Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ein deutscher MP vorm Staatsanwalt

Internationale Politik Ein deutscher MP vorm Staatsanwalt

contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: Ein deutscher MP vorm Staatsanwalt
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf hafel vom 04.03.2009, 10:37:26

--
"Doch an das Amt des Ministerpräsidenten und Landesvorsitzenden einer Partei werden zu Recht hohe charakterliche Anforderungen gestellt. Das Althaus in seinen Ämtern bleibt, als sei nichts geschehen, ist für mich schwer vorstellbar."
( Zitat : hafel )

Auch für mich.
Aber ich sehe noch eine andere Seite in dieser Angelegenheit :
Gerade Althaus ist einer der deutschen Politiker, die sich erst auf die Straße wagen, wenn seine Bodyguards das Umfeld abgeklärt, aufgeklärt und für ungefährlich eingeschätzt haben.
Schon mal beobachtet, wie sich der Gute in seiner
Residenzstadt Erfurt zu Fuß bewegt, wenn es denn absolut sein muß???
Dann laufen vier seiner Bodyguards vor ihm (und seinen Gästen, die er gerne durch die Stadt führt),
wiederum mindestens vier Bodyguards hinter ihm und die gesamte Laufstrecke wird an solchen Tagen von massenhaft jungen Männern belagert, denen man die Wichtigkeit und Brisanz ihres Amtes auf 30 Meter ansieht.
Und ausgerechnet dieser Herr macht ganz allein und ohne Bodyguards eine Skiabfahrt auf einer belebten Piste?? Ohne vier Mann vor sich und mindestens vier hinter sich???
Dabei waren die ja alle mitgereist, so zu sagen in einen gesellschaftlichen Wintersporturlaub.
Gibt es für einen solchen Fall keine Sicherheitsvorschriften, an die sich jeder andere Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes in seinem eigenen Sicherheitsinteresse tunlichst hält??
Oder sind dem Guten bloß mal so die Pferde durchgegangen und er wollte seinen Sicherheitsleuten zeigen, was er auf der Piste so alles " drauf " hat.
Alkohol soll nicht im Spiel gewesen sein. Bei ihm jedenfalls nicht an diesem Neujahrsmorgen.
Waren die Bodyguaeds an jenem Morgen noch schlichtweg besoffen, dass der Gute ohne Schutz auf die Piste musste???
Es ergeben sich für mich noch eine ganze Reihe Fragen, die der Gute wohl im Vorwahlkampf noch beantworten muss.Denn in der heißen Phase des Wahlkampfes könnte jede offen gebliebene Frage eine unerwünschte Antwort für den Thüringer Ministerpräsidenten und seine Partei bedeuten.
Wenn auch die Parteien in Thüringen inzwischen Stillhalten geloben.
Aber dem Wahlvolk wird doch schon mal eine tiefer gehende Frage erlaubt sein?????
Auch wenn das Linzer Gericht im Schnellverfahren ein recht eiliges Urteil gesprochen hat : 33000 Euro für die Tötung eines Menschen im Übermut oder im Bewußtsein der eigenen Macht ist mir denn doch eine ganz billige Show.
Die meißten Fakten in dieser Angelegenheit sind noch nicht auf dem Tisch.
Wollen wir mal sehen, wie es den Verantwortlichen geling, den Mantel des Schweigens über diese Sache auszubreiten....

contraklaus

contraklaus
contraklaus
Mitglied

als Antwort auf hafel vom 04.03.2009, 10:37:26

--
"Doch an das Amt des Ministerpräsidenten und Landesvorsitzenden einer Partei werden zu Recht hohe charakterliche Anforderungen gestellt. Das Althaus in seinen Ämtern bleibt, als sei nichts geschehen, ist für mich schwer vorstellbar."
( Zitat : hafel )

Auch für mich.
Aber ich sehe noch eine andere Seite in dieser Angelegenheit :
Gerade Althaus ist einer der deutschen Politiker, die sich erst auf die Straße wagen, wenn seine Bodyguards das Umfeld abgeklärt, aufgeklärt und für ungefährlich eingeschätzt haben.
Schon mal beobachtet, wie sich der Gute in seiner
Residenzstadt Erfurt zu Fuß bewegt, wenn es denn absolut sein muß???
Dann laufen vier seiner Bodyguards vor ihm (und seinen Gästen, die er gerne durch die Stadt führt),
wiederum mindestens vier Bodyguards hinter ihm und die gesamte Laufstrecke wird an solchen Tagen von massenhaft jungen Männern belagert, denen man die Wichtigkeit und Brisanz ihres Amtes auf 30 Meter ansieht.
Und ausgerechnet dieser Herr macht ganz allein und ohne Bodyguards eine Skiabfahrt auf einer belebten Piste?? Ohne vier Mann vor sich und mindestens vier hinter sich???
Dabei waren die ja alle mitgereist, so zu sagen in einen gesellschaftlichen Wintersporturlaub.
Gibt es für einen solchen Fall keine Sicherheitsvorschriften, an die sich jeder andere Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes in seinem eigenen Sicherheitsinteresse tunlichst hält??
Oder sind dem Guten bloß mal so die Pferde durchgegangen und er wollte seinen Sicherheitsleuten zeigen, was er auf der Piste so alles " drauf " hat.
Alkohol soll nicht im Spiel gewesen sein. Bei ihm jedenfalls nicht an diesem Neujahrsmorgen.
Waren die Bodyguaeds an jenem Morgen noch schlichtweg besoffen, dass der Gute ohne Schutz auf die Piste musste???
Es ergeben sich für mich noch eine ganze Reihe Fragen, die der Gute wohl im Vorwahlkampf noch beantworten muss.Denn in der heißen Phase des Wahlkampfes könnte jede offen gebliebene Frage eine unerwünschte Antwort für den Thüringer Ministerpräsidenten und seine Partei bedeuten.
Wenn auch die Parteien in Thüringen inzwischen Stillhalten geloben.
Aber dem Wahlvolk wird doch schon mal eine tiefer gehende Frage erlaubt sein?????
Auch wenn das Linzer Gericht im Schnellverfahren ein recht eiliges Urteil gesprochen hat : 33000 Euro für die Tötung eines Menschen im Übermut oder im Bewußtsein der eigenen Macht ist mir denn doch eine ganz billige Show.
Die meißten Fakten in dieser Angelegenheit sind noch nicht auf dem Tisch.
Wollen wir mal sehen, wie es den Verantwortlichen geling, den Mantel des Schweigens über diese Sache auszubreiten....

contraklaus

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf contraklaus vom 04.03.2009, 19:32:00
Warum den Text drei Mal?
--
hafel

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf hafel vom 04.03.2009, 20:03:21
Der Server spinnt heute wiederholt! Statt einen abgeschickten Beitrag zu quittieren, erscheinen manchmal leere Seiten oder ähnliches. Da meinen manche, dass die Antwort nicht eingetragen wurde und schicken sie noch einmal ab.
--
baerliner
contraklaus
contraklaus
Mitglied

als Antwort auf hafel vom 04.03.2009, 20:03:21

--
Warum den Text drei Mal?
--
hafel

Die Frage ist berechtigt.
Fragen wir auch mal den Server.......
Ich schreibe wirklich nicht zu langsam ; aber daß einer meiner Finger drei mal auf "Beitrag anlegen"
geklickt hat, ist nicht sehr wahrscheinlich.
Und wenn..... haben wir doch auch einen angenehmeren Diskussionsstoff....
Schönen Abend noch!

contraklaus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 04.03.2009, 19:20:24
zitat HAFEL: "Da hat ein junger Mann einen auf der Straße liegenden anderen Mann - trotz guter Sicht und ausreichende Vorwarnung - überfahren. Dann hat er gewendet und ist nochmals drüber gefahren. Nun hat man ihn erwischt und er steht vor Gericht und wenn er die Höchststrafe bekommt, dann sind es 5 Jahre!!!! Auch nicht gerade übbig für ein solche Verbrechen- wie zumindest ich es bezeichne."

Ich bin da völlig mit dir einer Meinung! Da ich ein Filmnarr bin, sehe ich häufig DVDs. Sicher werden Euch auch die Warnungen und Copyrights zu Beginn der Filme aufgefallen sein. In extremster Weise wird da gedroht, daß sogenannte Raubkopierer mit 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft werden.

Dies bedeutet, daß das Kopieren einer lumpigen DVD im Strafmaß mit der mutwilligen Tötung eines Menschen gleichgesetzt wird. Eine fahrlässige Tötung wie im Fall Althaus kostet gar nur 33.000 Euro. Im Strafrecht besteht in meinen Augen eine ungeheure Strafmaßverschiebung in Richtung "Eigentum", während Körperverletzung und Mord vergleichsweise milde bestraft werden.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.03.2009, 10:12:14

Wenn im Strassenverkehr zwei Autos ineinander fahren und es gibt keine Zeugen, dann tragen beide Parteien die Schuld zur Hälfte.

Das meinst du doch nicht im Ernst?

Zum Fall selbst eine Anmerkung:
A. wird sich nicht mehr erinnern können.... das ist schon bei einer normaleren Gehirnerschütterung das Übliche. Warum er aber durch diesen Unfall charakterlich nicht mehr für seine Position geeignet erscheinen sollte, wie es von diversen Seiten anklingt, dürfte wohl in den Bereich der Politikstrategien gehören.

Mart
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 04.03.2009, 23:02:16
Da sind wir voll einer Meinung, dutch. Für mich ist das Mord, der Kerl wendet und fährt ein zweites Mal über den Menschen. Der gehört ein Lebenlang in den Knast.

Bei Althaus wird es gerichtlich eine Rolle gespielt haben, dass er sich voll zu den zivilrechtlichen Folgen bekannt hat, die ja noch kommen werden. Da hat er Glück, dass dieser Unfall nicht in USA geschehen ist.
--
hafel
majana
majana
Mitglied

geschrieben von majana
als Antwort auf susannchen vom 04.03.2009, 08:38:56
Trotz allem, da hat pilli aber leider recht.

PS:Deine Art zu zitieren ist sehr anstrengend zu lesen.
--
susannchen

Susannchen, ich gelobe Besserung.
--
majana
mulde22
mulde22
Mitglied

geschrieben von mulde22
als Antwort auf hafel vom 05.03.2009, 00:04:02
Hafel
Was wissen wir,was die Parteijuristen beider Staaten,
im Hintergrund gemauschelt haben!

Wenn das einen von uns normalen Skiefahreren passiert,
wage ich garnicht, daran zu denken wie mit dem verfahren worden währe!

Schon die verlegung von der Uni-klinik Jena in eine Reha am Bodebnsee ist kaum nachvollziehbar!

In Thüringen gibt es sehr gute Reha- Kliniken!
Nach den Bestimmungen der der Krankenkassen kann man nur im Umkreis von 200 Km eine Reha nutzen!

(eigene Erfahrung nach Herz-OP als Kassenpatient)

Möglicherweise gilt das aber nicht für "Promis und
Privatpatienten"

Irgendwie wird hier mit zwei unterschiedlichen Massstäben gemässen!
leider!!!!
--
mulde22

Anzeige