Internationale Politik Deutschland ein Vorbild in der Welt
Damit es nicht zu langweilig wird:
Vorbild ist ein großes Wort, aber man kann es so sehen, wie Gerd.
Es gab sicher viel dunklere Zeiten in D. als die jetzigen, das hilft natürlich denen, die im Schatten sind, nicht, weil sie jetzt leben.
Die Gaussche Normalverteilung könnte sicher schmäler sein, vielen Armen sollte es besser gehen, vielen Reichen sollten mehr Steuern aufgebürdet werden. Aber mit Massen alles.
Daran arbeiten alle Parteien im Bundestag, Ausreisser gibt es immer und man kann über alles streiten.
Darf man eigentlich in der EU-Europa sich niederlassen, wo man will?
Wenn ja, dann wechsle jeder, der will, wohin er will oder gehe in die Politik, um Schlechtes besser zu machen.
Sind wir da alle Vorbild?
Vorbild ist ein großes Wort, aber man kann es so sehen, wie Gerd.
Es gab sicher viel dunklere Zeiten in D. als die jetzigen, das hilft natürlich denen, die im Schatten sind, nicht, weil sie jetzt leben.
Die Gaussche Normalverteilung könnte sicher schmäler sein, vielen Armen sollte es besser gehen, vielen Reichen sollten mehr Steuern aufgebürdet werden. Aber mit Massen alles.
Daran arbeiten alle Parteien im Bundestag, Ausreisser gibt es immer und man kann über alles streiten.
Darf man eigentlich in der EU-Europa sich niederlassen, wo man will?
Wenn ja, dann wechsle jeder, der will, wohin er will oder gehe in die Politik, um Schlechtes besser zu machen.
Sind wir da alle Vorbild?
xxxx Die Abgeordneten der Parteien, die meiner Meinung nach mit ihrem Portomanaise denken, habe ich noch nie gewählt. Ich habe bislang nur die Partei in den Bundestag gewählt, die so tickt wie ich.
Wenn das stimmt, ist es erklärlich, warum sich die wirklich Guten nicht für eine Tätigkeit in der Politik entscheiden können, weil dann der Geldbeutel doch zu leer bliebe.
Bei Frau Wagenknecht usw. scheint dies anders zu sein; neben den Tantiemen für Bücher und Gastreden reicht dann das Abgeordneten-Salär, zumal wenn frau mit einem recht reichen Saarländer verheiratet ist.
Wenn ich richtig kombiniere, lieber Dutch, war die Partei, für die Sie ticken, nie so recht erfolgreich, oder? Wird das nicht irgendwann ermüdend, das Kreuzchen an der "falschen" Stelle zu machen? Olga
Ermüdend sind nur Deine Interpretationen und Prognosen.
VErstehe ich nicht - haben Sie wirklich so viel gegen die Wahrheit und Realität? Olga
...mir wäre es auch lieber Putin wäre mit Russland ein Mitglied der EU.
Wie kann denn ein Mensch (Putin) Mitglied der EU sein? Ich habe kürzlich mit einem Moskauer gesprochen, der absolut erstaunt war, welches riesige Interesse die deutschen Medien gegenüber Putin zeigen.
Er sagte, dass für die Russen der Präsident im Alltag keine Rolle spielt. Auch in politischen Gesprächen redet man über den Bürgermeister oder maximal über die Regionalverwaltung. Putin kommt nicht vor.
Wie gut ist es doch, dass er wenigstens in Deutschland für Gesprächsstoff und Aufregung sorgt.
Dutch.
Da kannst du wieder mal die Vorteile von Deutschland erkennen, solltest du Frau Merkel wählen das wäre keine fremde Frau für dich.
Trotzdem, bleibe ich dabei, die EU verhindert Kriege, es wäre gut wenn Russland dabei wäre. Natürlich mit dem jetzigen eigensinnigen Zar Putin wäre es Utopie.
Interessant ist deine Aussage daß Putin im Alltag der Bürger keine Rolle spielt, genau so funktioniert eine Diktatur.
Phil.
xxx Er sagte, dass für die Russen der Präsident im Alltag keine Rolle spielt. Auch in politischen Gesprächen redet man über den Bürgermeister oder maximal über die Regionalverwaltung. Putin kommt nicht vor.[/quote]
Wie gut ist es doch, dass er wenigstens in Deutschland für Gesprächsstoff und Aufregung sorgt.
Man sollte Ihnen, Dutch, dies vermutlich erklären: in einem solchen Riesenland wie Russland (mit diversen Zeitzonen) interessieren sich "die Russen" sicher oft nicht für Putin, auch deshalb, weil sie in jahrzehntelanger Übung mit diktatorischen und korrupten Politikern erfahren haben ,dass sie wirklich nichts ändern können. Auch Wahlen sind oft manipuliert und die Opposition wird nicht zu selten umgebracht. DAs resigniert wohl auch "die Russen".
Ich bewundere unsere Kanzlerin, dass sie zusammen mit Monsieur Hollande trotz der ständigen Lügen des Herrn Putin diesen nun im Berlin empfängt. Er legt anscheinend so grossen Wert auf diesen Besuch, weil er sich nicht völlig isolieren möchte, was auch sinnvoll ist, bei einem Land, dessen Bürgern es wirtschaftlich immer schlechter geht.
Ich sehe sogar den sog. Waffenstillstand in Syrien in diesem Zusammenhang, weil Putin ja annehmen kann ,dass dieses blutige Thema auch auf der Agenda erscheinen wird. Olga
ZITAT SZ
Europa ist die bessere Alternative
Punkt sieben betrifft die Langzeitstrategie: Hier geht es darum, Moskau eine Alternative zur Konfrontation anzubieten. Putin mag sich militärisch stark fühlen, wirtschaftlich und letztlich auch politisch ist er schwach. Die Russen müssen weit unter ihren Möglichkeiten leben. Ukrainer, Georgier und Serben streben auch deshalb nach Westen, weil das russische System derart unattraktiv ist.
Das muss nicht so bleiben. Die EU könnte Russland helfen, ein modernes, prosperierendes Land zu werden, dessen Präsident seine Macht nicht auf der Verbreitung von Furcht aufbauen muss. Ein solches Russland hätte es nicht nötig, Nachbarn zu überfallen und mörderische Vasallen wie Baschar al-Assad zu stützen. Da kommen wieder die Deutschen ins Spiel. Sie sollten den Russen erzählen, wie viel besser Europas Alternative ist.
Europa ist die bessere Alternative
Punkt sieben betrifft die Langzeitstrategie: Hier geht es darum, Moskau eine Alternative zur Konfrontation anzubieten. Putin mag sich militärisch stark fühlen, wirtschaftlich und letztlich auch politisch ist er schwach. Die Russen müssen weit unter ihren Möglichkeiten leben. Ukrainer, Georgier und Serben streben auch deshalb nach Westen, weil das russische System derart unattraktiv ist.
Das muss nicht so bleiben. Die EU könnte Russland helfen, ein modernes, prosperierendes Land zu werden, dessen Präsident seine Macht nicht auf der Verbreitung von Furcht aufbauen muss. Ein solches Russland hätte es nicht nötig, Nachbarn zu überfallen und mörderische Vasallen wie Baschar al-Assad zu stützen. Da kommen wieder die Deutschen ins Spiel. Sie sollten den Russen erzählen, wie viel besser Europas Alternative ist.
Dutch, das war vor 15 Jahren
Phil.
Phil.
Ja eben pschroed - was ich sagen möchte ist, dass wir schon viel weiter auf dem von Dir vorgeschlagenen Weg waren.