Internationale Politik Die Politik aus Brüssel?

Anita182
Anita182
Mitglied

Die Politik aus Brüssel?
geschrieben von Anita182

Von was für einem Haufen Versagern in Brüssel  werden wir eigentlich regiert? Kein Wunder, dass die Extremisten immer zahlreicher werden! Einst wurde ein blöder Gerdanke in die Tat umgesetzt. (die halbjährliche Zeitumstellung) Dessen Sinn habe ich nie kapiert. Es gab die "Klugen", die erzählten etwas über eine "geschenkte Stunde" während die Nörgler etwas von der "gestohlenen Stunde" sabbelten! Aber unsere Jungs in Brüssel hatten irgendwann in  einem Anfall von Klugheit eingesehen, dass sie Mist gebaut hatten und verkündten Frohgemut:"Das schaffen wir wieder ab!" Bei Umfragen  lagen nämlich die Gegenstimmen  weit in den 80iger Prozenten.    Und spätestens jetzt hätte man als Pflichtlektüre den Brüsseler Keksperten Goethes "Zauberlehrling" vorlesen müssen:" Die ich rief, die Geister....!" Denn-es werden sicher wieder Jahre der Debatten folgen, auf welche Zeit man sich einigen könne: Solls die Winterzeit-oder die Sommerzeit sein? Dem normalen Bürger ,der den Quatsch auszubaden hat, rollen sich die Fußnägel hoch, wenn ihm klar wird , für was die  Europa Abgeordneten so hoch dotiert werden!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Die Politik aus Brüssel?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Anita182 vom 01.04.2024, 10:15:22

Oh ja..., man kann sich natürlich über alles "aus Brüssel" aufregen, auch über die leidige Zeitumstellung, ganz klar.

Meinst du nicht, wir haben derzeit ganz andere Probleme In Europa ❓

Kristine

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
👎👎👎👎👎

Anzeige

Anita182
Anita182
Mitglied

geschrieben von Anita182
als Antwort auf werderanerin vom 01.04.2024, 11:08:45

Ach ja , werderanerin, die Kritik an Brüssel gefällt dir nicht? Es ist für mich EINES der Probleme. Und ich benenne es, weil das am einfachsten zu lösen wäre. Ob du da jetzt  zustimmst oder nicht, tangiert mich so in etwa wie der Küchenhelfer in Bombay, dem ein Eimer Wasser umkippt.

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella

Und mir gefällt der Ton nicht, mit dem du hier auftrittst! Ganz zu schweigen von deinem unqualifizierten Eingangsbeitrag.
Von mir ebenfalls: Null Punkte!👎

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf novella vom 05.04.2024, 12:41:20

Ach, @novella. sie will doch bloß rumstänkern. Geh mal in 'rechte' Portale und schau Dir mal dort die Texte an, der Tonfall, die "Argumente" und der Stil dürfte Dir sofort bekannt vorkommen.

Sehe es mal so - bisher wurde ja für Russland "Werbung" gemacht. Nun, nachdem der AfD-Mann Bystron und auch Krah in Verdacht stehen "zu Russlandfreundlich" zu sein und in einem Fall ist sogar von finanzieller Hilfe die Rede - da muß ganz unbedingt ein neuer "Feind" aufgebaut werden.

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund

Ganz habe ich das auch nicht verstanden, weshalb die EU diese Zeitumstellung nicht wieder abgeschafft hat, da sie ja nicht viel an Ersparnis gebracht hat, und der Aufwand höher als der Nutzen ist. Das Votum der Europäer wurde auch noch ignoriert. Im zweiten und dritten Deutschen Reich gelang das doch auch, die Sommerzeit einzuführen und wieder zu beenden, weshalb nicht heute?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Anita182 vom 05.04.2024, 12:10:08

...wie immer macht hier der TON die Musik, nicht der Inhalt einer Kritik..., wenn du weißt,
was ich überhaupt meine... 

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 05.04.2024, 12:41:20
Und mir gefällt der Ton nicht, mit dem du hier auftrittst! Ganz zu schweigen von deinem unqualifizierten Eingangsbeitrag.
Von mir ebenfalls: Null Punkte!👎
Das ist sowohl ein unqualifizierter Ton als auch eine gigantische Selbstüberschätzung, die man am besten ignorieren sollte. Menschen, die so auftreten, erfüllen genau das negative Bild anderer LÄnder und Menschen, die uns als ewig jammernd und voller Angst, aber auch egoistischer Forderungen sehen.
Kann ja gut sein ,dass die anderen europäischen Staaten dem deutschen Wunsch nach dem Ende der Sommerzeit auch deshalb nicht nachkommen, weil wir mal wieder zu beharrlich darauf festhalten sollen.

Nehme aber an,dass sich zwischenzeitlich alle an die Zeitumstellung gewöhnt haben - und zwar Mensch und Tier. Es wurde ja früher oft berichtet,dass insbesondere Kühe stark darunter leiden sollen... Olga
novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 05.04.2024, 19:18:24

.. ja, ja, die armen Kühe und all die Herzinfarkte, die sich in dieser Nacht häufen ...
Wenn jemand eine Urlaubsreise tut, die in andere Zeitzonen führt, dann bricht er auch nicht wegen einer oder zwei Stunden am Zielort zusammen ...
Lächerliches Dauergemaule, zweimal im Jahr immer dasselbe!🙉

Anzeige