Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Deutschland ein Vorbild in der Welt

Internationale Politik Deutschland ein Vorbild in der Welt

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Deutschland ein Vorbild in der Welt ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 19.10.2016, 19:11:38
ein weiser dutch.

Es ist unendlich traurig, dass inzwischen so viel verspielt wurde.
Sag aber nun nichts einseitiges dutch, denn da dreh ich die Hand zwischen Ost und West nicht um.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Deutschland ein Vorbild in der Welt ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 19.10.2016, 19:11:38
Ja eben pschroed - was ich sagen möchte ist, dass wir schon viel weiter auf dem von Dir vorgeschlagenen Weg waren.

Ohhh...., du schreibst mir aber einen grossen Einfluß zu Dutch du

wirst doch nicht ein Berater von irgendeinem prominenten Politiker sein

Phil.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Deutschland ein Vorbild in der Welt
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2016, 09:33:18
Wofür, das ich die Wahrheit schreibe ?
geschrieben von meli

Deine Wahrheit kann nicht mehr als Deine Meinung sein,
denn die Wahrheit extrem vieler Menschen (und ich meine jetzt
nicht die AfDler, Pegida oder sonstiges braunes Gelichter)
sieht völlig anders aus.

Wer sich an den Zahlen und nicht an den Biografien bzw. der
Lebenssituation der einzelnen Menschen orientiert, muss wohl
zu der wie von Dir geäußerten Ansicht kommen.
Die, wie Du selbst schreibst, von Angst durchsetzt ist.

Aber, wie ich aus Deinem Eröffnungsbeitrag entnehme, geht es Dir
wohl wirtschaftlich deutlich besser als vielen anderen Menschen.
Dann kann man schon vor Veränderungen Angst haben und sie sich nicht herbeiwünschen.

Mein Wunsch ist jedenfalls, dass die Verknüpfung zwischen
Regierung und Wirtschaft endlich einmal deutlicher beleuchtet wird,
als dies bisher der Fall war.

Meli

Danke Meli. Die auf der Sonnenseite leben, sind weit weg von der Realität.
Tina

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 19.10.2016, 20:58:18
Gehört die Sonnenseite nicht ebenso zur Realität? Es wäre doch eine Verzerrung der Wirklichkeit, wenn nur die Schattenseite wahrgenommen würde, aber vielleicht ist diese subjektive Wahrnehmung ein Teil des Problems.

Karl
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 19.10.2016, 09:14:38
Soll ich dich mal an die Hand nehmen und dir die vielen, vielen
Schmuddelecken zeigen?

Deutschland ist reich? ja, von der Theorie vielleicht schon, aber
in der Praxis hapert es gewaltig.

Geh mal durch die Großstädte....
in Kleinkleckersdorf ist die Welt vielleicht noch in Ordnung.
geschrieben von Eponine- Antwort auf gerd54

Danke für deinen Kommentar, dem ich voll zustimme. Ich würde auch gern einige an die Hand nehmen u. ihnen die Realität zeigen, die sie nicht sehen wollen.
Von dir solche Sätze zu lesen macht mich besonders glücklich, denn ich glaube zu wissen, dass es dir gut, vielleicht sogar sehr gut geht. Ist das richtig?
Und wenn Menschen wie du, trotzdem die Augen nicht verschließen u. die
Realtät benennen, dann ist das ein Zeichen von Menschlichkeit, du bist auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Solche Menschen würde ich mir mehr wünschen. Die meisten denen es gut geht, behaupten, dass es allen so gut gehen muss u. fertig. Und wenn nicht, dann sind sie selber dran schuld, auch das hört man. Arroganter geht es nicht mehr.

Die Arbeitslosen, die Hartz4- Empfänger, die Prekärbeschäftigten, die Obdachlosen, die Armen, wo Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, die Menschen die in Ghettos wohnen müssen, wo die Wohnungen runter sind, Menschen die nur noch durch die Tafel leben können, existieren für viele garnicht mehr. Ihnen geht es doch gut u. nach mir die Sinnflut. So ungefähr. Ich möchte die Leute mal sehen, das Geschrei hören, wenn sie mit 400 Euro leben müssten, wenn sie zur Tafel gehen müssten.
Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 19.10.2016, 21:31:31
Gehört die Sonnenseite nicht ebenso zur Realität? Es wäre doch eine Verzerrung der Wirklichkeit, wenn nur die Schattenseite wahrgenommen würde, aber vielleicht ist diese subjektive Wahrnehmung ein Teil des Problems.

Karl
geschrieben von karl

Problem ist, dass die, die auf der Sonnenseite leben, die Schattenseite nicht wahrnehmen wollen. Von der Schattenseite habe ich von dir bis jetzt kaum was gelesen. Sie existiert nicht, denn es wird immer nur von der Sonnenseite erzählt, also allen Menschen geht es gut in Deutschland. Und wenn man es mal kurz benennt, dann sind es doch nur wenige. Aber es sind ganz viele u. es werden immer mehr die in Armut leben müssen. Die keinen Job bekommen. Ich rede aus Erfahrung.
Tina

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Tina1 vom 19.10.2016, 21:48:25
Problem ist, dass die, die auf der Sonnenseite leben, die Schattenseite nicht wahrnehmen wollen.
Tina

Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte.
Die im Dunkeln sieht man nicht.

Aus der Dreigroschenoper
geschrieben von Bertolt Brecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
denn es wird immer nur von der Sonnenseite erzählt, also allen Menschen geht es gut in Deutschland. Und wenn man es mal kurz benennt, dann sind es doch nur wenige. Aber es sind ganz viele u. es werden immer mehr die in Armut leben müssen. Die keinen Job bekommen.

Und aus diesem Grund traue ich solchen Erhebungen nicht.
Warum eine solche Statistik? Wohin soll sie führen?
Eine Alibifunktion, weil ja alles bestens ist im Land?

Meli
gerd54
gerd54
Mitglied

geschrieben von gerd54
Wenn man die Beiträge in den meissten Foren in Deugtschland sieht könnte man zu dem Schluss kommen dass es uns unglaublich schlecht geht doch das Gegenteil ist der Fall. Uns geht es so gut wie noch nie. Natürlich gibt es Menschen denen es nicht gut geht aber sie sind eindeutig die Minderheit. Ich gebe gerne zu das es Sorgen und Nöte gibt von Langszeitarbeitslosen aber das es immer mehr Langzeitarbeitslose gibt stimmt einfach nicht. Die Firmen suchen dringend Personal das sie nicht bekommen weil es kein qualifiziertes Personal gibt. Auch hier gibt es regionale Unterschiede. Nun aber mal Klartext. Wer von euch hat keinen Fernseher , kein Auto, kein Handy, keinen PC, keine anständige Wohnung, keine Waschmaschine und und und... ich glaube nicht an die schlimmer Not die hier immer beschrieben wird. Dazu gibt es auch einen Link den ich einfügen werde. Warum immer diese Schwarzmalerei und diese düsteren Prognosen? Wenn es diese in Griechenland gäbe könte ich das sehrwohl verstehen. Ich glaube es geht den meissten Menschen in Deutschland besser als irgendwo anders auf der Welt
gerd54
gerd54
Mitglied

geschrieben von gerd54
als Antwort auf gerd54 vom 19.10.2016, 23:55:06
https://www.welt.de/wirtschaft/article157738115/Warum-es-Deutschland-so-gut-geht-wie-noch-nie.html

Anzeige