Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Schweiz will uns einverleiben !!!!

Internationale Politik Die Schweiz will uns einverleiben !!!!

uki
uki
Mitglied

Re: Die Schweiz will uns einverleiben !!!!
geschrieben von uki
als Antwort auf heijes vom 23.06.2010, 16:45:38
Freie Fahrt für reiche Bürger wird es sowieso irgendwann geben, wenn das Benzin immer teurer wird. So gesehen dürfte der Plan nicht nötig sein.

Andererseits könnten solche VIP-Spuren vielleicht doch Vorteile für Normalverbraucher sein, wenn sie so viel teurer sind und Autos die darauf fahren wollen, nur 10-fach teureren Sprit als an der Normaltankstelle zu tanken ist, füllen dürfen, dass dadurch die Normalverbraucher beim heutigen Preis bleiben können oder sogar der Literpreis für Sprit runter gesetzt wird.

Von den vorhandenen Fahrspuren darf natürlich keine zu solchen Zwecken missbraucht werden. Müssten schon auf Kosten der VIP Benutzer vorher gebaut werden. -unterirdisch- sehr tief.

weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, über die Meldung. Entschließe mich für das Lachen.

-uki-

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
Witzig, witzig, Heijes, dass ausgerechnet die SVP das Volk dieseits und jenseits der sowieso meist offenen Grenze zum Lachen bringt, ist selbst den Schweizern ein Rätsel. Bis jetzt waren doch immer nur Minarette und Burkas im Visier der Rechtspartei, nun versucht sie es auch noch mit Humor....gefällt mir aber irgendwie besser. Vor allem, wenn das im Ausland auch noch ernst genommen werden sollte

Ich beantrage mal schon eine Vip-Vignette , dann bauen die vielleicht auch noch einen Regenschutz über die 3. Bahn !

Luchs
lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2010, 17:27:52
Liebe Luschsi, die SVP ( Mitte - Rechts ) ist aber immer noch die grösste Partei, bin aber auch nicht immer einverstanden mit deren Ideen , besonders jetzt im Sommerloch, das erst anfängt, bis jetzt hatten wir ja nur einen verlängerten Winter!
Jetzt gibts besondere Sportarten bei uns:Hornussen - Platzgen - Schwingen und natürlich Jodeln und Alphornblasen, den annektierten Gebieten würden wir natürlich diese Sportarten auch zeigen, ob sie sowas lernen würden? Also von Fussball versteht ihr was, muss ich zugeben, hoffendlich gibts keine Schlappe für euch heute Abend?

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2010, 17:27:52
Vor allem, wenn das im Ausland auch noch ernst genommen werden sollte
geschrieben von Luchs

Ach Luchs, dies würde mich überhaupt nicht wundern, wenn irgendein deutscher Politiker die Idee mit der Vip-Vignette auf die eine oder andere Art aufgreifen würde

@ Lars

Jetzt gibts besondere Sportarten bei uns:Hornussen - Platzgen - Schwingen und natürlich Jodeln und Alphornblasen, den annektierten Gebieten würden wir natürlich diese Sportarten auch zeigen, ob sie sowas lernen würden?
geschrieben von Lars

Dieses Jahr findet ja wieder das eidgenössische Schwingerfest vom 20.8. bis 22.8. in Frauenfeld statt, leider für mich eine Woche zu früh. Aber damit sich alle evtl. Annektierten und Interessierten schon mal über Schwingen, Hornissen oder Steinstossen informieren können Eidgenössisches Schwingerfest

heijes

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 23.06.2010, 18:57:53
Liebe Luschsi, die SVP ( Mitte - Rechts ) .............
geschrieben von lars

Oh Lars, wo lebst du denn? Die SVP ist nicht dort, wo du sie aus deiner Perspektive gerne sehen möchtest, sondern ist ganz Rechts zu finden!

Da man die politischen Positionen aber meistens von seiner eigenen Position aus einordnet, musst du selber schon sehr von der Mitte aus nach Rechts abgerückt sein ()
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Zitat aus deinem Link:

"... Schildbürgerstreich oder Zweiklassengesellschaft auf der Autobahn? Die Schweiz will die dritte Spur exklusiv für Autofahrer reservieren, die sich eine teure VIP-Vignette leisten.

Darauf muss man erst einmal kommen: Die Schweizerische Volkspartei (SVP) will allen Ernstes eine VIP-Spur auf Autobahnen einführen...."

Da ist im 1. Abschnitt schon ein massiver Denkfehler: Nicht "Die Schweiz" möchte das einführen, sondern, wie ja weiter unten dann ersichtlich, die (leider auch von Lars geliebte) SVP!

Anzeige

lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 24.06.2010, 08:28:38
Dank der SVP sind wir nicht in der EU werter schorsch, und hätten keine Fränkli mehr?
Viele angrenzende Länder beneiden uns deswegen, wir dürfen halt noch mitbestimmen in der Politik!
Bin auch nicht immer einverstanden mir der SVP, sogar die die Linken haben ab und zu eine gute Idee.
Aber zum Glück sind die "schorschs" in der Minderheit!

Und zu der Heidemarie, Hornissen sind ein Insekten, sollte heissen, Hornussen. Du bist sicher ein Fan vom Schwingen, es gibt bei uns sogar ein Frauenschwingen , tolle Sache.
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf lars vom 24.06.2010, 10:03:19
Lach, Lars mit den Hornussen hast du recht, aber leider war es zu spät zum korrigieren, da hattest du mehr Glück mit meinem Namen.
Bei der derzeitigen Schwäche des € bin ich froh, das ihr noch den CHFr habt. So habe ich jeden Monat mehr Rente auf meinem Konto
Wünsche dir noch einen schönen Tag
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf lars vom 24.06.2010, 10:03:19
Du bist sicher ein Fan vom Schwingen, es gibt bei uns sogar ein Frauenschwingen , tolle Sache. (lars)

na dann viel Spass bei und mit und in den "Schwingerclubs" *gg*

hugo
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 23.06.2010, 18:57:53
Jetzt gibts besondere Sportarten bei uns:Hornussen - Platzgen - Schwingen und natürlich Jodeln und Alphornblasen, den annektierten Gebieten würden wir natürlich diese Sportarten auch zeigen, ob sie sowas lernen würden?
geschrieben von lars

Im schwäbischen wird Schwingen vorn mit Sw... geschrieben und das ist in der Thurgau Sportdisziplin? Das finde ich toll. Also habt ihr Schwaben schon als Kolonie annektiert und Bestandteile ihres landestypischen Dialektes übernommen. In Schaben sagt man ja auch nicht Fenster wie im übrigen Deutschland sondern Fenschter

Abgesehen von obigen, wenn ich von Hinter-dem-Wald auf der BAB 81 in unsere Landeshauptstadt fahre, dann muß ich eh immer in der Trabbispur gullern, weil die PKWs mit dem Kreuz im Kennzeichen grundsätzlich auf der linken Spur sind. Könnte die Möglichkeit bestehen, das dieses Kreuz schon die VIP-Vignette ist oder hat es eine andere Bedeutung? Möglicherweise gehören sie zum Fahrzeugpark eines ausländischen Geldkuriers? Wenn das so wäre, dann frage ich mich, weshalb die Sonnabends immer auf den Parkplätzen von Aldi und Lidl stehen und deren Fahrer darauf bestehen, die Schlacht im Morgarten zu wiederholen.

Und ich Narr habe tatsächlich angenommen, die Revanche wäre längst entschieden. Immerhin können wir in Historisches über den schweizer Feiertag, der erst am vergangenen Wochenende wieder stattfand, wörtlich lesen:
Erstaunt schreibt 1999 ein Schweizer Amtskollege an den Stockacher Bürgermeister Stolz, es sei nicht zu begreifen, dass die Stockacher mit ihrem Feiertag einen Sieg über Schweizer Landsknechte feiern, während aus seiner Sicht es doch die Schweizer gewesen wären, die mit ihrem Sieg die nationale Unabhängigkeit der Eidgenossenschaft gewährleistet hatten. - Wer hat denn da nun etwas zu feiern?

Ihr Rätoromanen habt richtig gelesen. Wir feiern nicht am 1.August sondern am 3ten Wochenende im Juni. Juchuuhhh!

Und der 510 jährige Streit nimmt kein Ende.

Anzeige