Internationale Politik Die Schweiz will uns einverleiben !!!!
SVP-Forderung: Vorarlberg soll Kanton werden
Abgeordneter will Einverleibung grenznaher Gebiete als neue Kantone
Der Schweizer SVP-Abgeordnete Dominique Baettig fordert allen Ernstes, die Voraussetzungen zu schaffen, dass Vorarlberg, Baden-Württemberg oder Südtirol Teil der Schweiz werden können.
Soll Vorarlberg ein Schweizer Kanton werden? Soll die Schweiz ihren Nachbarn in Baden-Württemberg, in Südtirol oder im Elsass ein freundliches Übernahmeangebot machen?
Ja, meint zumindest Dominique Baettig, der Abgeordnete der rechtskonservativen Schweizerischen Volkspartei SVP im Parlament in Bern.
Gadaffi wollte die Schweiz auflösen, jetzt schlagen die Schweizer zurück!
Abgeordneter will Einverleibung grenznaher Gebiete als neue Kantone
Der Schweizer SVP-Abgeordnete Dominique Baettig fordert allen Ernstes, die Voraussetzungen zu schaffen, dass Vorarlberg, Baden-Württemberg oder Südtirol Teil der Schweiz werden können.
Soll Vorarlberg ein Schweizer Kanton werden? Soll die Schweiz ihren Nachbarn in Baden-Württemberg, in Südtirol oder im Elsass ein freundliches Übernahmeangebot machen?
Ja, meint zumindest Dominique Baettig, der Abgeordnete der rechtskonservativen Schweizerischen Volkspartei SVP im Parlament in Bern.
Gadaffi wollte die Schweiz auflösen, jetzt schlagen die Schweizer zurück!
Ooojeeh hema
So nen Blödsinn, sind Dir Die Themen ausgegangen!
Sonja
So nen Blödsinn, sind Dir Die Themen ausgegangen!
Sonja
Soviel mir bekannt ist, gibt es in den genannten Gebieten keine nennenswerten Ölvorkommen oder sonstige Bodenschätze, die der Grund für die kolonialistisch- imperialistische Politik der Schweiz sein könnten.
Aber sicher sind dort noch reichlich Steuer-CDs vergraben, die die Schweiz zum Nachteil der eingeborenen Menschen allein für sich ausbeuten will.
Die betroffenen Staaten sollten mit einer Blockade der schweizerischen Häfen reagieren.
--
adam
Aber sicher sind dort noch reichlich Steuer-CDs vergraben, die die Schweiz zum Nachteil der eingeborenen Menschen allein für sich ausbeuten will.
Die betroffenen Staaten sollten mit einer Blockade der schweizerischen Häfen reagieren.
--
adam
ok.
dann melden wir aus ungarn anspruch auf der burgenland an.
es spricht dort eh ein großteil der bevölkerung ungarisch, also kein integrations probleme :)
dann melden wir aus ungarn anspruch auf der burgenland an.
es spricht dort eh ein großteil der bevölkerung ungarisch, also kein integrations probleme :)
Ich verstehe diesen Anspruch der Schweiz sehr gut! Noch hat man sich in der Schweiz nicht erholt nach der berühmten Aussage von Harry Lime (Orson Welles – in "Der dritte Mann"), der sich selber fragt, was denn der Friede der neutralen Schweiz gebracht hätte, was die Schweizer dadurch erfunden hätten.
Harry Lime beantwortet seine Frage selber mit dem berühmten Satz:
"The kuckucks clock".
Nun, bei der Einverleibung anderer Regionen, könnte auch die geschichtliche Vergangenheit der Schweiz ganz anders aussehen.
Miriam
Harry Lime beantwortet seine Frage selber mit dem berühmten Satz:
"The kuckucks clock".
Nun, bei der Einverleibung anderer Regionen, könnte auch die geschichtliche Vergangenheit der Schweiz ganz anders aussehen.
Orson Welles als Harry Lime:
Miriam
Es wäre nur zu hoffen, dass du nicht in einem Irrenhaus eine Umfrage veranstaltest, welche Wünsche dort noch offen seien.
Denn diese "Forderung" eines nicht ganz dichten SVPlers ist in diese Kategorie einzureihen.
Aber immerhin kamen und kommen schon aus Kreisen nahe der Schweizer Grenze scheue Beitrittswünsche. Aber die dort zuständigen Regierungen werden es mit Gelassenheit zu ertragen wissen!
Denn diese "Forderung" eines nicht ganz dichten SVPlers ist in diese Kategorie einzureihen.
Aber immerhin kamen und kommen schon aus Kreisen nahe der Schweizer Grenze scheue Beitrittswünsche. Aber die dort zuständigen Regierungen werden es mit Gelassenheit zu ertragen wissen!
Nur, dass die Kuckucksuhr nicht in der Schweiz, sondern im Schwarzwald erfunden wurde. Und der gehört ja bekanntlich eben gerade nicht zur Schweiz.
Vielleicht soll ja durch die Einverleibung neuer Gebiete diese hartnäckige Legende endlich auf einen realen Boden gestellt werden.
Vielleicht soll ja durch die Einverleibung neuer Gebiete diese hartnäckige Legende endlich auf einen realen Boden gestellt werden.
Erst einmal sollte sich die Schweiz für das WM-Viertelfinale qualifizieren. Danach könnten auch wir Baden-Württemberger einen Anschlussantrag stellen, Karl
oh ja, da bin ich sofort dabei und biete die halbe Heringsfangquote der Brüsseler Bürokraten für Vorpommern, eine gratis Surfschulausbildung auf Usedom und zwei Holzbalkenzugbrückenwärterhalbtagsstellen
aber unter der Bedingung das ich bei der obligatorischen Schweizer Aufnahmeprüfung (Das Totemügerli fehlerfrei aufzusagen) eine Souffleuse für Bernerdeutsch und modernste Abhörtechnik genehmigt bekomme.
hier mal der Anfang dieser Einbürgerungstestaufgabe:
Der Schöppelimunggi u der Houderebäseler si einischt schpät am Abe, wo scho der Schibützu durs Gochlimoos pfoderet het, über s Batzmättere Heigisch im Erpfetli zueglüffe u hei nang na gschtigelet u gschigöggelet, das me z Gotts Bäri hätt chönne meine, si sige nanger scheich. “Na ei so schlöözige Blotzbänggu am Fläre, u i verminggle der s Bätzi, dass d Oschterpföteler ghörsch zawanggle!”
(geklaut bei http://www.blogwiese.ch/archives/739)
hugo
aber unter der Bedingung das ich bei der obligatorischen Schweizer Aufnahmeprüfung (Das Totemügerli fehlerfrei aufzusagen) eine Souffleuse für Bernerdeutsch und modernste Abhörtechnik genehmigt bekomme.
hier mal der Anfang dieser Einbürgerungstestaufgabe:
Der Schöppelimunggi u der Houderebäseler si einischt schpät am Abe, wo scho der Schibützu durs Gochlimoos pfoderet het, über s Batzmättere Heigisch im Erpfetli zueglüffe u hei nang na gschtigelet u gschigöggelet, das me z Gotts Bäri hätt chönne meine, si sige nanger scheich. “Na ei so schlöözige Blotzbänggu am Fläre, u i verminggle der s Bätzi, dass d Oschterpföteler ghörsch zawanggle!”
(geklaut bei http://www.blogwiese.ch/archives/739)
hugo
Re: Die Schweiz will uns einverleiben !!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du bist aber nicht auf dem neuesten Stand. Die aktuelle Situation wird in http://community.seniorentreff.de/lokales/externe/Rund-um-den-Bodensee;verein0,41,B::art12291,48191 schon seit einigen Tagen beschrieben. Ihr habt ihn bisher nur tapfer ignoriert. Die Umfrage des Südkurier ist übrigens abgeschlossen. Immerhin haben sich 72% aller Leser für einen Beitritt zur Schweiz ausgesprochen. Von scheuen Wünschen kann also keine Rede sein.
Wenn Mitglieder des ST von außerhalb des Beitrittsgebietes gelb vor Neid gegen eine Großschweiz sind, dann kann ich es verstehen.
Achja, mir fällt gerade ein: Ich muss noch nach Thayngen zum Tanken fahren.