Internationale Politik Ein deutscher MP vorm Staatsanwalt
Gute Frage, Rolf.
Ich verstehe nicht, wie die Personenschützer eines Bundesratsmitglieds meterweit hinter dem Clienten fahren können....?
--
florianwilhelm18
Ich verstehe nicht, wie die Personenschützer eines Bundesratsmitglieds meterweit hinter dem Clienten fahren können....?
--
florianwilhelm18
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: Ein deutscher MP vorm Staatsanwalt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielleicht sollte in einem solchen Fall der "Personenschutz" ein ebenso guter und wagemutige Schifahrer sein wie die zu beschützende Person.
Jedenfalls wird mir wieder einmal bewußt, welch arme Schweine promintente Politiker sein müssen. Möchten die nicht auch einmal unbeobachtet in der Nase bohren?
--
mart1
Jedenfalls wird mir wieder einmal bewußt, welch arme Schweine promintente Politiker sein müssen. Möchten die nicht auch einmal unbeobachtet in der Nase bohren?
--
mart1
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/144681_1_idurnnamhcab.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Hallo Gerald,
meiner Kenntnis nach, zumindest ist es in Deutschland so, wird bei einer fahrlässig begangenen Tötung eines Menschen, was auch bei einem Sportunfall der Fall sein kann, gefragt, ob es sich um eine "bewusste" oder "unbewusste" Fahrlässigkeit handelt. Ob diese also vorhersehbar bzw. vermeidbar war oder nicht.
Wie es sich im konkreten Fall verhielt, auch unter dem Umstand, dass es wohl bindende Verhaltensregeln auf Skipisten gibt, steht ja meiner Kenntnis nach offensichtlich nicht so eindeutig fest.
Schutz in strafrechtlicher Hinsicht bietet ja zur Zeit nur die Immunität des Ministerpräsidenten, die ja aufgehoben werden kann.
-
idurnnamhcab
meiner Kenntnis nach, zumindest ist es in Deutschland so, wird bei einer fahrlässig begangenen Tötung eines Menschen, was auch bei einem Sportunfall der Fall sein kann, gefragt, ob es sich um eine "bewusste" oder "unbewusste" Fahrlässigkeit handelt. Ob diese also vorhersehbar bzw. vermeidbar war oder nicht.
Wie es sich im konkreten Fall verhielt, auch unter dem Umstand, dass es wohl bindende Verhaltensregeln auf Skipisten gibt, steht ja meiner Kenntnis nach offensichtlich nicht so eindeutig fest.
Schutz in strafrechtlicher Hinsicht bietet ja zur Zeit nur die Immunität des Ministerpräsidenten, die ja aufgehoben werden kann.
-
idurnnamhcab
eine abstruse Diskussion. Jemand eröffnet ein Thema mit fragwürdigen Argumenten. Einige wissen alles, keiner weiss wirklich etwas, rechtsstaatliche Grundsätze werden ausser Kraft gesetzt und Schreiber, die das merken, werden übergangen oder früher oder später angegangen. Und tschüss!
--
kreuzkampus
--
kreuzkampus
Ich habe einmal zwei Wochen mit einem Politiker und seinen Personenschützern verbracht und kann mir vorstellen, dass die auch mal an die Grenze ihrer Leitungsfähigkeit kommen....Mitjoggen ist noch okay und auch Pflicht; aber beim Skilaufen kann und darf der Chef schon mal schneller sein und auf Personenschutz pfeifen. Auf der Piste wird nur James Bond verfolgt und beschossen; kein Ministerpräsident.
--
kreuzkampus
--
kreuzkampus
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/144681_1_idurnnamhcab.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Hallo Mart1,
mit Deiner Vermutung hattest Du recht. Ich denke ganz einfach, dass im ST erwachsene Menschen ihre Meinungen austauschen können, die zwar nicht ohne Emotionen sind, jedoch in der Lage sein müssten objektiv zu sein bzw. zu bleiben. Dies verhindert ja keineswegs das streitbare Diskutieren.
--
idurnnamhcab
mit Deiner Vermutung hattest Du recht. Ich denke ganz einfach, dass im ST erwachsene Menschen ihre Meinungen austauschen können, die zwar nicht ohne Emotionen sind, jedoch in der Lage sein müssten objektiv zu sein bzw. zu bleiben. Dies verhindert ja keineswegs das streitbare Diskutieren.
--
idurnnamhcab
Auf der Piste wird nur James Bond verfolgt und beschossen; kein Ministerpräsident.
Interessant - nur ob es nicht doch mal vorkommen kann??? Darum ging es mir.
--
florianwilhelm18
Hallo Kreuzkampus,
auch wenn Du Dich offensichtlich verabschiedet hast, würde es mir gefallen, wenn Du etwas konkreter werden könntest. Ich denke immer noch, dass Du die von Dir gemeinten Beiträge direkt und offen, jedoch auch sachlich, ansprechen kannst und solltest.
--
idurnnamhcab
auch wenn Du Dich offensichtlich verabschiedet hast, würde es mir gefallen, wenn Du etwas konkreter werden könntest. Ich denke immer noch, dass Du die von Dir gemeinten Beiträge direkt und offen, jedoch auch sachlich, ansprechen kannst und solltest.
--
idurnnamhcab
Ich fühle mich von deiner Ermahnung betroffen.
Es tut mir leid, aber wenn jemand zum Ausdruck bringt, dass die Familie der ums Leben gekommenen sich mit der Tatsache abfinden muß, dass der Unfallgegner frei ausgeht, dann stelle ich die Haare auf.
So als ob die Verurteilung eines anderen den eigenen Verlust versüßen würde.
In dem Zusammenhang fand ich es interessant, dass die tote Frau in den Meldungen eine sehr untergeordnete Rolle gespielt hat. Ist ja offenbar auch uninteressant, wenn der andere eine so wichtige Persönlichkeit darstellt.
Ich stelle auch die Haare auf, wenn mit so seltsamen juristischen Ansichten noch vor Ende der Vorerhebungen ein Freispruch erfolgt.
mart1
Es ist mir auch schon sauer aufgestossen, dass in den Medien ständig über den MP berichtet wird, aber die tödlich verunglückte Frau offenbar keine Rolle spielt, auch sie hat eine Familie, die um sie trauert, aber danach fragt keiner, sie war ja nicht prominent.
--
majana
man kann es auch positiv sehen. Ich möchte nicht in der Lage der Familie sein und ständig Reporter vor meiner Haustür haben.
--
wikinger
--
wikinger