Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Eine israelische Stimme der Vernunft

Internationale Politik Eine israelische Stimme der Vernunft

hl
hl
Mitglied

Re: Einseitiger Waffenstillstand
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2009, 09:34:58
zum Lesen
--
hl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hl vom 18.01.2009, 09:40:37
zum lesen
--
susannchen
hl
hl
Mitglied

geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2009, 09:45:00
zum lesen
--
susannchen
geschrieben von susannchen1

Dies ist sicher ein eigenes Thema wert. Ist allerdings hier in diesem Thema fehl am Platz (obwohl es den Überlebenden in Gaza vermutlich auch an Nahrungsmitteln fehlt).

Zum Thema

[..]Und Gaza’s Zukunft?
Entweder ein voll elektrisch gesichertes Hochsicherheitsgefängnis (Steinmeiers Variante) oder Vertreibung und Übergabe an die Ägypter, Auszug a u s dem ‚Heiligen Land‘ n a c h Ägypten (Real-Zionistische Variante)? [..]

Quelle

--
hl

Anzeige

als Antwort auf hl vom 18.01.2009, 09:53:08
"fehl am Platz" ist der Hungertod von tausenden Kindern nirgends!

--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: so wird manipulierend argumentiert...
geschrieben von hugo
als Antwort auf pilli vom 17.01.2009, 15:22:05
nee pilli das wirste nicht packen, denjenigen die das anders sehen wollen auszureden das ein in Ohnmacht gefallener Israeli mindestens gleich viel wiegt wie 25 Tote Palästinenser.

Nun ist mal Krieg und jeder Krieger lernt als erstes das er tricksen, tarnen, täuschen, lügen, irreführen, falsche Fährten legen muss um erfolgreich sein zu können.

und,,die Israelis wollen ja nun mal gefürchtete erfolgreiche Krieger sein,,und die sind es ja auch,,also warum sollten sie sich auch nur im Geringsten der Wahrheit nähern ? sowas tut sich doch kein echter Krieger an.

und da die allermeisten, uns zugänglichen, uns mit Informationen zuschüttenden Medien, nicht völlig frei von Zuwendungen leben können, müssen sie auch eine bestimmte Melodie pfeifen,,und das wird in Israel nicht anders sein, zumal dort gegenwärtig noch der Kriegszustand hinzukomm und das bedeutet stets Zensur und/oder Nachrichtensperre für unangenehme Nachrichten.

das die Palästinenser nun massenhaft Gelder ud Mittel zur Verfügung hätten die sie für gezielte Informationen und Fehlinformationen ausgeben,, ist eher fraglich,,so gern sie es sicher auch hätten, starke und richtig gute Krieger, Waffen, Militär, Strategien, Hinterland, usw zu haben,,haben sie aber nicht ,,,,

also auch wenn sie denn wollten,,,sie könnten nicht, sie können es sich nicht leisten,,,,so richtig gut lügen,,,dazu fehlen Ihnen fast sämtliche Möglichkeiten.

--
hugo
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2009, 09:45:00
@ susannchen,

unter der Überschrift einseitiger Waffenstillstand wirkt dein Link als purer Zynismus. Bitte eröffne damit ein eigenes Thema. So ist das empörend, denn du verwendet das Leid hungernder Menschen, um von anderem Leid abzulenken. Das ist unterste Schublade und krank.
--
karl

Anzeige

als Antwort auf Karl vom 18.01.2009, 10:12:28
Ich verbitte mir diese Beleidigung!

Krank ist hier wer anders!

Ps: übrigens dein Forum ist im Focus dess Verfassungsschutzes und MAD, nur zur Info!
--
susannchen
Karl
Karl
Administrator

Das reicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2009, 10:14:27
@ susannchen,

ich bitte dich, mein Forum zu verlassen und den Anstand zu haben, nicht zu versuchen, dich unter anderem Namen wieder anzumelden. Dein unmöglicher Diskussionsstil würde dich verraten. Ich lasse mir nicht drohen und stehe dazu, dass es untragbar ist, wenn hier unter solch einem Thema solche unkommentierten Links von dir gepostet werden.

--
karl
Re: Das reicht
als Antwort auf Karl vom 18.01.2009, 10:21:25
@karl,
der einseitige Waffenstillstand wurde wenige Stunden nach der Verkündung durch Israel von der HAMAS gebrochen.( So lese ich das in verschiedenen deutschsprachigen Quellen)

Nun hat die HAMAS diesen Waffenstillstand nie akzeptiert, weil sie als Voraussetzung einen vollständigen Abzug Israels aus dem Gazastreifen fordert.( Quelle - versch. deutschsprachige Quellen)
Ich bin auf deutschsprachige Quellen angewiesen, weil "mein" Englisch nicht ausreicht, um englischsprachige Quellen fehlerfrei zu lesen. Übersetzungshilfen halte ich für nutzlos, da sie bei so brisantem Material oft zu stark verfälschen.

Zu den Meldungen kann man unterschiedlicher Meinung sein.

--Ein Waffenstillstand ist meines Erachtens für alle Seiten auf alle Fälle ein Fortschritt, weil das Töten aufhört und Verhandlungen eingeleitet werden können. Das ist immer der Sinn eines Waffenstillstands.
Dabei spielt es meiner Meinung zunächst auch keine Rolle, welche Seite den Konflikt begonnen hat, wo die Schuldigen zu suchen sind ...

--Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass die HAMAS wegen ihrer politischen Forderungen nicht unbedingt einen Waffenstillstand will, während andere politische Gruppierungen, wie die Fatah und sicher große Teile der Bevölkerung den Waffenstillstand wollen(brauchen).

Meine Fragen an dich - nach den letzten "Zusammenstößen" in diesem Forum- wären:
1. Kann ich - ohne ein neues Thema zu eröffnen- diese aktuellen Fragen hier in diesem Thread einbringen?
2. Welche deutschsprachigen Quellen kann ich verlinken oder aus welchen Quellen kann ich zitieren, ohne hier "gemaßregelt" oder ausgeschlossen zu werden.
3. Welche "Ausraster" werden von dir "akzeptiert".
Ausraster gibt es in diesem Forum - wie in allen Foren- in großer Zahl.
Die letzten beiden sind: "Das ist unterste Schublade und krank." //
"dein Forum ist im Focus dess Verfassungsschutzes und MAD, nur zur Info!"
Beides Ausraster, können in der Erregung vorkommen , sollten aber nicht zu unterschiedlich behandelt werden.

Ich weiß, dass der letzte Teil meiner Ausführungen hier nicht hinein gehört, wollte aber wegen der Aktualität der Vorgänge an das Thema anschließen.

--
klaus
Karl
Karl
Administrator

Re: Das reicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2009, 11:44:25
@ klaus,

sind deine Fragen ernst gemeint oder rhetorische Natur? Natürlich gehört die Diskussion des Waffenstillstands hier her und du kannst auch jede Seite zum Thema verlinken, solange sie keine Anleitung zum Bombenbasteln enthält. Falls du etwas anderes suggerieren wolltest, wäre ich enttäuscht.
--
karl

Anzeige