Internationale Politik Eine Initiative für EUROPA
Ich möchte nun doch mein Argument von Beginn dieser Diskussion noch einmal aufgreifen. Sittinbull, Du scheinst, da Du alles durch deine ideologische Brille betrachtest, nicht zu verstehen, dass es nicht verwerflich ist, wenn sich eine Anwaltskanzlei auf die Schlichtung von Streitigkeiten unter Unternehmen spezialisiert und keine Privatleute vertritt. Das wäre nur dann ein gesellschaftliches Problem, wenn es für Privatleute keine Anwälte gäbe. Unternehmensrecht ist komplex und eine spezialisierte Anwaltskanzlei dafür ist doch nur dann des Teufels, wenn man prinzipiell nur Staatsunternehmen akzeptieren würde. Das ist in unserem System nicht so.
Trotz Deiner gegenteiligen Behauptungen lebt der Großteil der heutigen "Arbeiterklasse" wie damals Gott in Frankreich. Gegenteilige Behauptungen gehen an der Realität vorbei.
Wohl deshalb fristet Deine Partei auch ein kümmerliches Randdasein fast unter der Wahrnehmungsgrenze.
Karl
Trotz Deiner gegenteiligen Behauptungen lebt der Großteil der heutigen "Arbeiterklasse" wie damals Gott in Frankreich. Gegenteilige Behauptungen gehen an der Realität vorbei.
Wohl deshalb fristet Deine Partei auch ein kümmerliches Randdasein fast unter der Wahrnehmungsgrenze.
Karl
@sitting bull
Neoliberalismus steht ja eigentlich für eine soziale Marktwirtschaft. Die Gründer eben selbiger sozialen Marktwirtschaft waren einst die Neoliberalen.
Du schreibst – ich zitiere dich:
bedroht ist Europa derzeit v.a. durch eine klassengesellschaftliche , neoliberale Gemengelage , die den Menschen sukzessive ihre Lebensgrundlagen entzieht ..
horrende Mieten , Niedriglöhne , befristete Arbeitsverträge ...
Hartz 4
und Altersarmut ect.pp .
Zitat Ende.
Alles nicht gut und schön...
Welche Alternativen aber hättest du anzubieten, um Europa aus diesem Mißstand herauszuführen?
Zitat sitting bull:
"Der Schwerpunkt unserer arbeitsrechtlichen Tätigkeit liegt in der Beratung von Unternehmen, etwa bei Reorganisationsmaßnahmen (einschließlich Personalabbau und Betriebsübergang). (...)
Wir arbeiten ausschliesslich für Unternehmer und Unternehmen ."
Zitat Ende.
Für wen bitteschön müssen wir denn sonst arbeiten? Welche Alternativen haben wir, damit die Schere zwischen arm und reich nicht noch weiter auseinander geht. Schließlich will der Einzelne doch über die Runden kommen. Gut, das ginge mehr oder weniger auch mit einer Vertstaatlichung, wie beim Kommunismus. Aber den will niemand.
Also bitte: Welche Alternativen zum jetzigen System hättest du anzubieten.
Logan
Neoliberalismus steht ja eigentlich für eine soziale Marktwirtschaft. Die Gründer eben selbiger sozialen Marktwirtschaft waren einst die Neoliberalen.
Du schreibst – ich zitiere dich:
bedroht ist Europa derzeit v.a. durch eine klassengesellschaftliche , neoliberale Gemengelage , die den Menschen sukzessive ihre Lebensgrundlagen entzieht ..
horrende Mieten , Niedriglöhne , befristete Arbeitsverträge ...
Hartz 4
und Altersarmut ect.pp .
Zitat Ende.
Alles nicht gut und schön...
Welche Alternativen aber hättest du anzubieten, um Europa aus diesem Mißstand herauszuführen?
Zitat sitting bull:
"Der Schwerpunkt unserer arbeitsrechtlichen Tätigkeit liegt in der Beratung von Unternehmen, etwa bei Reorganisationsmaßnahmen (einschließlich Personalabbau und Betriebsübergang). (...)
Wir arbeiten ausschliesslich für Unternehmer und Unternehmen ."
Zitat Ende.
Für wen bitteschön müssen wir denn sonst arbeiten? Welche Alternativen haben wir, damit die Schere zwischen arm und reich nicht noch weiter auseinander geht. Schließlich will der Einzelne doch über die Runden kommen. Gut, das ginge mehr oder weniger auch mit einer Vertstaatlichung, wie beim Kommunismus. Aber den will niemand.
Also bitte: Welche Alternativen zum jetzigen System hättest du anzubieten.
Logan
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: Eine Initiative für EUROPA: bitte um Antworten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Sittinbull: für welche konkreten Ziele würdest du dich einsetzten und jeden Sonntag auf die Strasse gehen: Ich möchte klare Ziele von dir kennen, Veränderungsvorschläge, die du formulierst, dich für sie einsetzt und deinen Vorschlag, wie du dir ein Leben in Europa vorstellst: Also: bitte ganz konkret und auch umsetzbar im heutigen Status Quo, ganz praktisch: du auf der Strasse und Vorschläge. - Sag mir, wo du dich hinstellst. Ich werde kommen und zuhören, und auch meine Fragen stellen. Tine 1948
Black Föss bei Puls of Europe Köln.
Phil.
Phil.
Eine gute Rede die zum Nachdenken anregt von Hans-Jochen Vogels Plädoyer für Europa bei Pulse of Europe:
Monja.
Monja.
Danke Monja,
es ist beeindruckend und bewegend diesen 92jährigen integren Politiker reden zu hören. Ich habe Hans-Jochen Vogel immer geschätzt. Sein Intellekt ist nicht gealtert. Das macht für sich schon sehr viel Mut.
Karl
es ist beeindruckend und bewegend diesen 92jährigen integren Politiker reden zu hören. Ich habe Hans-Jochen Vogel immer geschätzt. Sein Intellekt ist nicht gealtert. Das macht für sich schon sehr viel Mut.
Karl
Das war ein wunderbares Wochenende für Europa und damit meine ich nicht das Wetter ![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Es wird keinen Frexit geben, le Pen hat deutlich weniger Stimmen erhalten als befürchtet, Macron wird die Stimmen der anderen Kandidaten einsammeln. 2017 wird vielleicht doch nicht so furchtbar.
Karl
![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Es wird keinen Frexit geben, le Pen hat deutlich weniger Stimmen erhalten als befürchtet, Macron wird die Stimmen der anderen Kandidaten einsammeln. 2017 wird vielleicht doch nicht so furchtbar.
Karl
Das war ein wunderbares Wochenende für Europa und damit meine ich nicht das Wetter
Karl
So wie ich es verstanden habe, kommen jetzt Beide in die Stichwahl.
Da bleibt nur zu hoffen, diese fällt auch eindeutig für Macron aus.
Dann kann man erst richtig aufatmen.
Monja.
Liebe Monja,
das weiß ich natürlich. Die Kandidaten, die verloren haben, rufen nun aber zur Wahl von Macron auf. Die Stichwahl wird er gewinnen.
Karl
das weiß ich natürlich. Die Kandidaten, die verloren haben, rufen nun aber zur Wahl von Macron auf. Die Stichwahl wird er gewinnen.
Karl
Die Kandidaten, die verloren haben, rufen nun aber zur Wahl von Macron auf. Die Stichwahl wird er gewinnen.
....es wäre zu begrüßen, jedoch birgt es auch eine Gefahr; nämlich in den Köpfen der "EU-Verantwortlichen" befindet sich nur ein "WEITER SO"......!
sammy