Internationale Politik Die Linke will an die Macht

Re: Die Linke will an die Macht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.11.2016, 17:49:43
Mag schon sein dass es ein Wahlgeheimnis gibt, nur Sie haben nachweislich noch nie ein Geheimnis daraus gemacht. Sie lassen uns doch gerne wissen wo Sie Ihr Kreuzchen machen. Warum sollten es andere nicht auch so halten?
Bruny
als Antwort auf olga64 vom 01.11.2016, 17:49:43
Nach meiner Information gibt es in Gesamtdeutschland ein Wahlgeheimnis und die Kreuzchen erfolgen anonym.
Sollte Sie dies anders sehen, erbitte ich einen authentischen Nachweis, am besten die Wahllisten der letzten Wahlen, damit ich davon überzeugen kann, dass Ihre Aussage richtig ist. Danke für Ihre Mühe. Olga[/quote]

Ach Frau Olga,
sie hauen hier eine Behauptung nach der Anderen hinaus und fordern ausgerechnet von mir einen Nachweis durch Offenlegung von Wahllisten.
Geht es noch naiver?
Gruß
Ilja
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2016, 18:51:49
Tja, Bruny. Ich bin da recht offen und schreibe, wohin ich mein Kreuzchen bei der Wahl mache. ABer stimmt das dann auch oder "kreuze" ich frecherweise doch was anderes an? Ich nehme an, auch hierzu fällt Ihnen etwas sehr Kluges ein - bin gespannt. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2016, 16:32:29
Geht es dir um eine sachliche Diskussion,oder um die Befriedigung deiner persönlichen Antipathie gegenüber bruny?
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2016, 16:32:29
Kann mich "dion" nur anschließen und fragen, was ist das eigentlich zwischen dir und bruny...muss das hier sein, warum verlegt ihr das nicht in eine PN....? Nicht schön !

Kristine
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2016, 15:46:12
In einer 3-er Rot-Dunkelrot-Grün - Koalition wären sie doch Regierungsmitglieder / Minister...
UND - dass sie das wollen - nämlich an die Macht kommen - siehst du an den Anstrengungen der Linkspartei möglichst noch vor der Bundestagswahl an die Macht zu kommen

Ist das nun legal oder illegal. Ist das demokratisch oder undemokratisch. Entspricht das den geltenden Gesetzen oder nicht.
Oder widerspricht das nur deinem politischen Ideal

@Kristine & Dion: Ich ignoriere sie doch auch. Also bleibt ruhig und haltet es mit dem Dichterfürsten Schiller
"Bleibe ruhig, sei ruhig mein Kind, in den Blättern... "
den Rest kennt ihr?

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2016, 13:12:53
Ach Frau Olga,
sie hauen hier eine Behauptung nach der Anderen hinaus und fordern ausgerechnet von mir einen Nachweis durch Offenlegung von Wahllisten.
Geht es noch naiver?
Gruß
Ilja
geschrieben von Ilja

Das ist doch kein Problem. Anhand von https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahlkreis_Vorpommern-R%C3%BCgen_%E2%80%93_Vorpommern-Greifswald_I und einem Taschenrechner kann sich jeder ausrechnen, wie viel Wählerstimmen die Merkel zur letzten Wahl erhalten hat, um Kanzlerin zu werden Ob sie diesmal ein besseres Ergebnis haben wird?
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2016, 10:00:39
"Ist das nun legal oder illegal. Ist das demokratisch oder undemokratisch. Entspricht das den geltenden Gesetzen oder nicht."

Natürlich wäre das möglich - wir leben in einer Demokratie.
Misstrauensanträge gab es in der Geschichte der BRD seit ihrer Gründung.
Natürlich bis vor reichlich 25 Jahren NICHT für den ehemaligen DDR-Teil - das war keine Demokratie.
Sie führten auch schon zu Regierungswechseln.
Notwendig wäre dazu natürlich aktuell der Wille der Mehrheit der Abgeordneten des Bundestages für einen schnellen Wechsel zu Rot-Dunkelrot-Grün.

Warum fragst du?
Das ist dir doch bekannt!?
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Off Topic
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2016, 10:00:39
[quote=Hinterwaeldler]@Kristine & Dion: Ich ignoriere sie doch auch. Also bleibt ruhig [/quote...blabla
Tut mir leid....es interessiert mich eher gar nicht.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2016, 11:30:48
DAs Misstrauensvotum ist nur der erste SChritt. Auch wenn dann der Kanzler/In verliert (man denke an Helmut Schmidt) geht es ja irgendwie weiter. MÖchte von Rot-dunkelrot-Grün wirklich Herrn Gabriel als Nachfolger? Vom deutschen Wahlvolk ganz zu schweigen, das ihn ja nur mit minmalem Prozentsatz dafür geeignet sieht.
Das hätte dann irgendwann Neuwahlen zur Folge, wo vermutlich Schwarz-Gelb die Mehrheit hätte und nicht unbedingt das seltsame Bündnis 2RG.
Neueste Umfragen ergeben, dass 65% der Wähler dies nicht wünschen. Olga

Anzeige