auch.
Aber es gehört auch dazu, dass "man" Meinungen widersprechen kann, wobei es DisputantInnen gibt,d eren Argumentationskette dann zu schnell reisst und die solche verbalen Dispute mit "Stalking" verwechseln.... Olga
Die sehr kluge Marie von Ebner-Eschenbach (verstorben vor mehr als 100 Jahren) wusste und sagte schon, dass eine kluge Frau Millionen geborener Feinde hat: nämlich alle dummen Männer.
Da kommt ganz schön was zusammen im Laufe der Zeit. Olga
"Eine spitze Zunge ist das einzige Schneidewerkzeug, das durch ständigen Gebrauch schärfer wird."
Das soll mal Washington Irving gesagt haben, vor mehr als 200 Jahren geboren, er wird wohl seine Erfahrungen gemacht haben, mit klugen Frauen? Oder mit solchen, die sich dafür hielten.😯
Tja, Michiko - wenn Sie es bevorzugen, dass Männer Frauen beurteilen - und dies auf dem Standard vor 200 Jahren - sollten Sie diesen Weg gehen.
Ich halte das dann lieber mit Frau Eschenbach,die sicher einige der erwähnten Millionen in ihrem klugen Leben und Wirken erleben durfte,weil ich evtl. Parallelen sehe. Olga
Kluge @Olga,
du bist doch lebenserfahren. Ohne Ausnahme gibt es wohl nichts.
Es freut mich aber, dass du es nett findest als klug bezeichnet zu werden.
Du wirst es doch entschuldigen, dass ich erst jetzt antworten kann. Ich war etwas in Mittenwald wandern. Mit Zug dauert es etwas länger.
Ist empfehlenswert.