Internationale Politik Ein deutscher MP vorm Staatsanwalt
Rolf wenig oder kaum!
Ich habe nur den Unterschied erwähnt zwischen
Thüringen und einer Klinik am Bodensee!
leider wird nun darauf rumgeritten.
--
mulde22
Ich habe nur den Unterschied erwähnt zwischen
Thüringen und einer Klinik am Bodensee!
leider wird nun darauf rumgeritten.
--
mulde22
Re: Ein deutscher MP vorm Staatsanwalt
Der Hauptunterschied ist ja wohl die Entfernung zu Österreich.
Also war es doch auch aus medizinischer Sicht sinnvoll.
Er selbst konnte es sich wohl bei seinem damaligen Gesundheitszustand kaum aussuchen.
--
rolf
Er selbst konnte es sich wohl bei seinem damaligen Gesundheitszustand kaum aussuchen.
--
rolf
@ Mulde: "Hafel vielleicht erschiessen?????"
Na ja, vielleicht mit einer Ladung Popcorn.
Es muss doch irgendwie auch Dir vermittelbar sein, dass es Unterschiede in den Krankenkassen gibt. Und ich gehe mal davon aus, dass der MP Althaus eine private Versicherung hat und damit sich schon mal von der allgemeinen gesetzlichen Krankenkasse unterscheidet/absetzt.
Außerdem hat er (Althaus) nach diesem Unfall mit Pressebelagerungen zu tun/zu rechnen.... was Du wohl nicht hast???? Wenn ja, lass es uns wissen.
Was Du hier machst, ist eine reine Neidkampagne und das ist gelinde geschrieben wiiiiiderlich (mit 5 i). Natürlich sind vor dem Gesetz alle Menschen gleich, aber Althaus ist nun mal MP und du "nur" Bürger. Schon in dieser MP-Tätigkeit -zu Deinem Rentnerdasein- ergeben sich einige gravierende Unterschiede.
Ich finde es einfach äußerst kleinkariert, hier Deine Rentenversicherungserfahrungen mit dem Reha-Aufenthalt von MP Althaus zu vergleichen. Du hast eben die 40-jährige Gleichmacherei gelernt (obwohl da auch nicht alles gleich war!) und kannst vermutlich nicht anders. Es geht in Deinen Schädel einfach nicht mehr rein (((.
Deine "Wahrheiten" sind nichts weiter als miese Missgunst.
Hafel
Na ja, vielleicht mit einer Ladung Popcorn.
Es muss doch irgendwie auch Dir vermittelbar sein, dass es Unterschiede in den Krankenkassen gibt. Und ich gehe mal davon aus, dass der MP Althaus eine private Versicherung hat und damit sich schon mal von der allgemeinen gesetzlichen Krankenkasse unterscheidet/absetzt.
Außerdem hat er (Althaus) nach diesem Unfall mit Pressebelagerungen zu tun/zu rechnen.... was Du wohl nicht hast???? Wenn ja, lass es uns wissen.
Was Du hier machst, ist eine reine Neidkampagne und das ist gelinde geschrieben wiiiiiderlich (mit 5 i). Natürlich sind vor dem Gesetz alle Menschen gleich, aber Althaus ist nun mal MP und du "nur" Bürger. Schon in dieser MP-Tätigkeit -zu Deinem Rentnerdasein- ergeben sich einige gravierende Unterschiede.
Ich finde es einfach äußerst kleinkariert, hier Deine Rentenversicherungserfahrungen mit dem Reha-Aufenthalt von MP Althaus zu vergleichen. Du hast eben die 40-jährige Gleichmacherei gelernt (obwohl da auch nicht alles gleich war!) und kannst vermutlich nicht anders. Es geht in Deinen Schädel einfach nicht mehr rein (((.
Deine "Wahrheiten" sind nichts weiter als miese Missgunst.
Hafel
Ich seh´s so und behaupte mal: Als Laienrichter (Schöffe) hättest Du keine Chance.
--
rello
--
rello
Der Hauptunterschied ist ja wohl die Entfernung zu Österreich.
Nunja, ein bißchen eigenartig ist die Sache dann doch schon. Immerhin wurde er nach einer Notversorgung von Österreich nach Jena in die dortige Uniklinik geflogen. Da wurde extra eine ganze Etage freigeschaufelt, um Platz für unseren MP zu schaffen.
Und Bad Berka oder Bad Klosterlausnitz als REHA hättens auch getan. Ich nehme mal an, und weiß mich damit mit vielen Thüringern einer Meinung, dass man Althaus deshalb so weit entfernt seiner Heimat rekonvaleszieren lässt, damit es so wenig wie möglich Augenzeugen seines wahren Gesundheitszustandes gibt. Denn Fakt ist: Althaus hat sich bisher noch nicht einmal zu Wort gemeldet, noch nicht einmal zu seinen Parteifreunden. Diese selber sind paralysiert, und hoffen und beten jeden Tag, ihr Chef möge wieder ins Amt zurückkehren, selbst mit Kopf unterm Arm. Für die Thüringer Regierung wohl immer noch die bessere Alternative, verglichen mit dem, was nach Althaus kommen könnte.
Laut seiner Frau Katharina Althaus telefoniere er täglich mit seiner Staatskanzlei, um sich über politische Neuigkeiten zu informieren. Auf Nachfrage des mdr weiß allerdings keiner der angeblich Angerufenen etwas davon.
Die Thüringer CDU wird lt. Umfragen mit Sicherheit im August die absolute Mehrheit verlieren. Deren Werte waren aber bereits vor Althaus` Unfall im Sinken. Natürlich wird man es am Wahlabend aber dennoch auf die Folgen des Unfalls schieben.
--
wanderer
@ Wanderer: Natürlich wird man es am Wahlabend aber dennoch auf die Folgen des Unfalls schieben.
Genau, und deshalb meine ich, er solle selber und sauber von seinem Amt zurücktreten. Schließlich soll nicht über den Althaus-Unfall sondern über die Zukunft eines Landes abgestimmt werden.
Er hätte eben nicht so ein ergeiziges Sportrisko eingehen dürfen.
--
hafel
Genau, und deshalb meine ich, er solle selber und sauber von seinem Amt zurücktreten. Schließlich soll nicht über den Althaus-Unfall sondern über die Zukunft eines Landes abgestimmt werden.
Er hätte eben nicht so ein ergeiziges Sportrisko eingehen dürfen.
--
hafel
Tja hafel, nix mit Rückzug.
"Ich trete an", teilte Althaus nach Angaben der CDU Thüringen mit. "Ich bin bereit, weitere fünf Jahre Verantwortung als Ministerpräsident für unseren schönen und erfolgreichen Freistaat Thüringen zu übernehmen", erklärte Althaus".
Bissel arg arrogant ist es aber schon, gleich von einer weiteren 5-jährigen Amtsfortsetzung als MP zu sprechen.
Empfehlung:
Erst mal gesund werden, dann die Wahlen abwarten, und schauen, was der Thüringer Wähler so meint. Dann ist immer noch Zeit große Töne zu spucken.
--
wanderer
"Ich trete an", teilte Althaus nach Angaben der CDU Thüringen mit. "Ich bin bereit, weitere fünf Jahre Verantwortung als Ministerpräsident für unseren schönen und erfolgreichen Freistaat Thüringen zu übernehmen", erklärte Althaus".
Bissel arg arrogant ist es aber schon, gleich von einer weiteren 5-jährigen Amtsfortsetzung als MP zu sprechen.
Empfehlung:
Erst mal gesund werden, dann die Wahlen abwarten, und schauen, was der Thüringer Wähler so meint. Dann ist immer noch Zeit große Töne zu spucken.
--
wanderer
Was ist daran arrogant, wanderer,
wenn Althaus sagt "Ich bin bereit"?
Damit sagt er doch nicht: "Ich nehme die Wahl an"
--
baerliner
wenn Althaus sagt "Ich bin bereit"?
Damit sagt er doch nicht: "Ich nehme die Wahl an"
--
baerliner
Für mich nachvollziehbar wäre, wenn er bspw. gesagt hätte: "Ich bin bereit, wieder in die Politik zurückzukehren. Ich weiß noch nicht, ob ich das auch im vollen Umfang schaffen werde. Aber ich werde es versuchen, ich werde kämpfen."
Aber gleich von weiteren 5 Jahren als MP zu faseln, zeigt, dass er vermutlich doch noch nicht ganz auf der Höhe ist.
--
wanderer
Aber gleich von weiteren 5 Jahren als MP zu faseln, zeigt, dass er vermutlich doch noch nicht ganz auf der Höhe ist.
--
wanderer
ja, da hatte ich bei meiner Aussage noch nicht die Nachrichten gesehen.
Ich halte das für einen gravierenden Fehler, aber vermutlich hat er keinen Ersatzmann aufgebaut.
--
hafel
Ich halte das für einen gravierenden Fehler, aber vermutlich hat er keinen Ersatzmann aufgebaut.
--
hafel