Internationale Politik Eltern für die Zukunft

olga64
olga64
Mitglied

RE: Eltern für die Zukunft
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2019, 19:41:40

Unsere Eltern haben sich den Buckel krumm und lahm geschuftet, wie auch die meisten hier. Alles damit es den Jungen besser geht als einem selber. Keiner hat in böser Absicht gehandelt. Aber jetzt wo ein Buhmann her muß nehmen wir die alte Generation..?

Keiner unserer Eltern, und wir auch nicht, haben böses gewollt. Aber warum dieses Pauschalurteil..?
Irgendwas scheinen Sie hier verdrängen zu wollen.
Die Generation unserer Eltern verursachte den 2. Weltkrieg und es gab auch noch - Sie erinnern sich vielleicht  - die menschenverachtenden Nazis und deren Massenmörder.
Sie sollten also nicht etwas idealisieren wollen, nur weil Sie es so gerne in Ihrem Weltbild sähen.
Seien Sie einfach so realistisch wie die heutigen jungen Menschen, die ein Fragezeichen machen, wenn es um die vermeintlich guten Taten ihrer Eltern oder Grosseltern geht. Diese scheinen den jungen Menschen als Vorbilder nicht mehr geeignet zu sein.
DAs alles ist ein Weckruf - aber wann wachen gerade die Älteren endlich aus ihrem tiefen Schlaf auf? Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.03.2019, 17:10:53
Irgendwas scheinen Sie hier verdrängen zu wollen.
Die Generation unserer Eltern verursachte den 2. Weltkrieg und es gab auch noch - Sie erinnern sich vielleicht  - die menschenverachtenden Nazis und deren Massenmörder.
Sie sollten also nicht etwas idealisieren wollen, nur weil Sie es so gerne in Ihrem Weltbild sähen.
Seien Sie einfach so realistisch wie die heutigen jungen Menschen, die ein Fragezeichen machen, wenn es um die vermeintlich guten Taten ihrer Eltern oder Grosseltern geht. Diese scheinen den jungen Menschen als Vorbilder nicht mehr geeignet zu sein.
DAs alles ist ein Weckruf - aber wann wachen gerade die Älteren endlich aus ihrem tiefen Schlaf auf? Olga
  1. Ich verdränge überhaut nichts und ich idealisiere auch nichts. Ich sehe die Welt so wie sie ist und verbiege nicht die Wirklichkeit nach meinem Idealen. Funktioniert nämlich nicht.
  2. Ich bin sehr realistisch und hänge keinen Träumereien hinterher.
  3. Was meine Eltern in der Zeit vom Nazizeit gemacht haben ist mir persönlich durch unabhänbgige Personen bezeugt worden. Sie haben sich als anständige Menschen benommen und keinerlei Unmenschlchkeiten oder Verbrechen begangen. Ihnen anderes zu unterstellen ist eine infame üble Nachrede die sie hier aus der Luft greifen.
Werden sie selber wach und unterlassen sie solche persönlichen Angriffe
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2019, 19:09:40

Haben Sie sich nicht kürzlich dagegen wehren wollen als Sie jemand bat, etwas nicht zu schreiben?Und nun versuchen Sie es mit mir? Ich kann Ihnen aber versichern, dass Sie damit keinen Erfolg haben werden.
Natürlich war niemand Nazi und später niemand bei der Stasi - aber woher kamen die dann alle, wenn es keiner gewesen sein wollte?
Kann nur Ihren wundervollen Aufruf wiederholen: werden Sie einfach wach.... Olga

Anzeige

Anzeige