Internationale Politik Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
Nun, das ARD Programm reduziert sich nicht auf den "Tigerentenclub".Hallo Sam, ich finde das keinesfalls aussergewöhnlich, daß jetzt ein Umbau der Sendezeiten ansteht.
Die politischen Redakteure bei der ARD proben zur Zeit den Aufstand gegen die Programmchefin -
und das sogar mit Unterstützung aus dem ZDF.
https://www.sueddeutsche.de/medien/fernsehen-ard-politikmagazine-weltspiegel-1.5349837?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Nach einiger Lektüre im Web bin ich zu der Meinung gekommen,
dass die Dame bei ihrer Programmplanung eine Art "RTL Light"
im Hinterkopf hat und politische Inhalte in den Hintergrund drängen möchte.
Dafür braucht man keine Rundfunkgebühren - Kommerz kann man mit
Werbung finanzieren.
LG
Sam
Es wäre interessant die ganze Strategie der Idee zu kennen.
Vielleicht ist es nicht mehr anders zu machen, als die Werbung zu integrieren, wenn ich als DE Nachbar mitbekomme wie viele Bürger sich wegen der Gebühr aufregen.
Das ist ja schon eine Menge Holz, die Erträge aus dem Rundfunkbeitrag in Deutschland sind im Corona-Jahr 2020 stabil geblieben. Sie stiegen zuletzt um 0,5 Prozent auf insgesamt 8,11 Milliarden Euro
Es geht nur um die Zahlen, sonst nichts.
Als Zuschauer empfinde ich die ARD-ZDF aus der Zeit gefallen, es wäre von Nöten beiden Programme aktraktiver zu machen, das sollte aber nur meine Meinung sein.
Phil.
Noch einmal, nicht ICH habe Aggressivität geforderrt. Das habe ich bereits geschrieben und eine Frau mit Durchsetzungsvermögen/Aggressivität/Ellbogengefühl kann sehr weiblich sein. Mit vermännlichen hat das gar nichts zu tun. Eine erfolgreiche Frau hat noch nie einen Mann kopiert. Was hast du für Vorstellungen von erfolgreichen Frauen?Interessanter Link wo du eingesetzt hast. Kapitel aus CEO GENE herauskopiert Pschroed User .
Ich lasse andere sprechen Frauen als Führungskräfte
Souverän diplomatisch können Frau und Männlein Berge versetzen.
Es ist die Aufgabe das Team so weit positiv zu beeinflussen daß diese den Leader/in in allen Situationen souverän begleiten, ja das kann Jahre dauern und ist komplizierter Prozess.
Uff, jetzt sind wir aber wirklich etwas abgedriftet, Entschuldigung.
Phil. 😉
Was sind drei Merkmale einer guten Führungskraft?
Begeistert: Hab Spaß an dem, was du machst. Sofern du dich mit deiner Aufgabe und deinem Unternehmen identifizierst, motivierst du mit deiner Begeisterung auch andere: deine Kunden, deine Kollegen, deine Mitarbeiter, deine Vorgesetzen. Was du dafür brauchst? Ein wirkliches Interesse an anderen Menschen, gerade wenn es um die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter geht.
Miteinander: Gute Führungskräfte sollten heutzutage vor allem ein gutes Vorbild sein und alles daran setzen sich selbst und den eigenen Mitarbeitern eine angenehme Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir verbringen so viel Zeit in der Arbeit, die sollten wir genauso feiern und schätzen, wie unsere Freizeit. Das funktioniert am besten in einem gesunden Teamumfeld, in dem alle an einem Strang ziehen und Lust haben die Unternehmensziele zu erreichen!
Füreinander: Du kannst es als Chefin nie allen Recht machen. Versuche nach bestem Wissen und Gewissen immer das Optimum rauszuholen: für die Firma, für dich und deine Mitarbeiter. Hab keine Angst, Fehler zu machen. So lange alle füreinander da sind, die Chefin für das Team und umgekehrt, kann man so manche Berge versetzen.
Locker vom Hocker gesprochen , wie am Frauenstammtisch .......
Meine private Initiative hat mich in 38 Jahren , bis ich in Rente ging, ein gutgestaltetes Einfamilienhäuschen gekostet, da überlegen sich viele, ob sich so ein Einsatz überhaupt lohnt, ich mußte nicht überlegen, denn ich war gsd, selbstständig und nicht abhängig beschäftigt, dafür wohne ich heute zur Miete, aber das war es mir wert!
Edita
Wenn du meinst ….. 😁.
Es geht hier aber nicht um dich, nicht um mich - es geht um Frauen in Führungsrollen. Unsere beruflichen Ambitionen sind Vergangenheit.
Von Gesprächen mit Frauen konnte ich immer wieder hören, dass sie vor einen Schritt in die Führungsetage nie auch nur in die Überlegung zogen, denn da wären sie besonders von ihren Geschlechtsgenossinnen fertig gemacht worden. Das Wort Rabenmutter existiert auch nur in Deutschland und es wird von Frauen gebraucht, nicht von Männern.
Bruny
Die Probleme sind aber die gleichen geblieben, im Gegenteil, sie haben sich heutzutage noch verschärft weil die sozialen Verhältnisse und Bedingungen sich verschärft haben ......
Edita
Es ist immer irgendwas, wenn man keine eigenen Ansprüche hat. Für Frauen war es vor 50 Jahren noch deutlich härter. Hast du mal das Buch über Beate Uhse „eine Influencerin ihrer Zeit“ gelesen?
Bruny
Hallo @Weber,
ich habe im Fernsehen hier noch keine Berichterstattung über die Renten in Spanien gesehen, was natürlich auch daran liegen kann, dass ich nicht viel Zeit vor dem Fernseher verbringe und mich für das Thema auch nicht interessiert habe.
Rentensysteme sind bekanntlich kompliziert und schwer vergleichbar.
Durch Deinen Beitrag neugierig geworden habe ich gegoogelt und folgende Infos gefunden:
In Deutschland besteht ein solcher Anspruch bereits nach 5 JahrenZitat:
"Das gesetzliche Rentenalter in Spanien beträgt 65 Jahre für Männer und Frauen. Wer mindestens 36 Jahre lang in die spanische Rentenkasse eingezahlt hat, hat Anspruch auf eine komplette Altersrente. Wer mindestens 15 Jahre lang sozialversicherungspflichtig beschäftigt war, erhält eine Teilrente."
Quelle: https://www.idealista.com/
Ich denke, um da ernsthaft Vergleiche ziehen zu können, bräuchten wir Spezialisten, die dann auch über die jeweilige Besteuerung der Renten und Höhe der Rentenansprüche, die sich nur auf wenige Arbeitsjahre beziehen, berichten können."Anspruch auf die Regelaltersrente haben alle, die mindestens fünf Jahre in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt haben. Das nennt sich Mindestversicherungszeit oder Wartezeit.
Quelle: https://www.finanztip.de/gesetzliche-rentenversicherung/
Erst dann könnte ich einen sachlich fundierten Vergleich ziehen.
Margit
langsam wird es peinlich . Erst zerfaserst du meine Kritik an einer offenbar politisch motivierten Personalentscheidung der ARD und versuchst die Diskussion auf Nebenschauplätzen zu ersticken ...@Sittingbull,
Du möchtest nach alter Kommunistenmanier also Menschen allein aufgrund ihrer Abstammung ohne Prüfung ihrer Qualifikation ein Berufsverbot erteilen.
Karl
mittlerweile geht es dank deiner Hilfe nur noch um die Frauenquote ... und jetzt auch noch dieser geschichtsvergessene Stuss , um mich der antikommunistischen Mehrheit im ST zum Frass vorzuwerfen .
zu deiner Erinnerung : es war die SPD mit dem "tollen" Willy Brandt , die 1972 den sog. :
Radikalenerlass beschloss und fortan bei Millionen Menschen die "Gesinnung" prüfte um dann folgend
tausenden des Kommunismus verdächtiger ein Berufsverbot zu erteilen .
auch redest du immer Hartnäckig von "Abstammung" , wo es doch augenscheinlich um politische Seilschaften geht , die auch unter den Mitarbeitern der ARD offenbar nicht widerspruchslos hingenommen werden .
auch die zweite Linie , die vom Initial eingestellten Foto thematisiert wird : das Messen politischer Vorgänge mit verschiedenen Masstäben (je nach Couleur) , wurde nicht weiter beachtet , fand dann aber durch den Relativierungsversuch mit Verweisen auf "Putins Töchterlein" , ungewollt Schützenhilfe .
das was du dir hier abgekniffen hast , scheint mir eines Professors unwürdig .
beste grüsse
sitting bull
@sittingbull,
ich habe nichts gegen sachlichen Widerspruch, aber warum wirst Du beleidigend und persönlich? Dir fehlen wohl die guten Argumente?
Wenn Du gegen die Qualifikation von Frau Strobl nichts anderes vorzubringen hast als die Stellung ihrer Eltern und diejenigen ihres Ehemanns, dann stehst Du sehr wohl in der Tradition der kommunistischen Regime wie Chinas unter Mao, wo die familiäre Herkunft sanktioniert wurde.
Du prüfst eben nicht die Fähigkeiten und Einstellungen der diskutierten Person, sondern für Dich reicht die Abstammung zur Abwertung.
Staatlich verordnete Anarchie.
"... 1,5 bis 1,8 Millionen Todesopfer, die gleiche Anzahl von dauerhaft körperlich Versehrten, 22 bis 30 Millionen direkt politisch Verfolgte; über hundert Millionen der von „Sippenhaft“ Betroffenen. ..."Das war das Ergebnis der "Kulturrevolution unter Mao".
Karl
Erst zerfaserst du meine Kritik an einer offenbar politisch motivierten Personalentscheidung der ARD und versuchst die Diskussion auf Nebenschauplätzen zu ersticken ...Und was Du hier "abkneifst" ist, weil allein auf einem üblen Verdacht beruhend, auch höchst übel und unwürdig!
n politischer Vorgänge mit verschiedenen Masstäben (je nach Couleur) , wurde nicht weiter beachtet , fand dann aber durch den Relativierungsversuch mit Verweisen auf "Putins Töchterlein" , ungewollt Schützenhilfe .
das was du dir hier abgekniffen hast , scheint mir eines Professors unwürdig .
beste grüsse
sitting bull
22 Jahre lang hat sich Frau Stobl von Abteilung zu Abteilung gearbeitet, sie kennt den Laden wohl in- und auswendig, weiß wo die Stärken und die Schwächen angesiedelt sind und kann punktgenau reagieren, kann es eine bessere Ausgangsposition geben?
Ausgerechnet das als eine politische Motivation zu verunglimpfen ist genauso politisch motiviert und darum verabscheuungswert!
Edita