Internationale Politik Ein deutscher MP vorm Staatsanwalt
man kann es auch positiv sehen. Ich möchte nicht in der Lage der Familie sein und ständig Reporter vor meiner Haustür haben.
--
wikinger
Von der Seite aus betrachtet ja wikinger, die Familie wird sich wahrscheinlich bedanken, in ihrer Trauer auch noch von Journalisten belästigt zu werden, mir geht es nur darum, dass ständig von MP Althaus die neuesten Meldungen verkündet werden, aber mit keinem Wort die junge Frau erwähnt wird. Es stimmt mich nachdenklich, wenn ein Menschenleben so wenig zählt, dass die Medien es nur am Rande registrieren, dass diese Frau tödlich verunglückt ist, wogegen in jeder Nachrichtensendung über den Zustand des MP berichtet wird.
--
majana
majana, ich habe Dich auch verstanden wie Du es meintest, Nur ein Politiker oder Prominenter ist nun mal eine Person öffentlichem Interesse
--
wikinger
--
wikinger
die reporter stehen mit sicherheit auch vor der türe der tödlich verunglückten.
das ist nicht aufzuhalten.
schrecklich genug für die familie.
--
andrea
das ist nicht aufzuhalten.
schrecklich genug für die familie.
--
andrea
Re: Ein deutscher MP vorm Staatsanwalt
man kann es auch positiv sehen. Ich möchte nicht in der Lage der Familie sein und ständig Reporter vor meiner Haustür haben.
--
wikinger
Von der Seite aus betrachtet ja wikinger, die Familie wird sich wahrscheinlich bedanken, in ihrer Trauer auch noch von Journalisten belästigt zu werden, mir geht es nur darum, dass ständig von MP Althaus die neuesten Meldungen verkündet werden, aber mit keinem Wort die junge Frau erwähnt wird. Es stimmt mich nachdenklich, wenn ein Menschenleben so wenig zählt, dass die Medien es nur am Rande registrieren, dass diese Frau tödlich verunglückt ist, wogegen in jeder Nachrichtensendung über den Zustand des MP berichtet wird.
--
majana
----------------------------------------
sag mal tabaiba-majanna,
welche medien haben denn seit dem geschehen bei den neuesten meldungen nicht die am zusammenstoss beteiligte frau und ihren tod erwähnt ???
wenn nun die "neuesten" berichte den gesundheitlichen "zustand" des MP betreffen, frage ich mich, nach welchen berichten deine, mir gänzlich unverständliche neugier, gelüstet:
möchtest du watt über den "zustand" der leiche lesen oder hören?
ob wohl die familie sich jegliche öffentliche teilnahme der medien an den tagen nach dem unglück verbeten haben könnte?
denk mal nach?
--
pilli
Dem möchte ich noch zufügen, dass Althaus lebt und man hofft, dass er Auskunft über diesen Zusammenstoss geben kann. Deshalb wohl auch das erhöhte Interesse für ihn.
Zudem hat die Familie der tödlich verunglückten Frau zumindest ein Foto von ihr herausgegeben, vermutlich - wie oft bei Journalistenanfragen üblich - dass danach die Familie in Ruhe gelassen werden will nach dem Motto :bis hierhin und nicht weiter!
--
luchs35
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Gerichtsurteil ist noch nicht rechtskräftig.
--
mart1
--
mart1
Mulde, ich denke, dass hier vor allem versicherungsfragen im vordergrund stehen. Immerhin hinterlässt die beim unfall getötete frau vier kinder. Das ist für mich das eigentliche drama ,und nicht, ob herr althaus zur rechenschaft gezogen werden muss. Es gibt doch keine zeugen für das,was passiert ist. Diese untersuchung ist ein ganz normaler vorgang.
--
luchs35
Luchsi,
Althaus hat bereits die zivilrechtliche Schuld anerkannt (aufgrund der vorliegenden gutachterlichen Untersuchungen).
Er ist jetzt auch strafrechtlich angeklagt worden und in einem Eilverfahren heute zu rund 33.Tsd € (90 Tagessätze nach österreichichem Recht) verurteilt worden.
Ob es sinnvoll ist, wenn er weiter Spitzenkandidat seiner Partei für die Thüringer Landtagswahl ist, lasse ich mal auf Grund seines Gesundheitszustands dahingestellt. Wahrscheinlich wird Plan B in Krafttreten und die CDU wird einen anderen Kadidaten aufstellen.
Erstaunlicherweise haben weder die Spitzenkandidaten von SPD und den Linken bisher versucht, den Unfall zu Wahlzwecken auszuschlachten.
--
baerliner
Was ist daran erstaunlich?
--
rolf
--
rolf
@baerliner
Ja es ist erstaunlich, aber im Superwahljahr wollen sie sich bestimmt nicht völlig beerdigen lassen.
--
susannchen
Ja es ist erstaunlich, aber im Superwahljahr wollen sie sich bestimmt nicht völlig beerdigen lassen.
--
susannchen
--
wikinger
--
majana
----------------------------------------
sag mal tabaiba-majanna,
welche medien haben denn seit dem geschehen bei den neuesten meldungen nicht die am zusammenstoss beteiligte frau und ihren tod erwähnt ???
wenn nun die "neuesten" berichte den gesundheitlichen "zustand" des MP betreffen, frage ich mich, nach welchen berichten deine, mir gänzlich unverständliche neugier, gelüstet:
möchtest du watt über den "zustand" der leiche lesen oder hören?
ob wohl die familie sich jegliche öffentliche teilnahme der medien an den tagen nach dem unglück verbeten haben könnte?
denk mal nach?
--
pilli
Hab nachgedacht pilli und bleibe bei meiner Meinung. Man kann auch viel in einen Text hineininterpretieren, was so nicht da steht und ich halte Dich für intelligent genug, um zu wissen, was ich damit sagen wollte. Aber Du wärst nicht pilli, wenn Du nicht absichtlich etwas falsch verstehen würdest, würde ja sonst langweilig oder? Denk was Du möchtest, wenn Du Spaß daran hast, weiterhin viel Vergnügen beim Gift verspritzen.
--
majana