Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Deutschland ein Vorbild in der Welt

Internationale Politik Deutschland ein Vorbild in der Welt

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Deutschland ein Vorbild in der Welt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf gerd54 vom 19.10.2016, 23:55:59
@gerd ...der von Dir angezeigte Artikel aus Springers WELT ist in der Tat gar nicht so schlecht recherchiert. Dreiviertel der Bundesbürger hat ein Auskommen und ca. 1% lebt sorglos und hat die Macht zur Medienbeeinflussung, Meinungsbildung und Richtungsänderung.

Mir macht vor allem das zurückgelassene Viertel unser Landsleute Sorgen und die beinahe militärische Aufrüstung der Einsatz-Polizei, sowie der Plan auch die Bundeswehr im Inland einsetzen zu dürfen. Da braut sich was zusammen.

Hinzu kommt neuerdings eine vom ängstlich gemachten Bürger geduldete Überwachung der Kommunikation und der öffentlichen Räume, Straßen, Plätze, Verkehrswege...

p.s.: 90.000 Menschen sterben jährlich in Europa durch Infektionen, die sie sich bei Krankenhausaufenthalten zu ziehen und es wird kaum investiert. Aber wegen ein paar durchgeknallten Fanatikern, werden unsere Freiheiten aufgegeben und Panzerwagen für die Polizei gekauft?
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 20.10.2016, 01:49:36
1.) Auch Verlage haben das Recht Meinung zu vertreten und zu beeinflussen. Jederzeit kann eine andere Meinung dagegen gesetzt und in eine andere Richtung beeinflusst werden. Wer permanent versucht, einem Mitbürger oder auch einer Gruppe diese Rechte zu verweigern oder durch Verleumdung daran zu hindern, ist ein Gegner der Verfassung und sollte unter entsprechender Beobachtung stehen.

2.) Als Bürger bin ich im Laufe der Jahrzehnte Zeuge gewesen, wie sich die Ausrüstung der Polizei geändert hat. Die Polizei hat defensiv nachgezogen, nachdem sie bei Demonstrationen, hauptsächlich aus der autonomen und linken Szene, entsprechend angegriffen wurde. Es ist ein Irrtum zu glauben, daß, je freier eine Gesellschaft ist, sie um so weniger Polizei braucht oder haben darf. Es ist umgekehrt, auch deshalb, wenn sich Bürger zum bewaffnetem Kampf gegen den Staat bekennen können, ohne deshalb direkt im Gefängnis zu landen.

Den Plan, die Bundeswehr im Inneren als Verstärkung der Polizei einzusetzen gibt es schon seit anno tobac, er konnte mangels Mehrheit nie realisiert werden. Diesmal könnte es anders sein, falls zukünftig, aus einer aus Enttäuschung organisierten Flüchtlingsszene, mit Gewalt zu rechnen ist. Damit könnte die Polizei alleine nicht fertig werden.

3.) Der Tod im Krankenhaus, aufgrund des sog. Krankenhauskeims, kann nicht mit der Aufrüstung der Polizei ins Verhältnis gesetzt werden. Das kann nur als Unsinn bezeichnet werden. Ansonsten siehe auch 2.).

--

adam
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 20.10.2016, 01:49:36

Mir macht vor allem das zurückgelassene Viertel unser Landsleute Sorgen und die beinahe militärische Aufrüstung der Einsatz-Polizei, sowie der Plan auch die Bundeswehr im Inland einsetzen zu dürfen. Da braut sich was zusammen.

Hinzu kommt neuerdings eine vom ängstlich gemachten Bürger geduldete Überwachung der Kommunikation und der öffentlichen Räume, Straßen, Plätze, Verkehrswege...

Dutch, wie möchte die LINKE den Linksextremismus bzw. Rechtsextremismus sonst bekämpfen ? Ich weiß nicht ob du die Gefährlichkeit des Terrors richtig verstanden hast. Besonders das von den Linken nicht akzeptierte Abhören der Kommunikationswege ist in diesen Zeiten schon faßt Beihilfe zu einem Anschlag.

Phil.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 20.10.2016, 07:54:11
Diesmal könnte es anders sein, falls zukünftig, aus einer aus Enttäuschung organisierten Flüchtlingsszene, mit Gewalt zu rechnen ist. Damit könnte die Polizei alleine nicht fertig werden.
geschrieben von Adam
Das ist eine verzerrte Sicht der Wirklichkeit. Die Gewalt gegen Flüchtlinge ist das Problem.

Karl

P. S.: Die Polizei hat die polizeilichen Aufgaben, wir wollen keinen Bürgerkrieg.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 20.10.2016, 07:54:11
1.)
Diesmal könnte es anders sein, falls zukünftig, aus einer aus Enttäuschung organisierten Flüchtlingsszene, mit Gewalt zu rechnen ist. Damit könnte die Polizei alleine nicht fertig werden.
adam
geschrieben von adam

Dieser eine Satz bereitet mir gehöriges Unwohlsein Adam......
Er liest sich für mich so, daß "man" wissentlich eine Flüchtlingspolitik betreibt, die sich auf diese Menschen nur äußerst unzureichend und in keinster Weise beruhigend auswirkt und man deshalb schon aus vorausschauender Weitsicht mit deren umschlagender Enttäuschung in Wut, mit Gewalt rechnen sollte, könnte oder müßte!
Politik ... und gerade Flüchtlingspolitik ... sollte für Menschen gemacht sein oder werden, deren Bedürfnisse überall auf der Welt, egal welche Religion, egal welche Hautfarbe, egal welcher Kontinent, gleich sind......in Frieden leben, sich selber ernähren können und seine Kinder in Liebe aufziehen können!
Aber ...... "man" bemüht sich nicht mal ernsthaft, wahrscheinlich ist es bequemer und finanziell einträglicher die Menschen aufeinander zu jagen als ihnen friedlich nebeneinander ein Leben zu ermöglichen!

Edita
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pschroed vom 20.10.2016, 08:14:02
Soso, die Linke kritisiert die Abhörpraxis.Also zu dem Thema könnte ich ne Menge schreiben, was dieses Forum sprengen würde.Die Polizei (nicht nur die Geheimdienste) verfügen schon lange über IMSI-Catcher mit denen sie jederzeit jede beliebige Person abhören können. Davon wird rege und auch ungesetzlich legitimiert Gebrauch gemacht.
Es ist auch nicht die Linke die ungerechtfertigte Abhörmaßnahmen kritisiert, sondern die Bundesdatenschutzbeauftragte. Aber auch ihr wurde klar gemacht, daß sich an dern ungerechtfertigten Abhörpraktiken nix ändern wird. Selbst Merkel hat da keine Grundrechte.Du oder ich natürlich auch schon gar nicht.
Es geht nicht darum ob es die Linke oder ich oder andere gut oder schlecht finden. Es ist abnorm, wenn gesetzliche Bestimmungen nicht eingehalten werden mit Billigung der Regierung !!!

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 20.10.2016, 08:14:02
"Besonders das von den Linken nicht akzeptierte Abhören der Kommunikationswege ist in diesen Zeiten schon faßt Beihilfe zu einem Anschlag."

Keine Angst - sollte die Linke ( im Bund )an die Macht kommen, steht dem Abhören der Kommunikationswege nichts mehr im Wege.
Es heißt dann nur anders. Z.B. Maßnahme zur Abwehr rechter Gewalt.
Die Linke ist sehr "veränderungsfähig". Ich sehe das in meinem Bundesland, in dem die Linke seit mehreren Jahren in der Regierung ist.
Von dem Grundsatzprogramm vor der Landtagswahl ist so gut wie nichts mehr übrig.
Also - mach dir keine Sorgen um uns.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 20.10.2016, 09:00:25
Edita,

jetzt reden wir über Theorie und Praxis. Wie es sein sollte und wie etwas realisiert werden kann, sind eben zwei unterschiedliche Paar Stiefel. Es wird gerne darüber geredet, wie es sein sollte und gehandelt, wie es möglich ist und sein muß. Nur wird darüber nicht öffentlich geredet, um den berühmten Leu nicht zu wecken.

Zum Thema gehört auch die Sicherheit, vorbereitet zu sein auf Situationen, von denen man hofft, daß sie nicht eintreten. Das Thema Bundeswehr wird hinter vorgehaltener Hand diskutiert.

Mir persönlich ist grundsätzlich unwohl, wenn die Bundeswehr im Inneren eingesetzt werden soll. Dazu braucht es für mich keine Flüchtlinge, ich bin dagegen. Allerdings weiß ich auch, daß wir es bei den Flüchtlingen nicht mit einigen verängstigt-schüchternen Bauern aus Anatolien zu tun haben, sondern mit Menschen, von denen niemand wissen kann, ob oder wann ihre Verzweiflung, Angst, Hilflosigkeit ein Ventil sucht und wie das dann aussieht.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 20.10.2016, 09:44:15
Allerdings weiß ich auch, daß wir es bei den Flüchtlingen nicht mit einigen verängstigt-schüchternen Bauern aus Anatolien zu tun haben, sondern mit Menschen, von denen niemand wissen kann, ob oder wann ihre Verzweiflung, Angst, Hilflosigkeit ein Ventil sucht und wie das dann aussieht.
geschrieben von adam
Redet man mit Flüchtlingen, dann ist das vorherrschende Gefühl trotz der schwierigen Bedingungen in den Flüchtlingsunterkünften noch immer Dankbarkeit! Integration ist der beste Schutz vor dem Albtraum-Szenario, das Du an die Wand malst, dauerhafte Ausgrenzung und Stigmatisierung ist im Gegensatz zur Integration der sichere Weg dorthin.

Was glaubst Du, warum wir uns privat um Intergration bemühen und uns in der Flüchtlingshilfe engagieren? Weil wir wollen, dass auch unsere Enkel in Frieden leben können.

Karl
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 20.10.2016, 08:15:00
geschrieben von karl
Das ist eine verzerrte Sicht der Wirklichkeit. Die Gewalt gegen Flüchtlinge ist das Problem.

Karl

P. S.: Die Polizei hat die polizeilichen Aufgaben, wir wollen keinen Bürgerkrieg.
geschrieben von Adam

Du hast in Deiner Unschuld keine Ahnung davon, über was sich die Politik in Sachen Flüchtlingen Gedanken macht. Du hörst nur das, was Du hören möchtest und das wird Dir, z.B. mit dem Gerede über Integration geliefert. So werden Gemüter beruhigt. Die Praxis sieht anders aus, eben realistischer als flockiges Wunschdenken.

Wer will denn Bürgerkrieg? Niemand will Bürgerkrieg also muß man sich überlegen, wie man ihn verhindern würde.

--

adam

Anzeige