Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Eine israelische Stimme der Vernunft

Internationale Politik Eine israelische Stimme der Vernunft

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Eine israelische Stimme der Vernunft
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 06.01.2009, 09:58:11
Hugo, du betätigst dich hier eifrig als kriegsberichterstatter und hast dein vokabular dazu gut gelernt.
Da werden berge von leichen formuliert, die art und wirkung israelischer waffen genauestens seziert, der israelische angriff als von langer hand geplant beschrieben und als krönung die israelischen soldaten als im blutrausch befindlich dargestellt.
Obenauf als sahnehäubchen werden alle, die nicht hugo und karl linientreu denken auch als im blutrausch befindlich bezeichnet.
Nun mal die frage:
woher beziehst du deine informationen und ist deine quelle denn neutral?
Und wieso sind leute, die eine eigene meinung haben im blutrausch.
Dann noch eine frage an Karl:
wieso wurden hier diskutanten gesperrt, aber linientreue beleidigungen sind erlaubt?

--
gram
hafel
hafel
Mitglied

Re: Eine Stimme der Vernunft
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 06.01.2009, 10:53:47
Nur Karl, deckt sich Deine Meinung von Uri Avnery absolut nicht mit der Meinung von abdu über Uri Avnery. Leider hast Du abdus Einschätzung zu Uri Avnery gelöscht..... es haben aber sehr viele gelesen. Die arabische Sichtweise, für die ja hier abdu sich berufen fühlt Sprachrohr zu sein, sieht das sehr viel anders.
--
hafel
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 06.01.2009, 11:01:20
Was sind "linientreue Beleidigungen"? Wo finde ich den Begriff "Blutrausch" hier im Thread. Ich habe gerade noch einmal gelesen, es aber nicht gefunden. Ich lese gern noch einmal.

Ich habe jetzt die letzten Seiten alle noch einmal elektronisch nach dem Begriff abgesucht und ihn nicht gefunden. Gram, bleib also bei der Wahrheit. Argumente lese ich von dir keine, sondern nur persönliche Beleidigungen und nicht zutreffende Unterstellungen.
--
karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 06.01.2009, 11:01:37
Abdu hat eine Entwicklung dargestellt:

ERSTE UMFRAGE;
Datum :15.Mai 2007
bist du fuer veriedensverhandlungmit "israel " ?
39 % JA
49 % NEIN
12 % ICH KANN MICH NOCH NICHT ENTSCHEIDEN.
-----------------------------
ZWEITE UMFRAGE:
Datum :8.Dezember 2008[Ghaza ist umzingelt/kein Strom/keine Nahrung]
BIST DU FUER FRIEDENSVERHANDLUNGEN MIT "ISRAEL " ?
22 % JA
70 % nein.
8 % kann mich nicht entscheiden.
---------------------------
DRITTE UMFRAGE:
Datum :3.er Jannuar 2009
BIST DU FUER FRIEDENSVERHANDLUNGEN MIT "ISRAEL " ?
7 % : ja
88 % : NEIN
5 % : ich kann mich noch nicht entscheiden.
geschrieben von abdu

Was ich schrieb trifft also zu und du lenkst nur mal wieder ab. Ob abdu Avnery mag oder nicht ist nicht relevant.
--
karl
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 06.01.2009, 11:10:09
Damit es hier nicht zu irgendeinem Gerücht eventuell kommen sollte: Medea ist nicht gesperrt, sie liegt mit einem grippalen Infekt danieder, verfolgt aber sehr genau diese Diskussion hier und behält auch ihre differenzierte Meinung zu diesem tragischen Geschehen im Gazahstreifen.

Wie alle Diskutanten bin ich friedensbewegt, sehe aber sehr genau hin - und kann bei der HAMAS auch nicht ein Zeichen von einem friedlichen künftigen Miteinander mit Israel erkennen. "Bis zum letzten Mann, der letzten Frau, dem letzten Kind" das ist leider für mich die Botschaft, die von dort rüberkommt. Es macht mich elend, das so sehen zu müssen, ich würde mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

M.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
Beitrag Hugo am 03.01. 21 uhr 04 in der diskussion:
Konstruktive vorschläge zur lösung des nahostkonfliktes.
Das war wirklich ein konstruktiver vorsschlag, übrigens nicht gelöscht, obwohl er sich überhaupt nicht aufs thema bezog.
Übrigens bin ich nicht für löschen und sperren, nicht mal bei Hugo.
--
gram

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
@karl,
"Wo finde ich den Begriff "Blutrausch" hier im Thread. Ich habe gerade noch einmal gelesen, es aber nicht gefunden. Ich lese gern noch einmal."

Es war ein Beitrag von Hugo-03.01. 21:04 "Konstruktive Vorschläge für eine Lösung des Nahost Konflikts?" :"die Israelis scheinen sich gerade in einen Blutrausch zu steigern..."

Sehe gerade den gleichen Hinweis von "gram".
--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2009, 11:38:06
ja stimmt klaus, danke das Du mir behilflich warst diese Stelle so schnell zu finden,,#
ach ja, seh gerade auch gram hat sich an der Suche dankenswerterweise beteiligt,,

gerade als wir hier beim Diskutieren waren, weil Israel mit gewaltiger Feuerkraft aus sicherer Entfernung dabei war, in ein dichtbesiedeltes Gebiet zu Schießen um es zu "befrieden" oder was soll ich dazu schreiben um es Euch recht zu machen ?? gerade da kam die Nachricht vom Eimarsch in den Gaza,,gerade da dachte ich daran das sie nun kontrollieren wollen wieviel Blut geflossen ist um noch nachzulegen,,

und hier waren einige dabei abdu anzustechen zum virtuellem Ausbluten,,deshalb mein Blutrauschvergleich,,ähnlich wie es

Evelyn Hecht-Galinski die Tochter des früheren Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland sieht: Israel ist im Blutrausch

die halbe Welt bekniet die Regierung Israels doch mit diesem Gemetzel aufzuhören aber ??,,ist ja nur eine kleine Säuberungsaktion, das Ausfegen mit eisernem Besen, etwas Ordnung schaffen, die bösen Terroristen vertreiben ,,,,da fließt doch kein Blut ? und wenn schon, was issn dabei, die paar Tropfen,,,solln doch die Leute wegsehen wenn sie kein Blut sehen können,,nicht mal das von kleinen Palästinensern,,

nee Blutrausch wie solln der aussehe?, was soll noch geschehen damit man das so nennen darf >?? noch ist es ein Räuschen ? sind doch nur Palästinenser,,,

--
hugo
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 06.01.2009, 12:05:16
Die Überschrift dieses Threads heißt "Eine israelische Stimme der Vernunft".

So finde ich es schade, dass die Ansicht eines Arabers, der sich ausdrücklich als Stimme aller Araber bezeichnet, zu Uri Avnery gelöscht wurde.
--
mart1
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 06.01.2009, 11:15:32
Nein Karl, da lenke ich in keinster Weise ab.

Okay, es mag ja peinlich sein, denn nicht nur ich habe die Angriffe von Abdu auf Uri Avnery gelesen.... und sie mir auch kopiert. Du hast ja alles gelöscht, Warum eigentlich?

Da abdu ja immer für das gesamte arabische Volk spricht, wollte ich nur ganz zaghaft anmerken, dass er hier (und das arabische Volk) eine andere Position zu Uri Avnery vertritt als Du.
--
hafel

Anzeige