Internationale Politik Deutschland ein Vorbild in der Welt
Welche Fragen lasse ich nicht zu? Wenn ich andere Antworten als Du gebe, ist das doch kein Verbot der Frage? Es stimmt auch keineswegs, dass ich stupide nur den Satz "Wir schaffen das" im Munde führe, ohne etwas zu tun. Gerade ich bin mir der Anstrengungen und Widerstände sehr bewusst. Jetzt die Bundeswehr im Inneren wegen der Flüchtlinge aufmarschieren zu lassen, halte ich nicht für einen konstruktiven, sondern für einen besonders destruktiven Vorschlag.
Karl
Karl
Karl,
jetzt muß ich doch noch mal antworten, obwohl ich weg muß.
Wo habe ich Dich stupide genannt? Auch ich will die Bundeswehr im Inneren nicht haben, sollte es aber notwendig sein, nicht unter Waffen und als Unterstützung der Polizei, in mehr zivilen Diensten. Deshalb wohl lieber Wehrpflichtige. Keiner spricht von Aufmarsch.
Es gibt aber Fallbeispiele mit radikalisierten 10.000 Flüchtlingen, davon 1000 bewaffnet, 100 mit Kalschnikows. Was dann? Zugbrücke runter und Übergabe des Schlüssels zur Stadt?
--
adam
jetzt muß ich doch noch mal antworten, obwohl ich weg muß.
Wo habe ich Dich stupide genannt? Auch ich will die Bundeswehr im Inneren nicht haben, sollte es aber notwendig sein, nicht unter Waffen und als Unterstützung der Polizei, in mehr zivilen Diensten. Deshalb wohl lieber Wehrpflichtige. Keiner spricht von Aufmarsch.
Es gibt aber Fallbeispiele mit radikalisierten 10.000 Flüchtlingen, davon 1000 bewaffnet, 100 mit Kalschnikows. Was dann? Zugbrücke runter und Übergabe des Schlüssels zur Stadt?
--
adam
...... daß Du immer noch alle, die das Thema Flüchtlinge und wie die Probleme zu bewältigen sind, nicht mit "Wir schaffen das" beantworten, in die Ecke der Bösen stellst. Laß das doch endlich bleiben. Letztendlich werden sie Antworten auf Fragen finden, die Du nicht einmal zuläßt, die aber zur Lösung der Probleme unerlässlich sind.
adam
"In die Ecke der Bösen" ist nicht der richtige Ausdruck Adam, denn kein einziges Problem dieser Welt wird und wurde dadurch gelöst, daß man sich von vornherein darauf festlegt es nicht zu schaffen, ohne daß man versucht, es zu schaffen!
Es macht schüchterne, unsichere, ängstliche, unselbstständige, argwöhnische Menschen noch mutloser und noch antriebsloser und wie man gut beobachten kann und konnte, sehr viel empfänglicher für populistische Parolen!
Ich würde es die "entmutigende Ecke" oder "blockierende Ecke", oder "Bremserecke" oder was auch immer nennen, weil viele von diesen Menschen mental auf diese Weise daran gehindert werden ihre Fähigkeiten, ihren Enthusiasmus zu entfalten, sich selber auszuprobieren!
Aber die "politisch überzeugten" "wir-wollen-das-erst-gar-nicht-schaffen-Proklamierer", die gehören schon in die "böse braune Ecke"!
Edita
Wenn ich so etwas lese, dann wünsche ich mir manchmal, dass es doch keine Meinungsfreiheit gäbe. Es blitzt nur kurze Momente lang auf, aber es tut schon weh zu lesen, dass es sich Menschen trauen solche Dinge nicht nur zu denken, sondern sogar öffentlich zu verkünden. Ich frage mich dann, was in einem solchen Gehirn noch vor sich gehen mag.
Hast du schon mal überlegt, dass ein Terrorist, wenn er hier einen Anschlag verüben möchte, ein paar andere Möglichkeiten hat ins Land zu kommen als grade "via" Flüchtlingsheim?
Und wenn du Angst hast, dass sich Flüchtlinge, die ganz unradikal hierhergekommen sind sich radikalisieren können, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken was man dagegen tun kann. Und wie es möglich ist, dass dies passiert.
Gruselnde Grüße
Andrea
Re: Deutschland ein Vorbild in der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du solltest nicht so abfällig von "Terra Pegida" schreiben, wenn du selber genau die gleichen Parolen verkündest wie diese Aufmarschierer.
Ich kann keinen Unterschied erkennen, tut mir leid. Deine Verschwörungstheorien von "organisierten Flüchtlingen" z. B. sprechen haargenau die gleiche Sprache und könnten sogar aus der tiefbraunen Ecke kommen. Denk mal darüber nach!
Wenn du in einem Land leben würdest, wo du verfolgt wirst, wo dir Folter und Todesstrafe droht oder wie in Eritrea ein jahrelanger Militärdienst, verbunden mit Gewalt und Hunger, dann würdest du vielleicht auch versuchen, dem zu entkommen und fliehen.
Hast du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, was eine solche Flucht für die Betroffenen bedeutet? Sprich mal mit ihnen, dann wirst du vielleicht lernen, dasss man großen Respekt vor ihnen haben kann. Ich habe jetzt einige Fluchtgeschichten gehört, die mit unendlichen Strapazen und langen Fußmärschen und Hunger verbunden waren. Und ich kann nur sagen: Ich bewundere die Menschen, die diese Schwierigkeiten und Probleme auf sich nehmen, um sich und ihre Kinder vor Verfolgung oder dem Hungertod zu retten. Dazu gehört großer Mut, und das ist wesentlich bewundernswerter, als in Sicherheit vor seinem PC zu sitzen und große Parolen zu schwingen, das kann nämlich jeder.
Ich kann keinen Unterschied erkennen, tut mir leid. Deine Verschwörungstheorien von "organisierten Flüchtlingen" z. B. sprechen haargenau die gleiche Sprache und könnten sogar aus der tiefbraunen Ecke kommen. Denk mal darüber nach!
Wenn du in einem Land leben würdest, wo du verfolgt wirst, wo dir Folter und Todesstrafe droht oder wie in Eritrea ein jahrelanger Militärdienst, verbunden mit Gewalt und Hunger, dann würdest du vielleicht auch versuchen, dem zu entkommen und fliehen.
Hast du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, was eine solche Flucht für die Betroffenen bedeutet? Sprich mal mit ihnen, dann wirst du vielleicht lernen, dasss man großen Respekt vor ihnen haben kann. Ich habe jetzt einige Fluchtgeschichten gehört, die mit unendlichen Strapazen und langen Fußmärschen und Hunger verbunden waren. Und ich kann nur sagen: Ich bewundere die Menschen, die diese Schwierigkeiten und Probleme auf sich nehmen, um sich und ihre Kinder vor Verfolgung oder dem Hungertod zu retten. Dazu gehört großer Mut, und das ist wesentlich bewundernswerter, als in Sicherheit vor seinem PC zu sitzen und große Parolen zu schwingen, das kann nämlich jeder.
xxxx Nein adam ...es sind über 2 Mio Infektionen allein in Krankenhäusern, an denen 90.000 Menschen jährlich sterben.[/quote]
Das mag stimmen und das ist tragisch. Allerdings bedeutet es nicht ,dass diese Infektionen ausschliesslich von Ärzten und Krankenhauspersonal erzeugt werden, sondern auch ,dass die Besucher selbst mit Hygiene nicht viel im Sinn haben, sich dann aber auf Patienten stürzen, um diese zu umarmen usw.
Zum Titel selbst bitte ich zu bedenken, dass Deutschland immer dann, wenn sich zum "Vorbild in der Welt" hochstilisierte (am deutschen Wesen soll die WElt genesen) die grössten Ungeheuerlichkeiten begangen hat, die geschichtlich nie aus dem Gedächtnis der Welt schwinden werden.
Mich hatte in diesem Zusammenhang vor ca 2 Jahren ein ARtikel in der NYT sehr beeindruckt: entweder empfangen die Deutschen mit Maschinenpistolen oder mit Blumensträussen - das macht es so schwer, sie (die Deutschen) zu mögen oder ihnen zu vertrauen. Olga
@Edita, Elmos, marina,
du meine Güte, welch ein Quatsch, den ihr das schreibt. Wie immer braucht ihr Vorwürfe gegen andere, um euch selber in bestem Licht zu sonnen. Schämt ihr euch eigentlich kein bißchen, das Schicksal von Kriegeflüchtlingen für euere Selbstdarstellung und Selbstverliebtheit zu mißbrauchen?
Jetzt habt ihr über ein Jahr Zeit gehabt, um über die Situation in unserem Staat nachzudenken und der Schmarren, den ihr schreibt, ist das Ergebnis? Ok, dann gehört ihr eben zu denen, für die andere das Denken übernehmen müssen. Elmos kann man ja so auslegen, daß sie gerne freiwillig auf's Denken verzichten würde.
Es geht um die Sicherheit der Bundesrepublik. Da sind viele Überlegungen nötig darüber, wie sie gewährleistet wird. Dabei versichere ich euch, daß dies auch im Sinn und zum Vorteil der Flüchtlinge geschieht, denn sie gehören ja zur Bundesrepublik. Auch dann, wenn der Bundeswehr dabei Aufgaben zugeteilt werden sollten.
Für die Zukunft: Hättet ihr meine Postings sorgfältig gelesen, bei Interesse vielleicht auch erst mal nachgefragt, wenn was unklar war, hättet ihr euch das hier erspart. Übrigens: Was ich hier angesprochen habe, wird von gewählten Abgeordneten aller Parteien bedacht. Nur von euch nicht. Und ihr gehört zum Souverän, der letztlich darüber entscheidet.
--
adam
du meine Güte, welch ein Quatsch, den ihr das schreibt. Wie immer braucht ihr Vorwürfe gegen andere, um euch selber in bestem Licht zu sonnen. Schämt ihr euch eigentlich kein bißchen, das Schicksal von Kriegeflüchtlingen für euere Selbstdarstellung und Selbstverliebtheit zu mißbrauchen?
Jetzt habt ihr über ein Jahr Zeit gehabt, um über die Situation in unserem Staat nachzudenken und der Schmarren, den ihr schreibt, ist das Ergebnis? Ok, dann gehört ihr eben zu denen, für die andere das Denken übernehmen müssen. Elmos kann man ja so auslegen, daß sie gerne freiwillig auf's Denken verzichten würde.
Es geht um die Sicherheit der Bundesrepublik. Da sind viele Überlegungen nötig darüber, wie sie gewährleistet wird. Dabei versichere ich euch, daß dies auch im Sinn und zum Vorteil der Flüchtlinge geschieht, denn sie gehören ja zur Bundesrepublik. Auch dann, wenn der Bundeswehr dabei Aufgaben zugeteilt werden sollten.
Für die Zukunft: Hättet ihr meine Postings sorgfältig gelesen, bei Interesse vielleicht auch erst mal nachgefragt, wenn was unklar war, hättet ihr euch das hier erspart. Übrigens: Was ich hier angesprochen habe, wird von gewählten Abgeordneten aller Parteien bedacht. Nur von euch nicht. Und ihr gehört zum Souverän, der letztlich darüber entscheidet.
--
adam
Starke Worte eines überzeugten Intelligenzbolzen - so könnte man meinen - aber........
Lieber lasse ich mir unterstellen dumm, doof, und selbstdarstellerisch zu schwafeln als daß man mich in die Nähe einer braunen Dumpfbacke rücken könnte!
Wie es aussieht ist es Dir wohl umgekehrt lieber .....
Edita
Lieber lasse ich mir unterstellen dumm, doof, und selbstdarstellerisch zu schwafeln als daß man mich in die Nähe einer braunen Dumpfbacke rücken könnte!
Wie es aussieht ist es Dir wohl umgekehrt lieber .....
Edita
Die Kanzlerin sagt zur Flüchtlingspolitik " wir schaffen das " . Es gibt einen Aufschrei und schlimme Parolen. Der braune Rand entwickelt sich zum Giganten und lässt seine Muskeln spielen. Fast 15 % laufen direkt hinterher und es dauert nicht mehr lange dann wissen alle. Frau Merkel hatte recht. Genau wie Russlanddeutsche, Polen, Türken, werden wir auch mit 1.ooo.ooo Flüchtlingen klar kommen. Im Gegnteil bald wird sich zeigen, dass wir genau die Menschen hier haben, die unsere Demografie in Ordnung bringen. Deutschland schafft das, für mich war das immer klar und beweisst auch noch, das wir ein humanes Land sind das seine Verfassung ernst nimmt.
Re: Deutschland ein Vorbild in der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Adam, du tust mir nur noch leid. Die Flüchtlinge also Invasoren, so siehst du sie, ja? Wenn du wüsstest, was für ein trauriges Charakterbild du hier von dir abgibst!
Das war's. Mehr Worte werde ich nicht mehr an dich verschwenden, dazu bist du mir einfach zu unsympathisch.
Danke, Edita, ich sehe in dir eine Schwester im Geist.
Und danke, Gerd.
P.S. Edita. Ich fürchte, du überschätzt Adam, genau wie er selbst sich überschätzt . Als "Intelligenzbolzen" habe ich ihn noch nie gesehen, auch wenn er versucht, sich als solchen zu verkaufen. Er blufft, glaub es mir.
Olga ist sehr viel mehr informiert und kompetenter.
Das war's. Mehr Worte werde ich nicht mehr an dich verschwenden, dazu bist du mir einfach zu unsympathisch.
Danke, Edita, ich sehe in dir eine Schwester im Geist.
Und danke, Gerd.
P.S. Edita. Ich fürchte, du überschätzt Adam, genau wie er selbst sich überschätzt . Als "Intelligenzbolzen" habe ich ihn noch nie gesehen, auch wenn er versucht, sich als solchen zu verkaufen. Er blufft, glaub es mir.
Olga ist sehr viel mehr informiert und kompetenter.