Internationale Politik Die Troika
Bei Deiner Antwort kann ich nur Abscheu empfinden.
Empfinde ich ebenso, Dutch - nur der bessere Weg wäre, dies zu ignorieren (gelingt mir leider auch nicht immer). ABer so bekommen diese widerlichen Stammtisch-Typen ja doch das Publikum, das sie sich so heiss ersehnen. Olga
"Den Vergleich dazu liefert die Schilderung einer Griechin, die im Nachbarort von uns einen Laden führt. Wir kaufen dort öfter griechische Produkte ein. Sie erzählte uns, dass eine Verwandte von ihr in Griechenland alle drei Monate einen Pauschalpreis von 20 € b für das Wasser bezahlt. Es gibt offensichtlich keinen Zähler, es gibt keine Abwassergebühr, keine Niederschlagswassergebühr. Der Wasserpreis einschließlich Kanalgebühr liegt in unserem Wohnort bei über 4 Euro pro cbm, ohne Niederschlagswassergebühr. In Griechenland herrschen angesichts der Wasserknappheit paradiesische Zustände. Warum mit Wasser sparen, wenn es billig ist? Den Verbrauch messen? Gerne, aber dazu benötigt man Zähler."
Ja das ist bekannt und wird im Prospekt der Deutschen Bank ja auch erwähnt und als Minusfaktor bezeichnet.
"In vielen Fällen bietet der Staat herkömmlicherweise Leistungen der Daseinsvorsorge zu günstigen Preisen an, um die Dienste für breite Teile der Bevölkerung bezahlbar zu halten. Dies ist indes kein Argument gegen eine Privatisierung. Die Subventionierung ist ein verfehlter sozialpolitischer Ansatz. Bei der Privatisierung entsprechender Dienste kann darauf verzichtet werden."
In unserem Fischerdorf wurden die Wasseruhren 2005 Pflicht und in unserer Wohnung wurde dies 2008 erledigt.
Und es gibt weiterhin Wohnungen wo keine Wasseruhren vorhanden sind wenn die Mieter einig sind und per Umlage abrechnen. Trotz des amtl. Schreibens.
"Sie können sich bis 2009 von dem Einbau von Wasseruhren befreien lassen, wenn die
Investitionskosten zu hoch sind."
FREIE UND HANSESTADT HAMBURG Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt
Und die Frage " Brauchen sie eine Rechnung " ist bei Handwerkern weiterhin Allgemeingut. Wenn ich dem Taxifahrer sagen er braucht die Uhr nicht einzuschalten meckert der auch nicht. Ich weiss das gehört nicht hierher aber Ähnlichkeiten sind nicht immer zufällig.
"Und die Frage " Brauchen sie eine Rechnung " ist bei Handwerkern weiterhin Allgemeingut. Wenn ich dem Taxifahrer sagen er braucht die Uhr nicht einzuschalten meckert der auch nicht. Ich weiss das gehört nicht hierher aber Ähnlichkeiten sind nicht immer zufällig." gambler
Es gibt schlimmere Dinge, gambler, als die, welche du schilderst. Nehmen wir die vielen Phantomrentner in GR (entdeckt wurden bis jetzt fast 100 000), Aaso Renter, die illegal die Renten Verstorbener über Jahre hinweg weiter beziehen. In GR können Renten von Angehörigen bestimmten Grades auch legal vererbt werden, wie uns die bekannte Griechin erzählte.
Aber was ist das im Vergleich zu dem Betrug in großem Stil, den Benzinschmuggler betreiben?
Meine letzten Taxifahrten liegen lange zurück, aber ich erinnere mich keine Quittungen erhalten zu haben. Habe auch keine verlangt. Muss ich mich jetzt grämen?
Linktipp:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenlands-reformliste-kampf-gegen-benzinschmuggel-a-1020366.html
" .... wie soll man tatsachen mit wenigen sätzen die fallhöhe nehmen ?" SB
Für intellektuelle Analphabeten empfiehlt sich die Lektüre revoluzzerischer Spruchsammlungen so genannter Klassiker. Sie sollten so kurz sein, dass Nachdenken und Verstädnis von vornherein entfallen.
" ... wie soll man tatsachen mit wenigen sätzen die fallhöhe nehmen ? SB
Indem man überlange Filme ins Forum stellt, diese selbst nicht versteht, nichts dazu lernt, mit Fremdwörtern nichts anfangen kann, sich für den alleinigen Wahrheitsbringer hält, über keinen Rest an Selbstwahrnehmung verfügt, die eigene intellektuelle Überforderung zu geistigen Höhenflügen nutzen will, die in vorgestanzten Platitüden enden.