Internationale Politik Die Schweiz will uns einverleiben !!!!
Re: Die Schweiz will uns einverleiben !!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Pscht, bist wohl ruhig! Die Pickerlfahnder verschicken ihre Rechnungen auch auf Verdacht und Zuruf.
In CH ist man aber auch nicht viel besser. Neulich musste ich mit unserem Besuch, der partout mit eigenem Auto zum Rynfall fahren wollte, quer durch die Innenstadt Schaffhausens fahren. Das hatte aber auch einen Vorteil, so konnte ich sie mit diesem Auktionsangebot http://www.hood.de/auction/38674801/596-schaffhausen-schiller-glocke.htm bekannt machen. Allerdings meinten sie, daß das Transportproblem ganz erheblich und in ihrem Vorgarten kein geeigneter Platz vorhanden wäre.
Oder habe ich da was falsch verstanden? Aber das mit "Quer durch Schaffhausen" stimmt schon.
In CH ist man aber auch nicht viel besser. Neulich musste ich mit unserem Besuch, der partout mit eigenem Auto zum Rynfall fahren wollte, quer durch die Innenstadt Schaffhausens fahren. Das hatte aber auch einen Vorteil, so konnte ich sie mit diesem Auktionsangebot http://www.hood.de/auction/38674801/596-schaffhausen-schiller-glocke.htm bekannt machen. Allerdings meinten sie, daß das Transportproblem ganz erheblich und in ihrem Vorgarten kein geeigneter Platz vorhanden wäre.
Oder habe ich da was falsch verstanden? Aber das mit "Quer durch Schaffhausen" stimmt schon.
[/indent]In CH ist man aber auch nicht viel besser. Neulich musste ich mit unserem Besuch, der partout mit eigenem Auto zum Rynfall fahren "[indent]
Ja, wer lässt sich denn diese Schreibweise des guten alten Vater Rhein einfallen (merke: dies ist ein Fluss und wer zum Rheinfall fährt, sollte sich evtl. vorher über die Schreibweise erkundigen?). Olga
Es gibt den Rheinfall und den Reinfall. Der erste IST und der zweite kann einem passieren, wenn man zu nahe an den ersten tritt (
@: "....Oder habe ich da was falsch verstanden? Aber das mit "Quer durch Schaffhausen" stimmt schon..."
Und gleich daneben gibts sogar das Querfeldein. Aber dieses wird gewöhnlich auf 2 Rädern praktiziert (
Und gleich daneben gibts sogar das Querfeldein. Aber dieses wird gewöhnlich auf 2 Rädern praktiziert (
Allein in Stein am Rhein mit 3182 lebenden Seelen gibt es einen Rheinweg, einen Rhiweg, eine Rhigass, Ryngäss und einen Rhiguetiweg. Alle fünf offiziellen Straßennamen sind gültig und bezeichnen jeweils eine andere Strasse. Die ersten zwei sind in "Stein vor der Bruck" und die drei anderen in der Altstadt.
Dann gibt es noch die Bezeichnung Rhii für den Hochrhein (also zwischen Stein und Basel). Die Bezeichnung Rhine habe ich in Schaffhausen auch schon gelesen. Es ist ein Gemisch von alemannisch, keltisch, rätisch, vielleicht auch gotisch und latein und ist kaum noch vernünftig zuzuordnen. Nicht umsonst war die Schweiz der Hauptinitiator für die letzte deutsche Rechtschreibreform. Ob sie in den Bergtälern nützlich war, wird sich vermutlich erst 22. Jahrhundert feststellen lassen.
3200 Einwohner werden in der Regel nur von maximal zwei Postboten bedient. Nun stelle dir mal vor, der Postbote wüsste nicht wer wo wohnt. Diese Stadt hat neben der PostFinance aber auch 4 Bankfilialen von drei unterschiedlichen Banken. Deren Angestellte sprechen jedoch Hochdeutsch
Dann gibt es noch die Bezeichnung Rhii für den Hochrhein (also zwischen Stein und Basel). Die Bezeichnung Rhine habe ich in Schaffhausen auch schon gelesen. Es ist ein Gemisch von alemannisch, keltisch, rätisch, vielleicht auch gotisch und latein und ist kaum noch vernünftig zuzuordnen. Nicht umsonst war die Schweiz der Hauptinitiator für die letzte deutsche Rechtschreibreform. Ob sie in den Bergtälern nützlich war, wird sich vermutlich erst 22. Jahrhundert feststellen lassen.
3200 Einwohner werden in der Regel nur von maximal zwei Postboten bedient. Nun stelle dir mal vor, der Postbote wüsste nicht wer wo wohnt. Diese Stadt hat neben der PostFinance aber auch 4 Bankfilialen von drei unterschiedlichen Banken. Deren Angestellte sprechen jedoch Hochdeutsch
Bravo - haben Sie jetzt wirklich zwei Tage gebraucht, um diese Abhandlung zu verfassen? Zuviel der Mühe - ich hätte es nicht gebraucht. Ich kenne den Rheinfall, war diverse Male dort - bin mit dem Zug daneben hergefahren und sah die Ortsschilder. Es ist eine schöne Gegend, wo unserer Vater Rhein so poltert und der Zoll in den Zug steigt (und die Fiskalbehörden), um nach Schwarzgeld zu fahnden. Olga
... und der Zoll in den Zug steigt (und die Fiskalbehörden), um nach Schwarzgeld zu fahnden. Olga
Hier jedoch nicht
Schönes Bild - danke. Schrieb ja vom Zug - auch die Autos werden kontrolliert. Ist ja auch richtig so, so lange nach wie vor deutsche Steuerbetrüger ihr Geld ausser Landes schaffen.
Viel Spass weiterhin beim Wandern - tue ich auch sehr gerne. Olga
Viel Spass weiterhin beim Wandern - tue ich auch sehr gerne. Olga
Was mir an Deinem Bild sofort auffällt, HW:
Das Achtung-Schild, auch Vorsicht-Schild,
Allgemeine Gefahrenstelle, genannt.
Und zwar als erstes auf deutschem Boden
damit die Schweizer schon mal gleich bescheid wissen.
Das Achtung-Schild, auch Vorsicht-Schild,
Allgemeine Gefahrenstelle, genannt.
Und zwar als erstes auf deutschem Boden
damit die Schweizer schon mal gleich bescheid wissen.