Internationale Politik Die Linke will an die Macht
Re: Die Linke will an die Macht
Ich finde es schon bezeichnend, daß du deinen letzten Satz hier bei ST geschrieben hast. Es ist hier sooo einfach jemand in eine Ecke zu stellen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
" Das wird eine große Gefahr für die "Demokratie", wenn die Lobby plötzlich auf unbestechliche Politiker treffen sollte, die die Skandale offen legen."
Bist du allen Ernstes der Meinung, dass in der Linkspartei nur unbestechliche Politiker sind?
Deine Naivität tut ja richtig weh.
Komm mal in die Realität zurück - dutch.
Die Linkspartei hat sich in den Jahren ihrer Regierungszeit in Brandenburg wie jede andere Partei "benommen".
Da wurde gelogen, als es um Stasizugehörigkeit ging und nach Aufdeckung zwangsweise zurückgetreten.
Es gab 2 Ministerrücktritte wegen Amtsmissbrauch und anderen Affären.
Also - ganz normal!
@klaus Die Rücktritte der LINKEN Politiker, geschahen aus Gründen, die bei Politikern anderer Parteien tatsächlich "ganz normal" sind und keineswegs zu Rücktritten führen.
Es ist nicht und niemandem verboten klüger zu werden bzw.die Maske fallen zu lassen.
PS
Früher stufte ich mich als etwas linkslastige Konservative ein....heute wäre ich, den auch hier im ST. mehrheitlich herrschenden Zuordnungen zufolge in Lager einzusortieren,die vom Verfassungsschutz zu beobachten seien....
So wie ich empfinden mehrere Bekannte,und nicht nur alte Leute.
Nein,ich wurde nicht in der DDR sozialisiert.
Hallo mart, ich wundere mich über dein wieder plötzliches Wiedererscheinen.
Zur Sache: Das kommt ganz darauf an, was man unter "links" versteht. Die Putin-Versteher z. B. sind alles andere als links. Oder sie sind schlicht und einfach nicht informiert und haben noch nicht mitgekriegt, was für eine faschistoide Politik er betreibt.
Z. B. dass er rechtsextreme Parteien unterstützt, sämtliche Menschenrechtsorganisationen als feindliche Agenten verbietet, kritische Journalisten umbringen lässt oder kritische Medien verbietet, Trollfabriken unterhält. etc. Abgesehen von den diversen Überfällen in der Ukraine und der Krim und Pakten mit Diktatoren (die hier allesamt schlichtweg entschuldigt und umgedeutet werden).
Ja, früher galt ich mal als eine Linke (habe diese Partei sogar mehrmals gewählt). Heute müsste man mich nach den Kriterien der meisten Schreiber hier wohl als Rechte bezeichnen, weil ich nicht bereit bin, links blinkende und rechts fahrende Diktatoren reinzuwaschen.
"Die Rücktritte der LINKEN Politiker, geschahen aus Gründen, die bei Politikern anderer Parteien tatsächlich "ganz normal" sind und keineswegs zu Rücktritten führen."
Aber sicher - dutch - habe ich nicht anders erwartet.
Die Politiker der Linkspartei sind natürlich zurückgetreten, weil sie so unbestechlich waren, keinen Verfehlungen begangen haben, nicht gelogen haben...
Träum weiter !
Das sind alles SChlagworte (soziale Gerechtigkeit, Vollbeschäftigung, Weltfrieden), die ein Land wie Deutschland nie allein bewerkstelligen kann, egal, welche Partei(en) die Geschicke regeln.
Das wichtigste ist nun mal, dass der Wähler Vertrauen haben muss in eine Partei und da schaut es bei den Linken seit ihrer Gründen sehr schlecht aus, was aufgrund deren Historie ja auch nicht verwunderlich ist.
Die Linke soll rechte Strömungen eindämmen können? Daran glaube ich erst, wenn sie es z.B. in den ostdeutschen Bundelsländern macht, die dafür zu empfänglich sind. Da passiert m.E. auch nicht viel, bzw. die potentiellen Linken-Wähler marschieren zur AfD. Olga
Das wichtigste ist nun mal, dass der Wähler Vertrauen haben muss in eine Partei und da schaut es bei den Linken seit ihrer Gründen sehr schlecht aus, was aufgrund deren Historie ja auch nicht verwunderlich ist.
Die Linke soll rechte Strömungen eindämmen können? Daran glaube ich erst, wenn sie es z.B. in den ostdeutschen Bundelsländern macht, die dafür zu empfänglich sind. Da passiert m.E. auch nicht viel, bzw. die potentiellen Linken-Wähler marschieren zur AfD. Olga
Werte Frau Olga,
als bekennender Ostdeutscher kann ich ihnen versichern, daß die potentiellen Linken Wähler auch weiterhin die Linke wählen.
Zur AfD sind Wechselwähler, bisherige Nichtwähler und unzufriedene der anderen Parteien gewandert.
Lustig ist im Moment, daß irgendwelche westlichen Juristen die Wahl in Sachsen aufgrund angeblicher Fehler der AfD bei der Kandidatenaufstellung als ungültig betrachten und eine Neuwahl befürworten.
Die AfD äußert sich dazu nicht, aber die Grünen verteidigen die Wahl als absolut rechtmäßig gelaufen und schließen eine Neuwahl aus.
Die Grünen als Rechtsvertreter der AfD in Sachsen, das ist doch mal was ganz Neues.
Gruß
Ilja
als bekennender Ostdeutscher kann ich ihnen versichern, daß die potentiellen Linken Wähler auch weiterhin die Linke wählen.
Zur AfD sind Wechselwähler, bisherige Nichtwähler und unzufriedene der anderen Parteien gewandert.
Lustig ist im Moment, daß irgendwelche westlichen Juristen die Wahl in Sachsen aufgrund angeblicher Fehler der AfD bei der Kandidatenaufstellung als ungültig betrachten und eine Neuwahl befürworten.
Die AfD äußert sich dazu nicht, aber die Grünen verteidigen die Wahl als absolut rechtmäßig gelaufen und schließen eine Neuwahl aus.
Die Grünen als Rechtsvertreter der AfD in Sachsen, das ist doch mal was ganz Neues.
Gruß
Ilja
Auch hier helfen die Grundrechnungsarten: wenn die LInke seit vielen Jahren nur schwer über 10% an Stimmen kommt und die AfD seit kurzer Zeit ihres Bestehens auf bis zu 20% (in Teilbezirken im Osten) steht die Tendenz des Wählerwillens eigentlich fest.
Was nun die spezifische Wahl in Sachsen anbelangt, bin ich nicht en detail informiert. Mir ist nur bekannt ,dass Frau Petry einen Kandidaten für Sachsen aufstellte und dann wieder abberief, was natürlich illegitim ist.
Welche Juristen sich darum kümmern, weiss ich nicht - aber warum unterschieden Sie nach fast 30 Jahren immer noch nach "West" und "Ost" in diesem Zusammenhang? Das Gericht dürfte ja in Sachsen sein und die Anwälte so bestimmt, wie und von wem sie das Mandat erhielten.
Ich kann mir aber vorstellen ,dass die dort seit Jahrezehnten regierende CDU grosse Angst hat, dass ihr die AfD den Platz streitig macht. Wie sich dann die LIinke dort entwickelt, würde interessant werden. Olga
Was nun die spezifische Wahl in Sachsen anbelangt, bin ich nicht en detail informiert. Mir ist nur bekannt ,dass Frau Petry einen Kandidaten für Sachsen aufstellte und dann wieder abberief, was natürlich illegitim ist.
Welche Juristen sich darum kümmern, weiss ich nicht - aber warum unterschieden Sie nach fast 30 Jahren immer noch nach "West" und "Ost" in diesem Zusammenhang? Das Gericht dürfte ja in Sachsen sein und die Anwälte so bestimmt, wie und von wem sie das Mandat erhielten.
Ich kann mir aber vorstellen ,dass die dort seit Jahrezehnten regierende CDU grosse Angst hat, dass ihr die AfD den Platz streitig macht. Wie sich dann die LIinke dort entwickelt, würde interessant werden. Olga
Ob ich mir Gabriel antun will als Kanzler..nö. Aber vielleicht wird er ja von den eigenen Genossen "ausgetauscht".
xxxx als bekennender Ostdeutscher kann ich ihnen versichern, daß die potentiellen Linken Wähler auch weiterhin die Linke wählen.[/quote]
Ilja
Ah ja.. Es kann ja sein, dass Ihnen "potentielle Linken-Wähler" erzählen, sie würden diese Partei weiterhin wählen. Aber woher wissen Sie ,dass diese das dann auch tun, d.h., wohin sie wirklich ihr Kreuzchen machen?
Nach meiner Information gibt es in Gesamtdeutschland ein Wahlgeheimnis und die Kreuzchen erfolgen anonym.
Sollte Sie dies anders sehen, erbitte ich einen authentischen Nachweis, am besten die Wahllisten der letzten Wahlen, damit ich davon überzeugen kann, dass Ihre Aussage richtig ist. Danke für Ihre Mühe. Olga