Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ein deutscher MP vorm Staatsanwalt

Internationale Politik Ein deutscher MP vorm Staatsanwalt

Re: Ein deutscher MP vorm Staatsanwalt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf majana vom 04.03.2009, 02:43:12

Inzwischen ist die Sache ja erledigt, Althaus wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.
Leider wird die Frau dadurch nicht wieder lebendig, Althaus wird zeitlebens an seiner
"Schuld" tragen müssen. So tragisch auch alles ist.

karin2
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf majana vom 04.03.2009, 02:43:12
Trotz allem, da hat pilli aber leider recht.

PS:Deine Art zu zitieren ist sehr anstrengend zu lesen.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2009, 08:32:42
Jetzt werden die Diskussionen über den Turboprozess nicht nur unter (österreichischen) Juristen, deutschen Politikern und den STlern erst richtig losgehen...
--
baerliner

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

OT: Richtiges Zitieren im ST ist nur was für Könner
als Antwort auf susannchen vom 04.03.2009, 08:38:56
Trotz allem, da hat pilli aber leider recht.

PS:Deine Art zu zitieren ist sehr anstrengend zu lesen.
--
susannchen

Jetzt könnte ich deine Steilvorlage mal wieder nutzen)

--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 04.03.2009, 08:41:43
Zum Ende hin wird es noch als vorsätzlicher Mord dahin gestellt, man ,man.

Mach nur.*grins*
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

OT: Richtiges Zitieren (noch in Bearbeitung)
als Antwort auf susannchen vom 04.03.2009, 09:00:00
(noch in Bearbeitung)

Mach nur.*grins*
--
susannchen

Ich habe heute meinen guten Tag, obwohl ich noch auf den Zahnarztstuhl muss

Deshalb ein Workaround für Leute, die die Macke der Software bei geschachtelten Zitaten selbst ausbügeln wollen. Wer also schwer lesbare geschachtelte Zitate verbessern will wie dieses

man kann es auch positiv sehen. Ich möchte nicht in der Lage der Familie sein und ständig Reporter vor meiner Haustür haben.
--
wikinger

Von der Seite aus betrachtet ja wikinger, die Familie wird sich wahrscheinlich bedanken, in ihrer Trauer auch noch von Journalisten belästigt zu werden, mir geht es nur darum, dass ständig von MP Althaus die neuesten Meldungen verkündet werden, aber mit keinem Wort die junge Frau erwähnt wird. Es stimmt mich nachdenklich, wenn ein Menschenleben so wenig zählt, dass die Medien es nur am Rande registrieren, dass diese Frau tödlich verunglückt ist, wogegen in jeder Nachrichtensendung über den Zustand des MP berichtet wird.

--
majana

----------------------------------------

sag mal tabaiba-majanna,

welche medien haben denn seit dem geschehen bei den neuesten meldungen nicht die am zusammenstoss beteiligte frau und ihren tod erwähnt ???

wenn nun die "neuesten" berichte den gesundheitlichen "zustand" des MP betreffen, frage ich mich, nach welchen berichten deine, mir gänzlich unverständliche neugier, gelüstet:

möchtest du watt über den "zustand" der leiche lesen oder hören?

ob wohl die familie sich jegliche öffentliche teilnahme der medien an den tagen nach dem unglück verbeten haben könnte?

denk mal nach?

--
pilli

der muss am besten von innen nach außen die Zitate "bearbeiten", indem er die Zitateklammern entfernt und durch abweichende Formatierung des zitierten Textes (z.B. Kursivschrift, andere Farbe oder Einrückung) als innere Zitate kennzeichnet. Den Autorennamen solte man natürlich in der Zitate-Anfangsklammer [ quote=autor] stehenlassen und die schließende eckige Klammer durch einen Doppelpunkt ersetzen.

z.B.

majana:

[i]wikinger:man kann es auch positiv sehen. Ich möchte nicht in der Lage der Familie sein und ständig Reporter vor meiner Haustür haben.
--
wikinger

Von der Seite aus betrachtet ja wikinger, die Familie wird sich wahrscheinlich bedanken, in ihrer Trauer auch noch von Journalisten belästigt zu werden, mir geht es nur darum, dass ständig von MP Althaus die neuesten Meldungen verkündet werden, aber mit keinem Wort die junge Frau erwähnt wird. Es stimmt mich nachdenklich, wenn ein Menschenleben so wenig zählt, dass die Medien es nur am Rande registrieren, dass diese Frau tödlich verunglückt ist, wogegen in jeder Nachrichtensendung über den Zustand des MP berichtet wird.

--
majana[/indent]

----------------------------------------

sag mal tabaiba-majanna,

welche medien haben denn seit dem geschehen bei den neuesten meldungen nicht die am zusammenstoss beteiligte frau und ihren tod erwähnt ???

wenn nun die "neuesten" berichte den gesundheitlichen "zustand" des MP betreffen, frage ich mich, nach welchen berichten deine, mir gänzlich unverständliche neugier, gelüstet:

möchtest du watt über den "zustand" der leiche lesen oder hören?

ob wohl die familie sich jegliche öffentliche teilnahme der medien an den tagen nach dem unglück verbeten haben könnte?

denk mal nach?

--
pilli

--
baerliner

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: OT: Richtiges Zitieren (noch in Bearbeitung)
als Antwort auf baerliner vom 04.03.2009, 09:30:42
(noch in Bearbeitung)

--
baerliner

Der Beitrag ist fertig, die Editierzeit war abgelaufen, um die Bemerkung zu entfernen.

Eigentlich wollte ich auch noch hinzufügen:

Bei einem einfach geschachtelten Zitat finde ich die Einrückung des inneren Zitats für die Lesbarkeit am besten.

--
baerliner
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2009, 08:32:42
@karin,

die sache ist keineswegs erledigt, zumal dieses urteil noch nicht rechtskräftig ist.
dass heisst, der staatsanwaltschaft kann immer noch in berufung gehen.

es ist durchaus in bereich des möglichen, dass die familie der verstorbene dame ein zivilklage einreicht, wegen schadensersatz/schmerzensgeld.
(wiederlich im grunde, über schadenersatz oder schmerzensgeld in ein todesfall zu schreiben, dass mal nebenbei)

es ist irgendwie eine ohrfeige.........33.000 € strafe, aber nur 5.000€ schmerzensgeld für den verlust eine 4 fache mutter.
umgekehrt wäre es verständlicher.
--
eleonore
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf guentherpaul vom 03.01.2009, 18:48:20
Wenn im Strassenverkehr zwei Autos ineinander fahren und es gibt keine Zeugen, dann tragen beide Parteien die Schuld zur Hälfte. Ich sehe nicht ein, warum das anderswo nicht auch so sein sollte.

Und ob es sich nun um einen hochrangigen Politiker, Banker, Staatsoberhaupt oder "gewöhnlichen" Bürger handelt, hat mit der Rechtsfrage überhaupt nix zu tun.

Im Übrigen ist der Mann ja inzwischen bereits verurteilt. Die andere Betroffenen ist tot, kann also weder befragt noch verurteilt werden.

--
schorsch
baerliner
baerliner
Mitglied

als Antwort auf eleonore vom 04.03.2009, 10:06:48
Elo,

die zivilrechtliche Seite will Althaus außergerichtlich mit dem Anwalt der Verstorbenen und deren Familie klären. Immer schön bei der Wahrheit bleiben!

Was mich wundert: Dass nach östereichischem Recht Schmerzensgeld im Strafverfahren festgelegt wird. Aber vielleicht trat ja der Witwer als Nebenkläger mit einer solchen Forderung auf.
--
baerliner

Anzeige