Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.

Internationale Politik Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.

teri
teri
Mitglied

RE: Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.
geschrieben von teri
als Antwort auf Bias vom 05.11.2021, 11:14:58
Du betrachtest das Abendland mit seiner schauerleichen Geschichte, Teri.
Schau ins Morgenland.
Von daher wirds hell für alle die Unterdrückten, lehren ernst- und weniger ernsthafte WissenschaftlerInnen nebst anderen islamischen KoryphäInnen.
geschrieben von Bias
Dein Vergleich hinkt. Werde ausführlicher....

teri
Bias
Bias
Mitglied

RE: Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.
geschrieben von Bias
als Antwort auf teri vom 05.11.2021, 11:23:34

Den Teufel werde ich tun, Teri.
Wer weiß, in der Folge gräbst Du sonst noch aus, wie besonders in Deutschland Kramers Adepten heute immer noch wüten.
Nein, nein - das Eis ist mir zu glatt.
Zumal ich weiß, dass Frauen zu widersprechen sinnfrei ist; wenn's Männer leichtfertig versuchen.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf jeweller vom 05.11.2021, 06:32:55

Wenn die Menschheit überleben will, ist der einzige Weg, sie zu reduzieren.

Ich unterstelle mal, Dein statement ist irgendwie 'ernst' gemeint.

Dann erlaube ich mir zu fragen :

... hast Du eine irgendeine Idee, wie so eine 'Reduktion' vonstatten gehen sollte ?
Sollten zuerst die Menschen 'reduziert' werden, die am meisten CO2 ausstossen ?
Bei welcher Zahl könnte mit dem 'Reduzieren' aufgehört werden ?

Wir - die Menschheit - besteht dato aus ca 8 Milliarden Menschen, rund die Hälfte ist unter 30, d.h. hat eine statistische Lebenserwartung von  60-70 Jahren, werden also (theoretisch) bis zum Ende des Jahrhunderts leben.
Das sog. 'window of opportunities',  um noch auf den 'Pfad' der Pariser Klimaziele (1,5 - 2 Grad mehr als 1850) zu kommen, ist bestenfalls noch 10 Jahre 'offen'. Pro Minute kommen rund 130 Neugeborene dazu ....

Mir läuft es ehrlich kalt den Rücken runter, wenn ich mir die Szenarien (Hekatomben von Menschenleben) vorstelle : 'aktive' Reduktion oder natürliche 'Auslese' durch die klimabedingte Vernichtung von Lebensgrundlagen,  wenn die Erde aus einem 'selbst-kühlenden' zu einem unkontrollierbar selbst-erhitzenden System wird.

aixois

Anzeige

fogarty
fogarty
Mitglied

geschrieben von fogarty
als Antwort auf aixois vom 04.11.2021, 19:59:09

98% sind 98%, egal welchen Anteil die einzelnen anderen Länder daran haben.
Oder vielleicht leichter zu verstehen:
Deutschland produziert nur 2% des weltweiten CO2 Austoßes.
Wir haben keinen Einfluss auf das Welt-Klima (falls es diesen Einfluß überhaupt gibt), weil Deutschland einfach zu klein ist, um das Klima zu beeinflussen.

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via
als Antwort auf fogarty vom 05.11.2021, 12:40:52
98% sind 98%, egal welchen Anteil die einzelnen anderen Länder daran haben.
Oder vielleicht leichter zu verstehen:
Deutschland produziert nur 2% des weltweiten CO2 Austoßes.
Wir haben keinen Einfluss auf das Welt-Klima (falls es diesen Einfluß überhaupt gibt), weil Deutschland einfach zu klein ist, um das Klima zu beeinflussen.

Alle Industrieländer haben unbestreitbar Einfluss auf das Weltklima, das kann ja wohl nicht mehr ernsthaft angezweifelt werden.
Und wenn nicht endlich jemand den ersten Schritt unternimmt ohne nach der Schuld zu fragen, passiert nie etwas.
VG - Via

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf aixois vom 05.11.2021, 11:35:19
Wenn die Menschheit überleben will, ist der einzige Weg, sie zu reduzieren.
Ich unterstelle mal, Dein statement ist irgendwie 'ernst' gemeint.

Dann erlaube ich mir zu fragen :

... hast Du eine irgendeine Idee, wie so eine 'Reduktion' vonstatten gehen sollte ?
Sollten zuerst die Menschen 'reduziert' werden, die am meisten CO2 ausstossen ?
Bei welcher Zahl könnte mit dem 'Reduzieren' aufgehört werden ?

Wir - die Menschheit - besteht dato aus ca 8 Milliarden Menschen, rund die Hälfte ist unter 30, d.h. hat eine statistische Lebenserwartung von  60-70 Jahren, werden also (theoretisch) bis zum Ende des Jahrhunderts leben.
Das sog. 'window of opportunities',  um noch auf den 'Pfad' der Pariser Klimaziele (1,5 - 2 Grad mehr als 1850) zu kommen, ist bestenfalls noch 10 Jahre 'offen'. Pro Minute kommen rund 130 Neugeborene dazu ....

Mir läuft es ehrlich kalt den Rücken runter, wenn ich mir die Szenarien (Hekatomben von Menschenleben) vorstelle : 'aktive' Reduktion oder natürliche 'Auslese' durch die klimabedingte Vernichtung von Lebensgrundlagen,  wenn die Erde aus einem 'selbst-kühlenden' zu einem unkontrollierbar selbst-erhitzenden System wird.

aixois
Wenn man das Überleben der Menschheit an sich im Sinn hat, will, dass also der Planet schonender behandelt wird, so muss man natürlich an den Stellen "reduzieren", die ihn am meisten schädigen, dies hat zweifellos bei "Mutter Erde" die größte Wirkung! Jetzt darf sich jeder mal ganz einfach fragen, wer das denn wohl sein mag ...

Das schnallt unser Freud leider nicht! Da kann man sich den Mund fusselig reden bzw. die Fingerkuppen platt schreiben ... da ist nix drin!

Die Überbevölkerung ist ein Problem, ein riesen Problem, das es zu lösen gilt! Das hat aber mit dem Überleben der Menschheit, mit dem Klimawandel, mit den Umweltproblemen Null-Komma-Nix zu tun! Wir schädigen den Globus 1000x mehr als jeder Schwarze in der Sahel-Zone!

Mir ist dein oben zitierter Satz von Hubert ebenfalls "aufgestoßen" ... er brauchte sich eigentlich nur die einfache Frage stellen:

Was tue ich um die Überlebenschancen der Menschheit ( was ihm ja so am Herzen liegt wie wir lesen können! ) zu erhöhen? Das reicht schon für eine selbstkritische Betrachtung dicke aus!
MarkusXP

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Bias vom 05.11.2021, 07:28:55
Wer einmal gesehen hat, was mit gesundem Waldbestand geschieht  ...
...  wenn nicht nur die 'naturzerstörenden' WKAs zunehmen, sondern auch die Intensität und Frequenz von Dürreperioden, der kann erkennen, dass auch die Odenwälder Buchen nicht gefeit sind, Opfer des Klimawandels zu werden.

Es gibt solche Leute, die das 'sehen' können. Die feststellen, dass Jahre mit extremer Trockenheit und  Hitze auch Buchen so geschwächt werden, dass sie von Rindenschädlingen befallen werden von denen sie sich nicht mehr erholen können. Das gilt auch für gesündere Buchen.

Fazit : auch für den Odenwald gilt, selbst wenn er völlig von WKA 'verschont' bliebe:

" Die für den Odenwald prägende Baumart Buche kommt mit dem Klimawandel nicht gut zurecht – da hilft auch der feucht-kühle Mai wenig."

https://www.echo-online.de/lokales/odenwaldkreis/odenwaldkreis/enorme-schaden-an-odenwalder-buchen-durch-trockenheit_23717179

Ist das nicht schicksalhaft-tragisch, gerade auch für weise alte Griechen ?

Es gibt kein Entkommen für sie, die Buche ! Sie folgt ihren Geschwistern den Fichten, den Eichen ...nach.

Selbst in ihren angestammten Heimatregionen wie dem Odenwald nicht, eingeklemmt zwischen peitschenden Regierungspräsidentinnen und gefräßig-bohrenden Rindenkäfern, wird sie Opfer 'gelebter Demokratie' und, wenn das nicht reicht (weil selbst die Grünen nicht soviele Windkraftanlagen bauen können, um den Buchen den Garaus zu machen ) , gibt ihr die Natur - von der sie selbst ein 'Teil ist -  den Rest ...

aixois  😥

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf fogarty vom 05.11.2021, 12:40:52
"Wir haben keinen Einfluss auf das Welt-Klima (falls es diesen Einfluß überhaupt gibt), weil Deutschland einfach zu klein ist, um das Klima zu beeinflussen."

Uffbasse - alles hängt mit allem zusammen, wird uns gelehrt, Fogarty.
So gesehen kann durchaus der ungeschickte Flügelschlag eines Kohlweißlings in Kröckelbach, Auslöser für einen Tornado über Papua-Neuguinea oder Kapstadt werden.
Nicht vorstellbar, was geschieht, wenn namhafte Experten oder weniger namhafte angehende Expertinnen dann der Bundesregierung - unterstützt von seriösen deutschen Nachrichtenorganen - nachweisen, dass Deutschland dafür verantwortlich zeichnet🙏
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 05.11.2021, 12:56:07

Wie tröstlich.
Und dabei haben sich die GRÜNEN in den 80ern noch als wahre Helden und Heldinnen gebärdet, wenns um den Schutz der Bäume ging.
Da ist wohl der Paulus nun doch wieder wieder zum Saulus geworden.

Ich meine: Wenn auf Sicht eh alles kaputtgehen sollte, Aixois - weshalb dann eigentlich noch Klimaschutz?
Weshalb eine wankelmütige GRÜNEN Raubbau-Regierungspräsidentin?

Weg damit!

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf aixois vom 05.11.2021, 11:35:19

aixois, hab schon wieder mal vergessen, dass ist ja ein DEUTSCHES FORUM.
Muss Alles korrekt und gesetzlich sein.

Logisch meinte ich, weniger Kinder Zeugen. Da wird für arme Länder gesammelt und gespendet. Leider vergessen sie die "Kondome". Ich war da in den armen Ländern in Afrika. Anstatt 2-3 Kinder haben die Familien 6-8 und mehr. Kein Wunder reicht das Essen und Wasser nicht. In Asien und Süd-Amerika sieht es nicht besser aus. 
Wenn man sich dann Deutschland auf der Weltkarte anschaut kann ich nur lächeln.
Ihr wollt das Weltklima retten?😂 Eure neue Regierung wird euch ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Viel Spass.
Die Zukunft des Planeten belastet mich nicht wirklich. Die vor mir haben auch nicht grade ein Schlaraffenland hinterlassen, wir haben es trotzdem geschafft.

LG Hubert

Anzeige