Internationale Politik Ein deutscher MP vorm Staatsanwalt
Re: Ein deutscher MP vorm Staatsanwalt
Mann Mulde, vielleicht solltest Du erst mal überlegen, bevor Du wieder deine tiraden gegen die politiker losläßt.
Ein ministerpräsident, der in so eine traurige sache verstrickt ist, über die presse und fernsehen genüßlich berichtet haben, macht dann seine reha in Bad Berka.
Da können dann alle kurgäste und bewohner schon mal beim frühstück vorbeischauen und jeden seiner spaziergänge begleiten.
Bei der sensationslust unserer mitbürger, noch geschürt durch vor der kurklinik lauernden journalisten werden findige reisebüros aus erfurt oder weimar schnell reisen zum ministerpräsidentenangucken vertreiben.
Der bürgermeister von Bad Berka kommt in öffentlicher veranstaltung noch mit dem goldenen buch der stadt vorbei und und und .
Nach so einer sache hättest Du Dich sicher auch erst mal außer sichtweite begeben und nicht im nachbarort öffentlich zur schau gestellt.
--
gram
Ein ministerpräsident, der in so eine traurige sache verstrickt ist, über die presse und fernsehen genüßlich berichtet haben, macht dann seine reha in Bad Berka.
Da können dann alle kurgäste und bewohner schon mal beim frühstück vorbeischauen und jeden seiner spaziergänge begleiten.
Bei der sensationslust unserer mitbürger, noch geschürt durch vor der kurklinik lauernden journalisten werden findige reisebüros aus erfurt oder weimar schnell reisen zum ministerpräsidentenangucken vertreiben.
Der bürgermeister von Bad Berka kommt in öffentlicher veranstaltung noch mit dem goldenen buch der stadt vorbei und und und .
Nach so einer sache hättest Du Dich sicher auch erst mal außer sichtweite begeben und nicht im nachbarort öffentlich zur schau gestellt.
--
gram
Erstens hast du, gram, mit deinen Argumenten so was von recht. Ich kenne das Beispiel von der Frau vom Torwart Kahn aus dem Nachbardorf, als der Gockel fremdging. Und die Frau hatte keine Schädelverletzung, war also sozusagen stärker "belastbar". Die Belagerung war unbeschreiblich.
Und zweitens möchte ich erst mal ein Lamento darüber lesen, dass die Rentenversicherung ihre Kurpatienten durchs ganze weite bundesdeutsche Vaterland reisen lässt, obwohl die Indikationen auch 50 oder 80 km von dessen Wohnort entfernt angeboten wären.
Wer so schwere Verletzungen hat, dass man nicht weiß, ob eine vollständige Wiederherstellung jemals erreicht werden wird, hat jedes Recht der Welt, sich eine Spitzenklinik auszusuchen. Und das gilt auch für Lieschen Müller.
--
silhouette
Und zweitens möchte ich erst mal ein Lamento darüber lesen, dass die Rentenversicherung ihre Kurpatienten durchs ganze weite bundesdeutsche Vaterland reisen lässt, obwohl die Indikationen auch 50 oder 80 km von dessen Wohnort entfernt angeboten wären.
Wer so schwere Verletzungen hat, dass man nicht weiß, ob eine vollständige Wiederherstellung jemals erreicht werden wird, hat jedes Recht der Welt, sich eine Spitzenklinik auszusuchen. Und das gilt auch für Lieschen Müller.
--
silhouette
Ich hoffe auch noch auf die Berufung durch die Staatsanwaltschaft.
--
rolf
Und eine härtere Strafe?
Das sind primitive Rachegelüste !
--
rello
Wenn du das so siehst, ist es deine Sache.
Die Blitzverhandlung hat für mich jedenfalls mindestens ein "Gschmäckle"
--
rolf
Die Blitzverhandlung hat für mich jedenfalls mindestens ein "Gschmäckle"
--
rolf
In Thüringen gibt es sehr gute Reha- Kliniken!
Nach den Bestimmungen der der Krankenkassen kann man nur im Umkreis von 200 Km eine Reha nutzen!
(eigene Erfahrung nach Herz-OP als Kassenpatient)
Möglicherweise gilt das aber nicht für "Promis und
Privatpatienten"
Nein, das gilt tatsächlich nicht für Privatpatienten. Die zahlen aber dafür eine monatliche Versicherungsprämie von rund 600 Euro, für sich allein, die Familienmitglieder kosten einzeln nochmal dasselbe, nur die noch jüngeren Kinder sind etwas "billiger".
Und komm jetzt nicht mit den Beamtenprivilegien, auch da kenne ich mich leidlich gut aus und kann antworten.
Nieder mit den verdammten Großkapitalisten!
--
silhouette
Ich frage mich mulde, ob Du vorher überlegst, was Du da so hinschreibst? Das klingt wie eine Neiddebatte.
Natürlich wird es immer Unteschiede geben und bei den Krankenkassen ohnehin. Wer privat versichert ist, hat eben naturgemäß andere Möglichkeiten als Pflichtversicherte. Ich glaube Dir ja, dass Du nur die DDR-Einheitssoße kennst, aber langsam solltest Du mal begriffen haben, das Gleichmacherei zu keiner Zufriedenheit führt. Da kanst Du Deine Brillen einfärben wie Du gerne möchtest, es ist eben so. Zum Glück bestimmst nicht Du wer wo in die Rehe geht. Es gibt viele gute Gründe (die hier schon genannt wurden), warum der MP nicht in Thürigen in die Reha geht.
Mulde, mulde, was sollen wir nur mit Dir machen ?
Hafel
Natürlich wird es immer Unteschiede geben und bei den Krankenkassen ohnehin. Wer privat versichert ist, hat eben naturgemäß andere Möglichkeiten als Pflichtversicherte. Ich glaube Dir ja, dass Du nur die DDR-Einheitssoße kennst, aber langsam solltest Du mal begriffen haben, das Gleichmacherei zu keiner Zufriedenheit führt. Da kanst Du Deine Brillen einfärben wie Du gerne möchtest, es ist eben so. Zum Glück bestimmst nicht Du wer wo in die Rehe geht. Es gibt viele gute Gründe (die hier schon genannt wurden), warum der MP nicht in Thürigen in die Reha geht.
Mulde, mulde, was sollen wir nur mit Dir machen ?
Hafel
Das Strafen manchmal ausgehandelt werden, um Prozesse zu beschleunigen, ist aber auch nicht neu.
Wird auch von Juristen bestätigt.
Bei diesem Prozeßtempo liegt die Vermutung nahe, daß es so war.
Auch die Strafe knapp unter der Grenze zum Eintrag ins Strafregister spricht dafür.
Aber warten wir erstmal ab, ob das Urteil rechtskräftig wird.
--
rolf
Sicher liegt die Vermutung nahe, dass im Vorfeld auch über das Strafmaß gesprochen wurde, vielleicht sogar auf höchster diplomatischer Ebene zwischen deutschen und österreichischen Diplomaten. Denn Österreich wird wohl kein Interesse daran haben, durch ein entsprechend hohes Strafmaß einem deutschen Politiker die weitere Laufbahn in der deutschen Politik zu verbauen, sich also in Dinge einzumischen, die ein fremdes Land nichts angehen.
Im übrigen ist bei der Aushandelung des Strafmaßes zur Beschleunigung eines Verfahrens auch mW die Staatsanwaltschaft beteiligt.
Und jetzt komme mir keiner mit dem Vergleich Emmely und Althaus. Althaus hat die Schuld ohne Umschweife auf sich genommen, Emmely hat versucht, sie Arbeitskollegen in die Schuhe zu schieben.
Ich halte das Strafmaß für angemessen; es soll schließlich keine Rachegelüste befriedigen wie hier schon erwähnt. Die Mutter wird schließlich dadurch nicht lebendig und Althaus dürfte psychisch an dem fahrlässig verursachten Unfall schwer zu knabbern haben. Seiner Gesundung jedenfalls werden seine Schuldgefühle nicht förderlich sein.
Die zivilrechtliche "Schadensabwicklung" muss man vom Strafprozess losgelöst sehen. Im allgemeinen blicken auch die Zivilgerichte überhaupt nicht auf das Strafmaß. Außerdem soll hier eine außergerichtliche Einigung erfolgen. Da der Witwer als Nato-Offizier mit Lebensmittelpunkt in den USA sicher weiss, wie man in einem solchen Fall seine Ansprüche durchsetzt, braucht man sich hier also keine Sorgen um finanziellle Schadensgutmachung zu machen.
--
baerliner
Und jetzt komme mir keiner mit dem Vergleich Emmely und Althaus.
Na, ja.... du hast ja bereits verglichen und festgestellt, die Emmily hat sich nicht schuldig bekannt .... daher ..... gedankliche Schlußfolgerungen sind erlaubt. Ich stelle sie aber an dieser Stelle nicht an
Sagen wir einmal so, beide E. und A. hatten bis zu diesem entscheidenden Tag keine einschlägigen Vergehen begangen.
--
mart1
Hafel vielleicht erschiessen?????
Fakt und nicht ableugbar!
Oktober 2008 nach meiner 2.Herz-Op wollte zur Reha
irgend wo an die See , wie bereits 1998 wegen gleicher
Sache nur damals Graal-Müritz nun 2008 sind andere
Bestimmungen gültig.
Das wollte ich wieder haben, ich musste nach Bad Suderode(Harz)- eine Klinik der Paracelsus Gruppe in der Qualität im Nachhinein kein Unterschied!
Die hat nämlich von Helgoland bis Usedom Reha-Kliniken
wollte eben wider haben- an die See!!
Abgelehnt nicht erst durch den Kostenträger sondern bereits im Uniklnikum durch die Sozialarbeiterin, es gäbe ebend so neue Bestimmungen!!
Sicher mag es eine andere Praxis geben nur die Deutsche
Rentenversicherung Bund erlaubt nur diese enge Regelung.
Wo hingegen Kurgäste auch bereits Rentner, aus den alten
Bundesländern sich nach Katalog ihre Reha- kliniken aussuchen konnten.
Nun gäbe ich aber zu , es kann durch aus von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Bestimmungen geben - die nicht kenne , also urteile ich so wie meine Erfahrungen sind.
Auf Anfrage bei der Rentenversicherung- Bund bis heute
Keine Antwort- weshalb hier eine Trennung in Ost und West vorgenommen wird.
Die notwendigen Prozeduren machen alle gleichermaßen
mit! das ohne unterschied!
Was also ist falsch an meine Erfahrungen?
Neid - warum, mir wurde doch geholfen!
Nur Hafel warum soll ich vor unterschieden die Augenverschliessen nur um jemanden schleimig zu antworten!!
Ist es nun im "St" unerwünscht wahrheiten zu schreiben??
--
mulde22
Fakt und nicht ableugbar!
Oktober 2008 nach meiner 2.Herz-Op wollte zur Reha
irgend wo an die See , wie bereits 1998 wegen gleicher
Sache nur damals Graal-Müritz nun 2008 sind andere
Bestimmungen gültig.
Das wollte ich wieder haben, ich musste nach Bad Suderode(Harz)- eine Klinik der Paracelsus Gruppe in der Qualität im Nachhinein kein Unterschied!
Die hat nämlich von Helgoland bis Usedom Reha-Kliniken
wollte eben wider haben- an die See!!
Abgelehnt nicht erst durch den Kostenträger sondern bereits im Uniklnikum durch die Sozialarbeiterin, es gäbe ebend so neue Bestimmungen!!
Sicher mag es eine andere Praxis geben nur die Deutsche
Rentenversicherung Bund erlaubt nur diese enge Regelung.
Wo hingegen Kurgäste auch bereits Rentner, aus den alten
Bundesländern sich nach Katalog ihre Reha- kliniken aussuchen konnten.
Nun gäbe ich aber zu , es kann durch aus von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Bestimmungen geben - die nicht kenne , also urteile ich so wie meine Erfahrungen sind.
Auf Anfrage bei der Rentenversicherung- Bund bis heute
Keine Antwort- weshalb hier eine Trennung in Ost und West vorgenommen wird.
Die notwendigen Prozeduren machen alle gleichermaßen
mit! das ohne unterschied!
Was also ist falsch an meine Erfahrungen?
Neid - warum, mir wurde doch geholfen!
Nur Hafel warum soll ich vor unterschieden die Augenverschliessen nur um jemanden schleimig zu antworten!!
Ist es nun im "St" unerwünscht wahrheiten zu schreiben??
--
mulde22
Was hat das Thema Reha eigentlich mit dem Strafverfahren des MP oder überhaupt mit Strafrecht zu tun?
--
rolf
--
rolf