Internationale Politik Eine israelische Stimme der Vernunft
Was im Gaza vor den Augen der ganzen Welt stattfindet ist die Vernichtung auf Raten des palästinensischen Volkes. Und Amerika schweigt dazu, obwohl sie die Macht hätten, dem Einhalt zu gebieten- nur sie und niemand sonst.
Obama schweigt ebenfalls. Ich fürchte, er lässt vor seiner Einsetzung als Präsident am 20.Januar die Israeli die Drecksarbeit gegen die Hams (offiziell) erledigen, um danach um so leuchtender als Friedensengel agieren zu können. Mit dem korrupten Abbas kann er sicher leicht verhandeln.
Allerdings könnte der Schuss auch nach hinten losgehen, wenn sich z.B. die arabischen Staaten, voran der Iran, doch noch überwinden, den Palästinensern zu helfen. Aber auch die haben nur ihre Vorteile im Auge.
--
luchs35
Ich kann dem nur beipflichten und meinen "Satz" nochmals wiederholen:
"Um so mehr wartet die Welt auf Barack Obama. Sein Hinweis (den ich anfangs auch vertreten hatte): "es sei gute Sitte, sich außenpolitisch erst nach der Amtsübernahme zu äußern" sticht deshalb nicht, weil er diese Regeln im Wahlkampf zu oft gebrochen hat. Seine Haltung wird unverzeihlich, weil das Sterben in Nahost kein politisches Vakuum erlaubt. Der neue US-Präsident hat keine 10 Tage Zeit !!!".
Sein Schweigen wird ihm sehr schaden.
--
hafel
"Um so mehr wartet die Welt auf Barack Obama. Sein Hinweis (den ich anfangs auch vertreten hatte): "es sei gute Sitte, sich außenpolitisch erst nach der Amtsübernahme zu äußern" sticht deshalb nicht, weil er diese Regeln im Wahlkampf zu oft gebrochen hat. Seine Haltung wird unverzeihlich, weil das Sterben in Nahost kein politisches Vakuum erlaubt. Der neue US-Präsident hat keine 10 Tage Zeit !!!".
Sein Schweigen wird ihm sehr schaden.
--
hafel
Hallo, hafel,
wenn dieses Ghetto - Massaker noch länger anhält, bin ich dafür,
die Palästinenser genauso aufzurüsten, wie dies die westliche Welt
mit Israel gemacht hat. Dann haben die verzweifelten Palästinenser
gegenüber Israel eine faire Überlebenschance!
Was hältst Du davon?
--
arno
wenn dieses Ghetto - Massaker noch länger anhält, bin ich dafür,
die Palästinenser genauso aufzurüsten, wie dies die westliche Welt
mit Israel gemacht hat. Dann haben die verzweifelten Palästinenser
gegenüber Israel eine faire Überlebenschance!
Was hältst Du davon?
--
arno
Garnichts. Abrüsten wäre der bessere Weg.
--
hafel
--
hafel
... auf beiden Seiten!
Bitte Linktipp beachten: Palästinensische Menschen werden von israelischen Soldaten als Schutzschilde missbraucht.
--
karl
Bitte Linktipp beachten: Palästinensische Menschen werden von israelischen Soldaten als Schutzschilde missbraucht.
--
karl
Interview mit Dr.Harald Haas, Jg. 1965, Politologe und Psychologe, Beobachter für UNO und EU im Nahen und Mittleren Osten und mehrjährigen Aufenthalt in dieser Region, Universitätstätigkeiten in Gaza und Tel aviv(glaube ich zumindest), jetzt an der Klagenfurter Uni.
hafel: Abrüsten wäre der bessere Weg.
--
Du willst doch wohl nicht im Ernst annehmen, hoffen und wünschen das Israel auch nur ein einziges Gewehr verschrottet,??
Eine Abrüstung im Nahen Osten falls von Deutschland gewünscht oder der EU oder der UN wird ausschließlich die Palästinenser betreffen und treffen.
Die BRD wird sich für eine Abrüstung so wie sie sein müßte, niemals hergeben, dafür sind die Interessenlagen zu einseitig pro amerikanisch ausgerichtet.
Gucke mal heute abend die Nachrichten wenn nicht alles täuscht ist Steinmeier dabei Isael aufzurüsten und die Palästinenser zu entwaffnen.
Jedes Gramm Pulver, welches deutsche Soldaten an der Grenze zwischen Ägypten und Gaza den Palästinensern / Hamas aus den Händen reißen stärkt automatisch die Israelische Armee. Wenn ich einem Gegener die Waffe we gnehme dann ist das direkte militärische ilfe für den Anderen es ist ein direkter Eingriff in diesen Krieg ein Mitmachen ,,
,oh ich weiss gar nicht was ich zu solchen Formulierungen in unseren Medien sagen soll.
-FT Deutschland:
Deutsche sollen Grenze nach Gaza sichern
Die Kämpfe zwischen Israel und Hamas gehen weiter, Außenminister Steinmeier ist auf Vermittlungsmission in den Nahen Osten gereist. Ägypten versprach er Hilfe bei der Grenzsicherung in Richtung Gaza.
-
hugo
--
Du willst doch wohl nicht im Ernst annehmen, hoffen und wünschen das Israel auch nur ein einziges Gewehr verschrottet,??
Eine Abrüstung im Nahen Osten falls von Deutschland gewünscht oder der EU oder der UN wird ausschließlich die Palästinenser betreffen und treffen.
Die BRD wird sich für eine Abrüstung so wie sie sein müßte, niemals hergeben, dafür sind die Interessenlagen zu einseitig pro amerikanisch ausgerichtet.
Gucke mal heute abend die Nachrichten wenn nicht alles täuscht ist Steinmeier dabei Isael aufzurüsten und die Palästinenser zu entwaffnen.
Jedes Gramm Pulver, welches deutsche Soldaten an der Grenze zwischen Ägypten und Gaza den Palästinensern / Hamas aus den Händen reißen stärkt automatisch die Israelische Armee. Wenn ich einem Gegener die Waffe we gnehme dann ist das direkte militärische ilfe für den Anderen es ist ein direkter Eingriff in diesen Krieg ein Mitmachen ,,
,oh ich weiss gar nicht was ich zu solchen Formulierungen in unseren Medien sagen soll.
-FT Deutschland:
Deutsche sollen Grenze nach Gaza sichern
Die Kämpfe zwischen Israel und Hamas gehen weiter, Außenminister Steinmeier ist auf Vermittlungsmission in den Nahen Osten gereist. Ägypten versprach er Hilfe bei der Grenzsicherung in Richtung Gaza.
-
hugo
Hugo: ich bin von Arno gefragt worden und habe dazu meine Antwort gegeben.
Karl: natürlich auf BEIDEN Seiten. (Karl: Dein Link (AI) ist wohl der gleiche Link, den ich von Marina soeben gelesen habe).
--
hafel
PS: Hugo: "Gucke mal heute abend die Nachrichten wenn nicht alles täuscht ist Steinmeier dabei Isael aufzurüsten und die Palästinenser zu entwaffnen."
Nein, soweit ich den Radiomeldungen entnehmen kann, hat Steinmeier in Ägypten vorgeschlagen. die Polzei dort zu unterstützen.
Karl: natürlich auf BEIDEN Seiten. (Karl: Dein Link (AI) ist wohl der gleiche Link, den ich von Marina soeben gelesen habe).
--
hafel
PS: Hugo: "Gucke mal heute abend die Nachrichten wenn nicht alles täuscht ist Steinmeier dabei Isael aufzurüsten und die Palästinenser zu entwaffnen."
Nein, soweit ich den Radiomeldungen entnehmen kann, hat Steinmeier in Ägypten vorgeschlagen. die Polzei dort zu unterstützen.
ok hafel, na da warten wir wohl mal ab, wie ausgewogen der deutsche Beitrag zum Schlichten sein wird,,
noch kann ich es mir nicht vorstellen, wie die Hilfe für die ägyptische Polizei den Palästiensern aus der Patsche helfen soll, es sei denn die Mehrheit der Palästinenser steht auf Seiten Israels und möchte sie gegen die Hamas eintauschen,,
--
hugo
noch kann ich es mir nicht vorstellen, wie die Hilfe für die ägyptische Polizei den Palästiensern aus der Patsche helfen soll, es sei denn die Mehrheit der Palästinenser steht auf Seiten Israels und möchte sie gegen die Hamas eintauschen,,
--
hugo
Israel betreibt Kindermord. Kindermord ist gegen Voelkerrecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Israel wird nicht vor Mai 2009 den naechsten Krieg gegen Araber fuehren.
nach dem gegenwaertigen Gemetzel wird Israel eine zweite VINOGRAD KOMMISION ernennen.diese Kommision wird die "Ernte "..den "Ertrag " berechnen.
1. wo hat Israel nicht gut genug getoetet..was wurde[leider]nicht zerstoert?
2.was soll fuer die Armee besorgt werden ,damit sie schneller/staerker schlaegt.
-----------------
erst mitte Mai 2009 waere Israel bereit zuzuschlagen.
die Informationen darueber aus Israel sind sehr glaubhaft.
wer darueber heute lacht..der soellte mir bis MAI 2009 Zeit geben..
wenn die Israelis die naechste Agression zwei Wochen nach 15/5/2009 nicht starten..dann ist das nur um die Schlagkraft genug zu koordenieren.
tun sie bis zum Herbest nichts..
..dann wuerde ich als Luegner da stehen.
--------------------------
ich hoffe,ich werde am 24.12.2009 als Luegner Weihnachten feiern.
--
abdu
nach dem gegenwaertigen Gemetzel wird Israel eine zweite VINOGRAD KOMMISION ernennen.diese Kommision wird die "Ernte "..den "Ertrag " berechnen.
1. wo hat Israel nicht gut genug getoetet..was wurde[leider]nicht zerstoert?
2.was soll fuer die Armee besorgt werden ,damit sie schneller/staerker schlaegt.
-----------------
erst mitte Mai 2009 waere Israel bereit zuzuschlagen.
die Informationen darueber aus Israel sind sehr glaubhaft.
wer darueber heute lacht..der soellte mir bis MAI 2009 Zeit geben..
wenn die Israelis die naechste Agression zwei Wochen nach 15/5/2009 nicht starten..dann ist das nur um die Schlagkraft genug zu koordenieren.
tun sie bis zum Herbest nichts..
..dann wuerde ich als Luegner da stehen.
--------------------------
ich hoffe,ich werde am 24.12.2009 als Luegner Weihnachten feiern.
--
abdu